Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen Was würdet ihr für Reifen empfehlen? Fahre 205/40 17 Hab da an Dunlop gedacht......... Grüsse VectraTurbo :wink:
V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Was würdet ihr für Reifen empfehlen? Fahre 205/40 17
Hab da an Dunlop gedacht.........

Grüsse

VectraTurbo :wink:

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kommt drauf an was du willst. Ich lege viel Wert auf KM-Leistung (fahre 30.000 /Jahr).

Würd mal sagen für km Leistung kann ich den Dunlop SP9000 empfehlen.
Punkto Grip: Bridgestone Potenza , Avon, Toyo...

Ist aber alles sehr subjektiv wie immer bei der Reifenwahl....

Gruss
Klaus

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
es wird dir hier jeder was anderes empfehlen, da jeder andere ansprüche an einen reifen hat. auch reagiert jeder reifen auf die verschiedenen fahrzeuge unterschiedliche.
lies dir am besten test`s vom adac oder der fachpresse durch, die testen nämlich jeden reifen unter den selben bedíngungen

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn viele km kein toyo ..wenn viel sturz keine toyo ..weil die halten dann nur 8-12 tkm..

bf goody fallsse die größe haben

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Stehe auch noch vor der Entscheidung, am wichtigsten ist Grip vor allem für mich. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Schwanke zwischen Toyo Proxes, Dunlop 9000, Bridgestone Potenza.

Laut Tests liegt der Potenze auf trockener Fahrbahn ganz vorne,aber der Dunlop ist eventuell besser für 4x4 Fahrzeuge geeignet ?

Brauche 235/40 Y17

Und der Reifen sollte optimal für 4x4 sein, Dunlop SP Sport 9000 soll dafür ja gut sein, aber andere sagen wieder für Grip gibt es bessere - Testst geben aber wieder die Bestnote.
Die Reifen mit dem meisten Griß (Michelin) hat wohl grade der neue CSL M3 drauf ;-)
Aber nur 5mm Profil und erst warmfahren sind nicht wirklich alltagstauglich.

MFG

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
Was halted ihr vom Pirelli P Zero Nero :?:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Pirelli P Zero Nero soll auch gut sein ...

235/40ZR17W -> Yokohama AVS Sport, der is auch gut, Verschleiß is bei Yokohama allerdings relativ hoch :roll:

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch schon den AVON montiert? wie sieht er montiert aus? Keine Riesenballonreifen?? :lol: ( 205/40 17 )

Grüsse VectraTurbo

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
versuchts doch mal marangoni :wink:
wenn die dinger temperatur haben packen die dinger wie sau,das beast fährt sie auch :wink: und billig sind sie auch noch !!!!!!!!

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hab mi jetzt AVON ZZ3 gekauft mal schauen was mein Turbo dazu meint :wink:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Hatte auf meinen Vectra Turbo die Avon ZZ3. Mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden.
Am Calibra hab ich Yokohama AVS Sport 215/45 R17Y. Ist bei weitem der Beste Reifen, den ich je gafahren bin. Verschleiß ist halt hoch, aber egal. Kommen eh alle 3-4 Jahre (ca. 20000km) neu. :wink:

lg TC

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die Avon hatte ich mal auf meinem 16V Cali montiert. Haben zwar gut gehalten -aber der Reifen hat "abgeschuppt" so hats der Reifenfahcmann ausgedrückt. Die Profil hatte ganz scharfe Kanten und war innerhalb von 15tkm weg. Mir wurde gesagt da käme von zu hohen Kurvengewschindigkeiten. Ich kann nur den SP9000 empfehlen.

Gruss
Klaus

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Die Profil hatte ganz scharfe Kanten und war innerhalb von 15tkm weg. Mir wurde gesagt da käme von zu hohen Kurvengewschindigkeiten. Ich kann nur den SP9000 empfehlen.

Das Problem hab ich mit allen Reifen, bis jetzt war, wie du sagst, diesbezüglich der Dunlop SP9000 am besten aber auch der hatte nach 5'000km bereits scharfe Kanten, hielt aber trotzdem noch erstaunlich lange.....am schlimmsten war der BF Goodrich Profiler G, der war nach ca. 15'000km schon fast auf der Karkasse :)

Das mit den scharfen Kanten hat auch einiges mit dem 4x4 zu tun, bei Kurvenfahrten bilden sich durch die Verspannungen viel schneller diese Kanten :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Avon läutet - dachte nur Kosmetik heißt so :)

Würdet ihr eher Bridgestone Potenza oder die Dunlop9000 nehmen ?

Wie gesagt,bei mir zählt nur der Grip.

Was ist eigentlich mit Michelin Sport Contact 2, sind die bei weitem am teuersten Reifen, aber habe noch keine Meinungen gehört davon.
Wohl gerade weil sie sich keiner kauft bei dem Preis.

MFG

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
welche reifen sind eigentlich ziemlich hart bzw halten lange

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Bei mir sind Conti sport 2 in 205/40/R17 montiert. Fährt sich gut.

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Betr. Avon naja mal schauen was sie taugen :wink: wenn sie 15tkm halten bin ich schon sehr zufrieden. Und zu dem Preis ( 4 stk 370EUR ) kann man auch nit viel sagen 8) oder?

@Turbo-Cali aus welchem Grund warst du nicht zufrieden?

Grüsse VectraTurbo

Thema:

Reifenwahl

Reifenwahl - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
C20LET welche Leistungssteigerung: Hallo Zusammen ich möchte bei meinem Vectra C20let die Leistung erhöhen . Der Motor ist Serie was würdet ihr mir empfehlen ? Oder hat jemand...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Wastegate Federhärte bei einem 1.0T - Was geht ohne Schaden?: Moin zusammen, Da meine Druckdose nicht mehr dicht ist hab ich mir eine neue von Forge mit ner Grünen Feder bestellt. Der Wagen ist ein Corsa E...
Oben