Ruckeln bei Kurvenfahrten Z20LET

Diskutiere Ruckeln bei Kurvenfahrten Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen, ich hab an meinem Astra G OPC Z20LET ein kleines Prob. dass mich noch in den Wahnsinn treibt. Wenn ich in eine Kurve fahre und...
T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

ich hab an meinem Astra G OPC Z20LET ein kleines Prob. dass mich noch in den Wahnsinn treibt. Wenn ich in eine Kurve fahre und will danach wieder beschleunigen fängt er kurz an zu ruckeln, quasi wie Zündaussetzer.... An der Benzinpumpe kann es nicht liegen da er es sowohl auf LPG als auch auf Benzin macht. Fehlerspeicher ist leer. Was er in letzter zeit noch macht, wenn man an eine Ampel fährt und tretet die Kupplung geht er einfach aus, ich denke dass wird an der DK liegen ? Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt ?

Danke und Gruß
Chris

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist die Pumpe (ICOM)?
Ist es Dir möglich den Pumpendruck zu prüfen?
Wie leer ist Dein LPG Tank?

Ich würde versuchen erstmal den Motor im Benzinbetrieb stabil zu bekommen und anschl. die LPG wieder zu schalten.

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Die Pumpe der Icom hab ich vor ca. 9 Monaten erst getauscht, die Probleme können eigentlich nicht von der Icom kommen da ich das Problem auf Benzin auch habe.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Wie lange hast Du die ZK und Zündmodul?

Geht der Motor auch im Benzinbetrieb an der Ampel aus?

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die ZK sind jetzt ca. 10.00km drin, das Zündmodul noch das erste.
Er macht diese Probleme egal ob auf Gas oder Benzin, geht also auf Benzin sowie auf Gas manchmal beim treten der Kupplung (z.B. an der Ampel) aus und wie gesagt ruckelt er nach dem rausbeschleunigen aus der Kurve 2-3x heftig. Fehlerspeicher leer!

Gruß
Chris

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Mmmh, probier doch mal neue Kerzen aus, ist ja kein Kostenfaktor.

Wie viel km ist das ZM drin? - aber eigentlich macht sich ein defektes ZM beim beschleunigen bemerkbar durch heftiges ruckeln.

Was mir noch einfällt:
Was wäre denn, wenn man die Batterie vom Netz nimmt und das Fz "resetet", anschl. ca. 50-60 km auf Benzin fährt und erst dann die LPG Anlage dazu (klar, vorher die Batterie wieder anschl.:))

Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende, da ich selber diesen Fehler noch nicht gehabt habe.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja hört sich nach zündmodul oder zündkerzen an

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte so ein Problem auch mal mit dem ruckeln.Das war aber auch auf gerader strecke beim beschleunigen.Ich sollte erstmal Kerzen wechseln und damit war das Problem behoben.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Hast Du vorher schon irgendwelche Anzeichen gehabt von ruckeln oder allg. unsauberen Lauf verspürt?

Falls ja, dann würde ich zumindestens mal das ZM tauschen, um zu probieren, ob es vllt weg ist oder besser wurde.
Normalerweise macht sich ein defektes ZM erst im LPG BEtrieb bemerkbar. Wenn es weiter vorgeschritten sit, dann wird beim beschleunigen ein FC gesetzt, den Du (noch) nicht hast.

Thema:

Ruckeln bei Kurvenfahrten Z20LET

Ruckeln bei Kurvenfahrten Z20LET - Ähnliche Themen

komisches ruckeln beim lastwechsel.: ich hab folgendes problem. wenn ich mehr wie 3800u/min hab,vom gas gehe und dann wieder beschleunigen will fängt die kiste kurz aber heftig an zu...
Leichtes Ruckeln bei Vollgas zwischen 2000 und 3000 U/min: Hi ! Ich habe schon die Suche etwas gequält, werde aber nicht ganz schlau draus. Ich fahre einen Bj. 10/2006er Astra GTC Turbo mit dem Z20LER...
C16SE - "Ruckeln" bei konstanter Drehzahl: N'Abend! Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Astra F; sein Wagen fängt seltsamerweise bei konstanter Drehzahl (z.B. 3 Gang bei 2500...
C20NE probleme!: Hallo Leute Ich habe mir im Sommer einen Astra GSI gekauft mit dem c20ne! Einfersich ist am Auto nix auszusetzen, der Vorbesitzer hat das Auto...
Zündaussetzer beim turbo-kadett: servus, der turbo-kadett macht mal wieder probleme. nachdem wir nen größeren ladeluftkühler drangebaut haben und neue zündkerzen (ngk platin...
Oben