reifen rep. lassen geht das noch?

Diskutiere reifen rep. lassen geht das noch? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi habe in einen meiner SR ne schraube drinne gehabt jetzt raus gemacht und natürlich geht ganz minima diel luft rauß(spucketest) ich weiß das...
Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

habe in einen meiner SR ne schraube drinne gehabt jetzt raus gemacht und natürlich geht ganz minima diel luft rauß(spucketest)

ich weiß das man sowas rep. kann( habe ich vor jahren 2 mal machen lassen)
geht das heute noch weil ich meine gehört zu haben die machen das net mehr!?

damals warn das 25 DM was wenns das noch gibt kostet es heute?

wäre schade wenn ich den reifen weg tun müßte da er noch echt gut ist!

danke euch

bye rob

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist abhängig vom Geschwindigkeitsindex und von der Position des Lochs, im Profil geht eigentlich immer

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Is nur bis Geschwindigkeitsindex H (210km/h) zulässig.

Gibts aber auch Werkstätten die machen es bei V (240km/h) noch,allerdings dann ohne Rechnung ;)

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
bis index v macht das praktisch jede werkstatt.vorraussetzung ist,dass das loch auf der lauffläche ist(10€).für reifen über v gibt auch ein zugelassenes verfahren, dazu muss allerdings der reifen runter.
hab das allerdings bisher auch nur auf der automechanika gesehen,noch nie in ner werkstatt.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm, da kommen so Pilze rein die werden kaltvulkanisiert ................. das Prinzip ist ähnlich dem Flicken aufm Fahrradschlauch :D

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

ist in der lauffläche eines W reifens!

habe ebend geschaut jetzt kommt keine luft mehr rauß dichtet sich das selbst ab? war wie gesagt nur ganz kleines loch!

bye

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
kannst ja mal ordentlich luft rein tun und bischen fahren.
aber von alleine abdichten wird sich das nicht....

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Es gab/gibt von Kleber nen selbstabdichtenden Reifen ^^ .. die "bluten" dann quasi zu .. ist ne clevere Idee, weiss aber net wie die im Rundlauf sind ...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Reifenpilot saut aber die Felge ein?!
Um für etwas Bewegung im Thread zu sorgen, klebt das Loch doch mit Sekundenkleber zu.
Oder alternativ, keine Kohle für'n neuen Reifen?
Oder deine Winterreifen haben W als Geschwindigkeitsindex? :D

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
w Reifen dürfen nirgens geflickt werden weder an den Flanken noch im Profil .Geflickt mit Pilz oder Vulganisiert darf der Reifen bis Geschwindigkeitsindex H (bis 210) werden und das auch nur wenn das Loch in der Lauffläche ist.Reifepilot ist dafür nicht geeignet ,weil sich ein Gummiklumpen im inneren des Reifens bildet und dadurch eine Unwucht entsteht .Aus diesen Grund soll man, wenn man einen Reifen damit behandelt hat auch nicht schneller als 80 fahren.

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Ich war letztens erst in ner Reifenfachwerkstatt und die haben mir gesagt das wenn die das Heißvulkanisieren gar keine Einschränkungen zum neuen Reifen gibt, du kannst da genauso wieder deine Höchstgeschwindigkeit fahren!

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Wenn man das richtig mit dem "Pilz" flickt, dann hält das auch. Bei meinem alten Astra c20let (vmax ca. 260km/h)hatte ich auch nen Reifen so geflickt und bin damit öfters mal volles Rohr über die Bahn, auch mal mehr als 100km am Stück. Für nen Kunden würd ich das allerdings auch nicht machen, weil ja nicht erlaubt :wink:

Von der Flickmethode nur von außen mit den braunen "Würsten" halte ich übrigens garnix, hatte da schon mehrere Kunden, bei denen die Dinger undicht wurden.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Braune Würste? Kennsch garnet :D .. kenne nur Pilze .......................

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
hi ich arbeite als reifen montör schon seit 5 jahren habe schon alle reifen geflickt mit pilz und mit der wurst und am aller besten ist reifen runter und 1 tag in den Offen und dann kannst sogar die flanken machen das kann aber nicht jede werkstatt und egal welcher geschwindikeits index porsche reifen habe ich auch geflickt hatte gerade 150 km die reifen und wollte net gleich wieder soviel geld hinlegen klappt alles

kleiner tip gehe zu einer werkstatt die lkw reifen selbst herstellt die haben einen offen die machen dir das

mfg

Thema:

reifen rep. lassen geht das noch?

Oben