Ratlos! Spritproblem beim Corsa A GSI

Diskutiere Ratlos! Spritproblem beim Corsa A GSI im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ich weiß nicht mehr weiter, nicht nur das das ganze auto aus einem ganz großen "Pflaster" besteht ( grüße nach Hamburg, so nen Scheiß kann...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich weiß nicht mehr weiter, nicht nur das das ganze auto aus einem ganz großen "Pflaster" besteht ( grüße nach Hamburg, so nen Scheiß kann echt nicht jeder bauen :evil: ), jetzt habe ich auch noch Probleme mit dem Sprit!
Vorab:
-ALLE Leitungen ( nur die flexiblen ) gegen neue getauscht und durchgepustet
-Aktivkohlefilter abgemacht
-Spritfilter neu
-Tank ausgebaut und sichtgeprüft
-Ansaugschnorchel wieder richtig installiert ( in richtiger Stellung :evil: )
-getestet mit und ohne Tankverschluß
-Benzin lässt sich ohne Stauung problemlos einfüllen, benzin fließt schnell in den Tank

Problem ist folgendes:
nach kurzem ansaugen der Benzinpumpe fängt der Tank an wohl unterdruck zu erzeugen. Nach kurzer Zeit kommen statt eines Strahls nur noch Stoßweise Benzinspritzer entgegen ( als ob der tank wie gesagt unter unterdruck steht ). Alles gereinigt, alles überprüft. trotzdem immernoch gleiches Problem. ich weiß nicht weiter, es kann theoretisch nur noch der Tank sein, aber der Tank besteht nur aus einem Stück Metall und einem Plaste-Strudeltopf, da kann eigendlich nix kaputt gehen :roll:

Nun frag ich halt mal hier, vielleicht kennt einer das Problem

HILFEEEEEE :!: :!: :!: :cry: :cry: :cry:

mfg

olli

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ist das ein tank mit innentankpumpe oder mit außentankpumpe?Orginal gab es nur außentankpumpe beim A corsa gsi. eventuell wurde in nen normalen einspritzertank ne innentankpumpe vom satra gsi eingebaut und das nicht richtig.Das problem ist nämlich das das nicht so richtig 100%ig past.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
mal ohne tankdeckel probieren (klappe aufhalten). wenns dann geht muss die tankentlüftung zu sein.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
hi,

danke für die ersten Tipps! aber wie nemo schon schrieb, das wurde getestet... Die Pumpe ist aussenliegend, daher scheidet das leider auch aus! Wir haben auch ne andere Benzinpumpe getestet, selbes Phänomen :(

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ich meinte, dass auch die klappe im tankstutzen geöffnet ist. es muss ja fast ein entlüftungsproblem sein.

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
die alten opel haben ein entlüftungsventil im tankdeckel was gerne mal kaputt geht! bei nem winter auto einfach nen kleines loch in den deckel bohren. wenns gut werden soll nen neuen deckel kaufen.

mfg

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Problem besteht auch wenn der Tankdeckel ab ist

Benzinpumpenrelais habe ich drei getestet, wovon ich bei zweien mir zu 100% sicher bin das diese funktionieren!

Thema:

Ratlos! Spritproblem beim Corsa A GSI

Oben