RDI-Chip im C20XE M2.8, Motorkontrollleuchte brennt

Diskutiere RDI-Chip im C20XE M2.8, Motorkontrollleuchte brennt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; gibts das öfter? Ist das schlimm? Hab gehört, daß manche CHips solche Sachen produzieren. Soll ich den Chip fahren oder nicht? ciao
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
gibts das öfter? Ist das schlimm? Hab gehört, daß manche CHips solche Sachen produzieren.

Soll ich den Chip fahren oder nicht?

ciao

• RDI-Chip im C20XE M2.8, Motorkontrollleuchte brennt

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Das versteh ich jetzt nich. Du hast doch ne Motronicabstimmung bei Rudi Wolf machen lassen. Warum willst jetzt so ein scheiß RDI-Chip? Das gibt es öfter das bei manchen chip die Motorkontrollleuchte brennt.

Mfg

Roadrunner 16V

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
Hab mir auch nen RD-Chip geholt und Scheiße ist der nicht.
Hatte vorher nen Lotecchip drinn der vorher im einem Kadett GSI 16V war.Ich hab nen Calli C20xe und da lief der eher mäßig(war wohl auf den kadett motor abgestimmt denn da drinn war er absolut Top).Der RDI Chip im Calli läuft da wesentlich besser,mehr durchzug und eine zwar flachere aber besser laufende Drehmomentkurve.
Das Problem mit der Motorkontrolleuchte habe ich allerdings auch und zwar wenn man den motor nicht sofort startet sondern die zündung anlässt.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
@roadrunner:
ich hab die Motronic nicht bei Wolf machen lassen. Er hat nur den Benzindruck angepasst und alles auf den vorhandenen Chip eingestellt. Von da her könnte es schon sein daß der RDI-Chip noch esser geht. Ein Kumpel von mir hat jetzt son Ding drin und der sagt man spürt es deutlich. Mal schauen...

@elitelimited:
also motor sofort anmachen. Danke.

ciao

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi caravan16v

ich hab auch den rdi chip drin und bin voll zufrieden

das problemm mit der motorkontroll leuchte hab ich auch da must du einfach das auto gleich starten und nicht die zundung an und warten dann starten

also ich an deiner stelle würde den chip auf jeden fall fahren nach kurzer zeit wirst du merken das das kein fehler war

mfg turbo

G

GSI-TURBO

Punkte Reaktionen
0
I only can answer this question in english ...

But the motronic is doing a "checksum" test when it boots.
So if you directly start the engine, then it doesn't do a checksum test...

Buttt......... a good programmer can solve this problem by adjust the cheksum (sum of bytes in eprom)

Arno gave me also a chip for my motronic 2.5 wich also runs with the motronic light on :( but i bought an eprom programmer and solved it myself now ;)

So Arno... maybe i can help you ???????????

D

DSOP

Guest
hye,
probier mal follgendes : zündung an,1sek.,dann starten, lampe an? schlüssel gleich durchziehen, lampe nich an?

wenn dem so is,dann past ein bit nich. macht nix.

mfg d.s.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
bitte ein bit

das kannte ich auch aus meinem d kadett 16 v mit chip aus bekannter quelle :D

Thema:

RDI-Chip im C20XE M2.8, Motorkontrollleuchte brennt

RDI-Chip im C20XE M2.8, Motorkontrollleuchte brennt - Ähnliche Themen

C20xe macht Probleme: Hallo, ich heiße Christian und bin neu hier. Ich fahre einen Manta A den ich auf c20xe umgebaut habe. Auto habe ich komplett neu aufgebaut und...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
c20xe m2.8 - keine Gasannahme über 3000rpm?: Hi, habe einen c20xe von m2.5 auf m2.8 umgebaut, der auch ohne Probleme läuft. Jetzt, nach ca. 1000 km verhält sich der Motor so, dass er nach ca...
DSOP DS733 Nockenwellen C20XE + einstellb. Räder: Ich biete einen Satz Sport-Nockenwellen für den C20XE. O-Ton Dirk: "dreckige Bumswellen", werd ich nie vergessen... Hersteller: DSOP Typ: DS733...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Oben