Remus Endtopf gut oder nicht ?

Diskutiere Remus Endtopf gut oder nicht ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo , ist der remus Endtopf zu empfehlen oder nicht was ist innen für ein durchmesser ? MfG zeljko
  • Remus Endtopf gut oder nicht ?

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Für´n Turbo? Irgendwer schrieb mal, dass er 2x30mm Innendurchmesser gemessen hätte :wink:
Dürfte in etwa die Hälfte des Querschnitts eines 60er Rohrs sein! Würde ich nicht empfehlen! :?

L

leo ladedruck

Guest
Für´n Turbo? Irgendwer schrieb mal, dass er 2x30mm Innendurchmesser gemessen hätte :wink:
Dürfte in etwa die Hälfte des Querschnitts eines 60er Rohrs sein! Würde ich nicht empfehlen! :?

Ja aber der wird die trompeten am schluß gemeint haben. Die kann mann rausmachen dann ist der schon ok je nachdem wofür der eingesetzt wird. :wink:

Gruß Leo 8)

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Es gab doch hier mal jemand dem deshalb ein Kolben weggeschmolzen ist, weiss aber nicht mehr wer das war.

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Wie jetzt Kolben geschmolzen wegen Endtopf?.. :shock:
Hab mir gerade nen Remuns Edelstahl ESD geholt, der hat 360 Steine gekostet............kann ich den jetzt wider rausschmeißen? Oder wie? Oder was? :roll: :roll: :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
schau mal Durch oder mit nem Endoskop rein wie der aufgebaut ist und ob er genügend Querschnitt hat.
Ob deswegen was wegbrennen kann weiß ich nicht

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Musst mal die Suche benutzen, ich habe auf jeden fall mal davon gelesen das es jemandem wegen zu grossem Rückstau den Kolben weggebrannt hätte.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
ICh fahre seit meinem Umbau vor inzwischen 1 1/2 Jahren mit ner Remus Komplettanlage an Board. Ich habe am Endtopf in den Endrohren ebenfalls diese beiden 30mm Rohre drinnen. Kenne aber auch keinen, der mit solchen Anlagen Probleme hat. In Österreich fährt ja jeder zweite nen Remus, mir ist nicht bekannt, dass deshalb mal irgendwo ein Kolben weggeschmolzen sei... halte ich für ein Gerücht.

Hat auf jeden Fall so richtig geilen Sound und Rückstau is auch so gut wie ausgeschalten, trotz der 2 30mm Rohre am Ende..

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Durchlassfläche 2er 30mm Rohre entspricht ca. dem eines 43mm Rohres ! Serie beim Let ist ca 60mm ! Also enormer Rückstau !

Dieser Endtopf ist weder besser im Sound noch hat er einen leistungssteigernden Effekt deshalb gibt Remus auch eine nichteintragungspflichtige ABE dazu !

Haben letzte Woche bei einem Kollegen den vorschalldämpfer durch ein Gruppe A- Ersatzrohr ersetzt ! Die Anlage wurde überhaupt nicht lauter !

Der Remusendtopf wiegt mindestens das doppelte eines Serienendtopfes und ca 4 mal so viel wie ein Bastuck-Endtopf ! Was issen da drin ?

Von dem durchgebrannten Kolben in Folge eines verbauten Remusendtopfes hatte ich auch gelesen ! Ist schon ne Zeit lang her !

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
also ich hatte nie probleme mit dem topf.
auch nach über 25km vollast auf der autobahn ist mir nix weggebrannt oder dergleichen.
vll lag der verbrannte kolben ja auch an anderen dingen? falsche kerze, falscher sprit?
kann mir kaum vorstellen dass daran der remus schuld sein soll.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich hab den topf auch.
laut dsop sollen die auch nicht so schlecht sein und deutlich weniger gegendruck haben als nen serien endpott.
mir ist er nur etwas zu laut. aber ist halt geschmackssache :wink:

Thema:

Remus Endtopf gut oder nicht ?

Remus Endtopf gut oder nicht ? - Ähnliche Themen

Gute Werkstatt im Ruhrgebiet/ Rheinland: Hallo, kann jmd eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen, die auch mal über den Tellerrand hinaus arbeitet ⁉️
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
Oben