Riemenscheibe C20LET

Diskutiere Riemenscheibe C20LET im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Forum Bin mit meinem Umbau C20LET Kadett E soweit durch,fahre Keilriemen mit Servo,jetzt ist die Riemenscheiben noch in Ordnung,sieht aber...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum

Bin mit meinem Umbau C20LET Kadett E soweit durch,fahre Keilriemen mit Servo,jetzt ist die Riemenscheiben noch in Ordnung,sieht aber nicht mehr so dolle aus und das Gummi in der Scheibe ist auch schon porös.

Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Scheibe,jetzt bin ich bei eBay auf diese Scheibe gestoßen,habe aber mit leichteren Riemenscheiben nicht so die Erfahrung...

http://cgi.ebay.de/Riemenscheibe-16...2711?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4aa84d1097

Wie ist eure Erfahrung mit "nicht" serien Riemenscheiben ?!
Zu leicht soll ja auch nicht gut sein ?!

Wäre über Tipps oder Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß Micha

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja danke für denn Link,genau denn habe ich gesucht.... :oops:

Wußte das da was war,hatte aber nicht mehr genau in Erinnerung ob das eine Riemenscheib für Keilriemen oder Flachriemen war.....

Also kann ich die Riemenscheibe vergessen..... :evil:

Bei Opel gibt es auch keine mehr..... :cry:

Gibt es denn noch eine möglichkeit eine neue Riemenscheibe zu bekommen?

Gruß Micha

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Das war doch mal was mit dem Michael (Speed3)....
lass trozdem nochmal Wuchten das Teil, auch wenn du nur eine sehr geringe Masse bei den Alu-Dingern hast!

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Habe das gleiche Problem,das meine Scheibe verschlissen ist.
Besser gesagt das Gummi.
Wüsste auch gern wo ich ne originale her bekomme die noch gut ist.
Mfg Silvio

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Originale die noch gut sind zu finden is wie das Heu im Nadelhaufen zu suchen :D

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Das ist mir klar,das wäre ja auch zu schön gewesen.
Die Turbos sind halt langsam Raritäten und das weiß Frank auch.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
hehe, sind die so selten geworden?
Kann ich ja den Preis beliebig hoch schrauben :mega:

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Kommt drauf an wieviel du dir vorstellst.
Hätte gerne eine die besser ist als meine alte von 1993.
Mfg Silvio

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob es eine originale Keilriemenscheibe gibt, die genauso flach oder zumindest fast so flach ist wie diese hier?

Ich werd einfach im EPC nicht fündig :(

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Original gibt es die nicht, Serie mit Gummi-Pufferung ist nur mit Lima+Servo Ansteuerung ->hier hilft nur abdrehen (so hab ichs gemacht -siehe unten). Alternative wäre Alu, die gibt es auch ohne Servo wie in deinem Bild, jedoch dann immer ungepuffert!

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für die schnelle Auskunft. Wird durch abdrehen auf einen Keil, das Vulkanisierte nicht zu sehr geschwächt?

Gibts die noch Neu oder ist das dann die Scheibe, die wie ich gelesen hab, so rare ist?

gruss
Simon

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Okay, dannn werd ich sehen, dass ich eine in gutem Zustand finde. Wie siehts mit der zweiten Frage aus

Wird durch abdrehen auf einen Keil, das Vulkanisierte nicht zu sehr geschwächt?

gruss
Simon

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Ob da was geschwächt wird? Ich habe nichts festgestellt, kanns mir auch nicht wirklich vorstellen. Da ja nur das Material abgenommen wird was runter kommt sehe ich da keine Probleme da ja nicht erhitzt wird etc.

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke!

Nett das ich gleich soviele Angebote von euch bekomme! :D Ich meine die Scheibe gibts auch in 4-Loch. Das wäre nämlich das was ich bräuchte!

gruss
Simon

Thema:

Riemenscheibe C20LET

Riemenscheibe C20LET - Ähnliche Themen

C20LET Teile, Kolben, Kabelbaum, VD,usw. Kadett E Teile: Hallo Leute ! Verakufe meinen kompl. C20LET C20XE Restbestand: C20LET: Ansaugbrücke + DK 50.- 4x Kolben 112tkm Mahle orig. Kolben, sehr gut...
Riemenscheibe C20LET: Gibts noch irgendwo die Riemenscheibe an der KW vom C20LET zu kaufen? Egal ob original, oder Zubehör. Es gibt ja auch noch diese ALU-Teile von...
C20LET Teile bei ebay: Hi Verkaufe bei ebay : Cossi Kopf,Evo360 Stg,Kabelbaum,Irmscher Dachspoiler Meriva und Astra H...
Astra F EX C20LET und Calibra in Blau,paar sachen bei ebay: link vom meinem astra f ex c20let ph4 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ls44ju4z4g2c link vom calibra...
314er Signum Scheiben plus Sattelhalter für Porscheanlage: 314er Signum Scheiben plus Sattelhalter für Porscheanlage bitte ich bei Ebay an...
Oben