Reifentragfähigkeitsindex unterschiedlich

Diskutiere Reifentragfähigkeitsindex unterschiedlich im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich habe mir bei meinen Winterreifen einen zerstört. Die anderen drei sind noch in Topzustand. Deshalb möchte ich nur einen neuen...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe mir bei meinen Winterreifen einen zerstört. Die anderen drei sind noch in Topzustand. Deshalb möchte ich nur einen neuen kaufen.
Leider gibt es anscheinend diesen Reifen nicht mehr bzw. nur mit einen anderen Tragfähigkeitsindex.
Kann ich diesen trotzdem verwenden?

MfG Tigra2.0 16V

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn er nur im Tragfähigkeitsindex anders ist, kannst Du den problemlos fahren. Nur tiefer geht nicht bzw. musst Du drauf achten das Du nicht unter dem was für Dein Hocker vorgesehen ist, kommst. Höher geht immer.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Danke.
Es handlet sich um die Größe 195/60 R15 88T.
Angeblich gibts ihn aber nur noch in der Größe 195/60 R15 88V.

MfG Tigra2.0 16V

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Is doch die gleiche Tragfähigkeit!

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir bei meinen Winterreifen einen zerstört.
Es handlet sich um die Größe 195/60 R15 88T.
Angeblich gibts ihn aber nur noch in der Größe 195/60 R15 88V.

Da kann was nicht stimmen...
195/60 R15 88V ist sicher kein winterreifen!!! in der grösse gibt es keine v-winterreifen. nur bis h.
ist entweder ein ganzjahresreifen oder sommerreifen.
-
welche reifen hast du denn genau? marke, modell?

B

Boestier

Guest
Prüfe aber mal ob sich das Profil geändert hat , weil der Reifen ja ein anderen Speed Index hat.
Zwei unterschiedliche Profile auf einer Achse sind nicht erlaubt und oft auch echt besch.... zu fahren.

Ups, nicht gesehen aber mein Vorredner hat recht. Bei deiner angegebenen Reifengöße gibt es keine Winterreifen mit Index V (240kmh)
Da muss irgendwie nen Fehler sein

Thema:

Reifentragfähigkeitsindex unterschiedlich

Reifentragfähigkeitsindex unterschiedlich - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben