Rotor, Stator

Diskutiere Rotor, Stator im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus, in letzter Zeit werd ich desöfter von meinem teuren Werkzeugen entäuscht :evil: . Die Reperatur ist meist fast so teuer wie ein Neugerät...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

in letzter Zeit werd ich desöfter von meinem teuren Werkzeugen entäuscht :evil: . Die Reperatur ist meist fast so teuer wie ein Neugerät. :roll:

Mein Exentschleifer von Festo hat den Geist aufgeben. Er dreht sich noch nur sobald er belastet wird würgt er ab und brummt. Er wird binnen weniger Sekunden sehr heiß und fängt das qualmen an.

http://ekat.festool.de/EKAT/jsp/mai...2B51B3BB3247B5F9695D7ABB05D9A1BC9DC75D3586654
Hab diesen jenen dann zerlegt und festgestellt das am Stator Nr2 einige Kunstoffteile zerschmort waren sowie einiges richtig schwarz.
Kann man den Rotor Nr1 noch nutzen sieht für mich als Laie noch gut aus?

Kennt ihr das wenn was fertig werden muß und man wird andauernd ausgebremst. Alleine in den letzten 2Wochen ist mir eine Große Hilti abgeraucht mein Makita Akkuschrauber meine blaue Bosch Stichsäge und die blaue Bosch Bohrmaschine :cry:
MfG
Marco

• Rotor, Stator

Anzeige

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Wow, bist ja ganz schön am schaffen :)
Solang keiner der Kupferdrähte beschädigt worden ist, sollte man den noch nutzen können.
Jaja es geht mehr Zeit mit Werkzeug instandsetzen und suchen drauf als die Arbeit selbst macht, ich kenn das nur zu gut, morgen nehm ich en let aus meinem Calibra raus, bin schon sehr gespannt was mir da alles unerwartetes passier :?

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Optisch würd ich sagen ist der noch OK...

Prüfe einfach mit nem Messgerät die einzelnen Wicklungen ob die alle den gleichen Wiederstand haben. Kontrolliere auch ob die Plättchen am Polwender alle fest sind - da bricht gerne mal eins raus...

Thema:

Rotor, Stator

Oben