/EDIT jetzt mit richtiger Lösung.
Benötigte Teile:
- Blow Off
- Magnetventil Opel Nr.: 55557806
- 2 x Rückschlagventil Opel Nr.: 656854
- Unterdruckschlauch 4mm
- 3 T-Stücke 4mm
- Kabel 0,75mm²
- Sicherungshalter und 10A Sicherung
- Schalter
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Als erstes
trenntIhr die Leitung, die vom
Unterdruckspeicher kommt und zum
Serien Umluftventil geht.
Die schwarze Leitung läuft vom Umluftventil am Turbolader unter dem Luftfilterkasten hinten am Motor in den Unterdruckspeicher.
Unter dem Luftfilterkasten ist die Leitung einmal ein Stück dicker, hier würde ich empfehlen, die Leitung zu durchtrennen.
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Dann baut Ihr, wie oben am Bild gezeigt die Umschaltung mit den Ventil und den 2 Rückschlagventilen zusammen. Zum Testen pustet einfach mal in das
rot markierte T-Stück, es müsste jetzt aus beiden anderen Öffnungen Luft heraus kommen.
Saugt Ihr aber an dem
roten T-Stück, müsste nur am
grün markierten T-Stück die Luft angesaugt werden. Einfach mal Finger dran halten, das merkt man schon. Bei dem anderen
T-Stück dürfte nix passieren.
Bringt Ihr jetzt 12V, auf das Ventil habt Ihr es genau umgekehrt, beim reinpusten kommt wieder überall Luft raus, nur beim Saugen wird der Finger nur bei dem
blauen T-Stück angesaugt.
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Dann baut Ihr das Ventil ins Auto ein. Das
rot markierte T-Stück wird an die Leitung angeschlossen, die hinter dem Motor vom Unterdruckspeicher kommt.
Das
grün markierte T-Stück schließt Ihr an das andere zerschnittene Ende der Leitung an, das zum Umluftventil (unterm Luftfilterkasten vorne zum Turbo)
Und das
blaue markierte T-Stück verbindet Ihr per Unterdruckschlauch mit dem Blow Off.
Ihr könnt auch die Anschlüsse mit dem
grünen und
blauen T-Stück vertauschen, dann läuft das Blow Off immer, wenn kein Strom am Ventil liegt und Ihr fahrt nur mit dem Serien Ventil, wenn 12V auf dem Ventil sind.
12V müsst Ihr sehen, dass Ihr irgendwo Zündungsplus abgreift und noch ne 10A Sicherung dazwischen setzt. Plus und Minus sind am Ventil am Gehäuse markiert. Masse findet Ihr im Motorraum mit Sicherheit.