Reinz XEV Ölwannendichtung - Gummi zu hart?

Diskutiere Reinz XEV Ölwannendichtung - Gummi zu hart? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte nächste Woche eine XEV Ölwannendichtung verbauen. Nun habe ich nach dem Auspacken festgestellt dass der aufvulkanisierte Gummi...
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

wollte nächste Woche eine XEV Ölwannendichtung verbauen.
Nun habe ich nach dem Auspacken festgestellt dass der aufvulkanisierte Gummi viel härter ist als ich das von den Elring XEV Dichtungen gewöhnt bin.
Der Gummi lässt sich von Hand eigentlich gar nicht drücken, fühlt sich fast an wie Plastik.
Hat die Reinz XEV ÖWD schon mal jemand verbaut und Probleme gehabt?

MfG

• Reinz XEV Ölwannendichtung - Gummi zu hart?

Anzeige

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Reinz Dichtung oben liegen, wenn ich heute dazu komme, gebe ich dir bescheid.

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Hi,

entschuldige, hat länger gedauert. Meine Dichtung ist ebenfalls sehr hart. Sie sieht aber sehr frisch aus. Ich denke die Mischung ist eben so ausgelegt.
An den Kanten im äußeren Bereich lässt es sich etwas biegen. Mehr nicht. Also sollte es in Ordnung sein.

Gruß

Irfan

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe eine Undichtigkeit aus dem Bereich linke AW , Ölwanne , KW-Simmerring/Schwungrad.
Habe daraufhin schonmal die Reinz Dichtung ern. gehabt und die Undichtigkeit war immernoch da.
Jetzt am WE hatte ich den KW Simmerring gemacht. Immernoch undicht..
Habe gehört das die Dichtungen mit den Schwallblechen nicht so der Bringer wären.

Gruß

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
du musst an den Stoßkanten für das äußere KW-Lager und Ölpumpe etwas Dichtmasse auftragen, dann wird die auch dicht ...... da reicht ganz ganz wenig aus .. so Dirkoplast oder wie das Zeugs heißt reicht da ..

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Oder die Kurbelwelle is schon eingelaufen da wo der KW-Simmerring läuft. Dann kommt es auch vor das trotz neuen Simmerring nicht dicht wird. Dann muß da ein Spedi-Sleeve drauf.

Aber wo hast Du denn gehört das die Dichtungen nix taugen?

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ich hab die Dichtung nun mal eingebaut. Hoffentlich is alles dicht.. Ich meld mich dann nochmals.

Thema:

Reinz XEV Ölwannendichtung - Gummi zu hart?

Oben