Restaurierung eines Kadett E

Diskutiere Restaurierung eines Kadett E im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Wie oben beschrieben suche ich eine Firma die meine Kadettkarosse wieder neu aufbaut. Zu machen sind folgende Dinge Sandstrahlen der...
RED DRAGON

RED DRAGON

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie oben beschrieben suche ich eine Firma die meine Kadettkarosse wieder neu aufbaut.

Zu machen sind folgende Dinge Sandstrahlen der Karosse Seitententeile instandsetzen
Schweller erneuern Dachausbeulen
Bodengruppe vom Unterbodenschutz befreien.

In der Karosse wird nur noch das Amaturenbrett sein was ausgebaut werden muss.

Wie ist eure erfahrung mit Kosten so einer Arbeit.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Da kannst mit 6000-10000€ rechnen...

Kennst keinen Lackierer der dir das nebenbei machen könnte?

Gruß Xarre

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmm A.-brett. Lenkgetrieb und co muss alles raus ...Achsen auch gleich ...und wenn strahlen dann kein SAND !!> da haste gleich wieder Ärger.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
naja ich sage mal welcher lackierer resatuariert schon so ein komplettes auto nebenbei?
wie lang soll das denn dauern....

ja ich hier,bin selber lackierer, und nicht arbeitslos!

anfang der nächsten saison. :wink:

gruß Xarre

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Bekannter von mir hat in der lokalen Zeitung eine Anzeige geschaltet und einen Lackierer oder Karosseriebauer gesucht. Ein paar hatten angerufen und ein wegen Berufsunfähigkeit ausgeschiedener Lackierer hat sich gemeldet. Sie haben einen Komplettpreis von 4000,- Euro ausgemacht. Dafür restauriert er ihm eine komplette Opel GT Karosse mit Lack etc etc.
Ist auch keine schlechte Idee...

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Bekannter von mir hat in der lokalen Zeitung eine Anzeige geschaltet und einen Lackierer oder Karosseriebauer gesucht. Ein paar hatten angerufen und ein wegen Berufsunfähigkeit ausgeschiedener Lackierer hat sich gemeldet. Sie haben einen Komplettpreis von 4000,- Euro ausgemacht. Dafür restauriert er ihm eine komplette Opel GT Karosse mit Lack etc etc.
Ist auch keine schlechte Idee...

Das würde ich mir aber überlegen, mein alter Geselle hat auch nur noch null bock und ist grad mal 40Jahre alt. Und meinst das sich der, wo berufsunfähig ist, Unterboden neiflagt und genau schaut und tut ....das wage ich zu bezweifeln.

Ich bin da voll in meinem Element und mach das nach besten gewissen!!!

Gruß Xarre

RED DRAGON

RED DRAGON

Punkte Reaktionen
0
Kennt den keiner eine Firma die so etwas macht
das ich da mit einem hohen Preis Rechnen muss ist mir klar.

Zur not baue ich auch noch das Amaturenbrett aus also nur die blanke Karosse.

Dann finde ich aber 6000-10000€ zu teuer.

Der wagen soll nicht länger als 6-8 wochen beim Lacker stehen.

Die Farbe ist normal Rot also nur lacken kostet ja auch nicht die Welt

4000€ nur für Schweissen und Strahlen ist teuer.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Kennt den keiner eine Firma die so etwas macht
das ich da mit einem hohen Preis Rechnen muss ist mir klar.

Zur not baue ich auch noch das Amaturenbrett aus also nur die blanke Karosse.

Dann finde ich aber 6000-10000€ zu teuer.

Der wagen soll nicht länger als 6-8 wochen beim Lacker stehen.

Die Farbe ist normal Rot also nur lacken kostet ja auch nicht die Welt

4000€ nur für Schweissen und Strahlen ist teuer.

schau mal unter das örtliche oder nach polen... :wink:

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
@Emerald

Leider kann ich mir über die Qualität kein Urteil erlauben. Was und wie vereinbart wurde weiß ich nicht. Es ging lediglich um die Idee. Was dabei nachher tatsächlich rauskommt... ?? Wird sich zeigen wenn es fertig ist, obwohl man schon viel pfuschen kann bei solch einem Neuaufbau.

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Letzter Preis für die Lackierung eines Calibras -> 1900 Euro!
Und das ist für Polen ein stolzer Preis!!!! Neulackpolen hat mittlerweile deutsche Preise. Das Angebot ist 2 Tage her.

Thema:

Restaurierung eines Kadett E

Restaurierung eines Kadett E - Ähnliche Themen

C20let in Kadett e einbauhilfe in NRW: Hallo Zusammen, nachdem mein Kadett e mit Turbomotor nun seit Jahren halbfertig in der Garage steht habe ich beschlossen, ihn endlich mal fertig...
Kadett e c20let mit garrett gtx30: Hallo suche jemanden der den oben genannten umbau im Kadett e fährt und am besten legal eingetragen hat. Was war vorschrift für eine solche...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Kadett E Vmax Abstimmung: Hallo...wollte mal meine Erfahrungen mit Vmax Performance weitergeben.... Hatte mich letztes Jahr dazu entschlossen etwas mehr Leistung in meinen...
Oben