Riss an der Wastegateklappendichtfläche noch zu retten?

Diskutiere Riss an der Wastegateklappendichtfläche noch zu retten? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Musste grad feststellen, das der Sitz der Wastegateklappe meines Turbos gerissen ist. :cry: :roll: :shock: Da die Fa. EDS eine Reparatur in...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Musste grad feststellen, das der Sitz der Wastegateklappe meines Turbos gerissen ist. :cry: :roll: :shock:
Da die Fa. EDS eine Reparatur in diesem Bereich anbietet frage ich mich nur ob das noch möglich ist da der Riss meiner Meinung nach schon ziemlich lang ist :?: (siehe Bild)
Wird hier evtl. der Krümmer gleich mit getauscht :?:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die Risse sind normal bei den Z-Krümmern!

wirst wohl um nen neuen Krümme rnicht drumherumkommen!!

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
EDS biete eine Reparatur an. Für deutlich weniger Geld als ein Neuer Turbo Kosten würde!
Ich frage nur deswegen, weil der Riss schon über die Dichtfläche hinausgeht. Ich wollte mir eigentlich keinen anderen Lader holen wegen der Softwareumstellung. Denn falls das nicht funzt muss ich 450km zur Abstimmung fahren und hab dafür z.Z. keine Zeit…

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Oh, glaube hab mich grad vertan. :oops: Auf der EDS Seite steht „Turbolader Reparaturen Calibra Turbo 4x4 und Vectra Turbo 4x4“ aber in der weiteren Erläuterung steht nur LET. Dachte damit wäre auch der „Z“-20LET gemeint. Glaube damit hätte sich das wohl erledigt. :oops:

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Die EDS Sitzring-Reparatur ist nicht für die K04 Lader, ich hatte auch schonmal nachgefragt!
wollte nen neuen LEH Lader mit dem Stahlring ausrüsten lassen (als vorbeugung) aber ist bei den Krümmern nicht möglich!
Aussage laut EDS!

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Danke...wirklich schade :roll:
Hat evtl. einer Erfahrung mit der Haltbarkeit in diesem Bereich mit Ph1 :?: mit einem neuen Bauteil. Der aktuelle hat 45t km runter.
Und davon EINE WOCHE mit Phase1. Weis also nicht ab das schon vorher war. War beim warm-/ kaltfahren schon sehr penibel.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Der mist ist ja schon fast ab Werk kaputt!
Hab nen LEL Lader der war beim Ausbau nach 22tkm auch schon gerissen mit Seriensoftware, zwar nich so stark wie deiner, aber trotzdem gerissen.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Würde der LEH Lader weniger heiß werden um die gleiche Leistung zu erzielen :?:
Geht hier natürlich auch um den Preis. Hab da nur bedenken bei Software im Versand. Das dass auch problemlos klappt. Werde da am Montag evtl. sowieso mal bei den Tunern durchrufen. Wollte hier nur mal ein par vorab Infos oder Erfahrungen einholen.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage...man kann also den Krümmer vom Verdichter trennen. Denke mal mann muß da die Schrauben lösen. Ist da dann eine Dichtung dazwischen? Oder wie wird da dann abgedichtet?

A

astra nova

Punkte Reaktionen
0
Wollte nur kurz ne korrektur in den Raum Schmeißen es ist schon
möglich einen Sitzring in den Z20LEH oder LET Krümmer einzusetzen.
Es ist nur mit ernormen Zeitaufwand und dementsprechend höheren kosten
verbunden. Wenn ich mich recht entsinne liegt das bei ca 400 €. Nagelt mich aber bitte nicht drauf fest.

Mfg Tobi

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@astranova: Das wäre ja eine feine sache! Aber die reissen ja nicht nur am Sitzring sondern überall :lol: :roll: :oops:
Dann kann man gleich nen bilas Krümmer kaufen wenn der Lader noch frisch ist... Aber ich denke da spielen viele Faktoren ne Rolle wie lang die orig. Krümmer vom ZLET heben.

Warum oder vlt. les ich da auch zu wenig mit aber wieso hört man von den CLET orig.Krümmern mit K26/29 Ladern so wenig darüber?
Es muss doch ein Material geben das das aushällt? Oder die Tuner müssen eben die Kennfelder nacharbeiten damit die net so ne "hohe" Abgastemp. schmeissen!
Ich würd sogar auf 10PS schei.... wenn se danach von mir aus 40tkm halten würden ;)

MfG
Rehbraun

P.s weis einer genau woher die risse an der Klappe kommen? Meine meinung wenn man vom Gas geht hört man so ein schnalzen, ich denke das kommt von der Dose die die Klappe zuschnalzen lässt beim Abtouren! Klingt das plausibel?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Naja..nachdem das mit dem Sitzring austauschen beim C20LET schon lange angeboten wird, wird es da nicht anders mit den Rissen sein.

Kann mir mal einer sagen (oder besser noch zeigen) wie das aussieht wenn der Turbo vom Abgaskrümmer getrennt ist? Ich würde das gerne mal sehen..

Vipervectra

Vipervectra

Punkte Reaktionen
0
hier mal ein paar Bilder dazu

Naja..nachdem das mit dem Sitzring austauschen beim C20LET schon lange angeboten wird, wird es da nicht anders mit den Rissen sein.

Kann mir mal einer sagen (oder besser noch zeigen) wie das aussieht wenn der Turbo vom Abgaskrümmer getrennt ist? Ich würde das gerne mal sehen..

hier zwei Bilder von e**y geborgt :oops:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja..die hatte ich schon gesehen..aber genau die Seite die mich interessiert ist nicht zu sehen.. eben die Seite vom Abgaskrümmer zum Turbo..

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Auf meine Meinung wurde bis jetzt leider noch nicht eingegangen, was wisst ihr darüber? Ihr kennt doch das geräusch auch, oder nicht? Ich hab das bei allen 4 Ladern gehabt :D

MfG
Rehbraun

Thema:

Riss an der Wastegateklappendichtfläche noch zu retten?

Riss an der Wastegateklappendichtfläche noch zu retten? - Ähnliche Themen

Leistungsabfall bei 4800U/min: Hallo Leute Bin neu hier im Forum. Fahre nen Zafira A OPC mit EDS Phase 1,welchen ich so gekauft habe. Es ist auch sicher das es EDS ist ( steht...
Oben