Reifenwechsel Nabenschaltung...

Diskutiere Reifenwechsel Nabenschaltung... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nabend. Mein Opa seine Reifen am Fahrrad sind spröde und werfen Beulen... Nu wollt ich die mal wechseln... Aber mit so ner Nabenschaltung is das...
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Nabend.

Mein Opa seine Reifen am Fahrrad sind spröde und werfen Beulen... Nu wollt ich die mal wechseln... Aber mit so ner Nabenschaltung is das ja nicht mal eben gemacht wenn man net weiss wie... Hat jemand ne Ahnung in welcher Stellung die Schaltung stehen muss, bevor ich den Schaltzug aushänge und das Rad ausbaue? Hatte das einstmals schonmal gemacht und danach ging die Schaltung nicht mehr... Wurde aber von nem Fachmann ohne mein Beisein gerichtet und ich habs net mitbekommen auf was man achten muss...

Wär prima wenn da jemand ne Anleitung hat...

Danke

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Das spielt keine Rolle, du machst alles locker, nimmst den Sicherungs***** raus/weg/drehen, je nach Hersteller. Dann sollte der Hebel am Lenker nicht bewegt werden und keiner was in das Loch der Achse stecken. Alles wechseln und genau so wieder zusammenstecken. Das mache ich regelmäßig wenn mir mal wieder ein Schlauch in der Pampa verreckt.

S

schraubääär

Punkte Reaktionen
0
Am einfachsten kann ich dir nen Tipp geben wenn du ein Foto von der in fahrtrichtung rechten Hinterradseite einstellst. Mit ein zwei Tipps dürfte das ganz easy sein, wenn du es nicht e schon hast.

Thema:

Reifenwechsel Nabenschaltung...

Oben