Restfederweg beim Calibra

Diskutiere Restfederweg beim Calibra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wie gross ist der Restfederweg beim Calibra? Mit nem originalen Fahrwerk? Und bei meinem 75/50 AP/Koni Fahrwerk??? Oder hab ich keinen Federweg...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wie gross ist der Restfederweg beim Calibra?
Mit nem originalen Fahrwerk?
Und bei meinem 75/50 AP/Koni Fahrwerk???

Oder hab ich keinen Federweg mehr bei dieser Tieferlegung??? :(

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Ich meine ich hab mal was von 110mm Gesamt-Federweg beim Calibra gelesen!
Stimmt das???

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
mehr als 30 mm bietet kein seriöser hersteller an.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich meine ich hab mal was von 110mm Gesamt-Federweg beim Calibra gelesen!
Stimmt das???

110mm kommt mir bisschen viel vor. Wenn er ausgefedert ist von dem Punkt angesehen ja das mag sein aber von dem Punkt mit der statischen Last bis zum Anschlag sind es weniger. Mit montiertem Anschlagspuffer liegt er bei echten 60-80mm auf dem Puffer auf und federt nur noch durch das Gummi dessen und hoppelt vor sich hin. Über 25-30mm tiefer vorne würd ich nur mit gekürztem Federbein und flacherem Puffer fahren. Mit echten 36-40mm tiefer vorne ist es eh schon tief genug da ist 0 mm Platz mehr zwischen Reifen und Kotflügel.

Thema:

Restfederweg beim Calibra

Restfederweg beim Calibra - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Oben