Raven
Hallöle!
Ich tu jetzt schon ne weile herum das mir endlich meine 19"er am QP eingetragen werden!
Die letzte Hürde die noch steht ist die Tachoangleichung!
Mein Tacho geht nämlich sehr falsch!!
Und zwar beträgt die Anbweichung bei 30km/h 3km/h, bei 80; 6 und bei 120; 10km/h und zwar zeigt Er zu LANGSAM und nicht zu schnell an :shock:
Im QP- Forum hab ich mich schon darüber informiert, da wird mir leider nicht sehr weiter geholfen.
Ich fahr 215/35 R19!
Im QP- Forum haben schon ein paar 19er am QP eigetragen bekommen, die haben immer geschrieben das ihnen der FOH die Reifendimension im MID auf die größte Einstellbare gestellt hat (225/35 R18, da es das QP zum Ende der Bauzeit auch mit 18ern gab) und der Tacho hat wieder richtig angezeigt!
Nun meine Frage:
Wo genau im Tech kann man die Reifendimension ändern??
Mein FOH stellt sich da etwas unflexiebel an und hat da nix gefunden :roll:
Kann man das überhaupt umstellen??
Und noch ne Frage:
Welche Firmen eichen solche (elektonischen) Tachos?
Ich habs schon bei VDO probiert(Tip von meinem Optik- Tuner), der "Techniker" dort meinte nur er kann da nix enstellen, weil er nicht das Tachosignal abgreifen kann....
Faule Ausrede, oder geht wirklich ned??
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, ich tu da jetzt schon gut 3 Monate herum und binst langsam ein wenig satt....
Wenn ich das gewusst hätte das die da in Ösiland so Kacke beinander haben wär ich mit den Rädern in die Breite und nicht in die Höhe gegangen....
Naja, was sollst jetzt hab ich die Dinger schon....
Also, bitte ich euch um hilfreiche Antworten!!
Bis denn....
Ich tu jetzt schon ne weile herum das mir endlich meine 19"er am QP eingetragen werden!
Die letzte Hürde die noch steht ist die Tachoangleichung!
Mein Tacho geht nämlich sehr falsch!!
Und zwar beträgt die Anbweichung bei 30km/h 3km/h, bei 80; 6 und bei 120; 10km/h und zwar zeigt Er zu LANGSAM und nicht zu schnell an :shock:
Im QP- Forum hab ich mich schon darüber informiert, da wird mir leider nicht sehr weiter geholfen.
Ich fahr 215/35 R19!
Im QP- Forum haben schon ein paar 19er am QP eigetragen bekommen, die haben immer geschrieben das ihnen der FOH die Reifendimension im MID auf die größte Einstellbare gestellt hat (225/35 R18, da es das QP zum Ende der Bauzeit auch mit 18ern gab) und der Tacho hat wieder richtig angezeigt!
Nun meine Frage:
Wo genau im Tech kann man die Reifendimension ändern??
Mein FOH stellt sich da etwas unflexiebel an und hat da nix gefunden :roll:
Kann man das überhaupt umstellen??
Und noch ne Frage:
Welche Firmen eichen solche (elektonischen) Tachos?
Ich habs schon bei VDO probiert(Tip von meinem Optik- Tuner), der "Techniker" dort meinte nur er kann da nix enstellen, weil er nicht das Tachosignal abgreifen kann....
Faule Ausrede, oder geht wirklich ned??
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, ich tu da jetzt schon gut 3 Monate herum und binst langsam ein wenig satt....
Wenn ich das gewusst hätte das die da in Ösiland so Kacke beinander haben wär ich mit den Rädern in die Breite und nicht in die Höhe gegangen....
Naja, was sollst jetzt hab ich die Dinger schon....
Also, bitte ich euch um hilfreiche Antworten!!
Bis denn....