Reifenproblem

Diskutiere Reifenproblem im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Moin! Hab da mal ne Frage: Gestern bin ich mit meinem Motor abdichten etc fertig geworden, will die Räder vorne wieder raufstecken und sehe...
M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!
Hab da mal ne Frage: Gestern bin ich mit meinem Motor abdichten etc fertig geworden, will die Räder vorne wieder raufstecken und sehe das in einem reifen ne Schraube drinsteckt ... so ich mich natürlich erstmal gefreut :evil:
Jetzt meine Frage: Was soll ich tun? Einen neuen Reifen? die Vorderreifen neu? Oder gleich alle vier neu?

Räder haben rundum knappe 5-6 mm drauf ... Ein Reifen neu wäre ja scheisse wegen gleichlauf an der Vorderachse ... 2 Räder neu wäre scheisse fürs Allradgetriebe ... Was tun? Vier neue kosten ja auch gleich nen bißchen ...

Gruß Mätty

• Reifenproblem

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
such dir einen Reifenhändler, man kann den Reifen reparieren!!

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Du meinst diese Aktion mit den vulkanisierten "Flicken" oder? Das kann und habe ich auch schon häufig selber gemacht ... Problem an der Sache ist das ist nur zulässig für Reifen bis ich meine 190 kmh ...
ich fahre zwar selten Autobahn bzw wenn dann nur selten über 250, aber auf den Reifen liegt ja auch ganz andere Gewalt sag ich mal bei nem 1/4 Meile Rennen oder sowas ...
Oder gibts da mittlerweile noch andere Möglichkeiten nen Reifen zu flicken?

T

TwoBeers

Punkte Reaktionen
0
Dieses flicken wäre bis 240 km/h zulässig, ist aber die einzige Alternative zu 2 "neuen" (oder gebrauchten) Reifen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja kann man flicken im profil würde ich auch machen wenn das loch nicht allzu groß ist und nicht allzu viel beschädigt hat.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
reparieren würde gehen, darf man mit einigen Systemen mittlerweile sogar schon bis 300km/h und das auch bei Motorrädern :shock: :shock:
Aber ich persönlich, nicht weil ich Reifen verkaufe sondern weil ich davon überzeugt bin, würde nie ein Reifen reparieren lassen. zumindest nicht auf einem Auto mit dem ich öfters mal zügig unterwegs bin. In der Ausbildung hatte ich sowas auch mal, auch da habe ich in den sauren Apfel gebissen und zwei neue gekauft (damals noch bei der Konkurrenz :lol: )

T

TwoBeers

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich glaub dir das zwar gerne, aber bisher hab ich noch nie was schlechtes über geflickte Reifen gehört. Zwei neue oder gebrauchte sind bestimmt besser aber naja bisher hatte ich nie Probleme mit geflickten.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja mehrer Versionen beim Flicken:
1. Mit nem "Pilz", eher abzuraten und nicht zulässig in deinem Fall.
2. Vulkanisieren, habe bis jetzt noch nichts schlechtes davon gehört.

Thema:

Reifenproblem

Reifenproblem - Ähnliche Themen

Y22DTR Einspritzpumpenproblem: Hallo, vorweg mal, meine Frage bezieht sich ja auf einen Turbodiesel (von einem Kumpel), ich hab aber keine Lust mich wegen einer einmaligen...
Hallen(auf)räumung: Folgende Teile sind zu verkaufen: Getriebe: F20 mit 12.000 km Laufleistung + Sachs Sportkupplung mit gleicher Laufleistung! F20 mit 122.000 km...
Risse im Z20LET Zylinderkopf und Kolbenfrage !: Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe hab ich bei meinem TQP CO im Kühlwasser gehabt. Heute hab ich den Zylinderkopf abgebaut...
8.5J oder 9.5Jx19" Rundum auf Calibra???: Moin Leute, Mal vorab.....wie vielleicht einige mit bekommen haben/oder auch nicht,steht mein Calibra zum Verkauf! Habe mir August als Ultimatum...
C20XE+Einzeldrossel mit 14´Felgen möglich?: Moin Leute! Bin neu hier im Forum! Erstmal ein freundliches "Hallo" 8) an alle! So, und jetzt zu meinem Problem. Ich fahre einen Astra F-CC...
Oben