Racing-Schalter nachrüsten

Diskutiere Racing-Schalter nachrüsten im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, sehe ich es richtig, das wenn ich den Racing-Schalter bei der EDS P3 nachrüsten will, ich den Schalter an den beiden freien PIN's auf der...
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sehe ich es richtig, das wenn ich den Racing-Schalter bei der EDS P3 nachrüsten will, ich den Schalter an den beiden freien PIN's auf der Rückseite in der Mitte des Dampfradschalters anschließen muss? Habe das 12 Stufen Rad.

Ich stelle also am Rad Stufe 1 oder 2 ein und immer dann, wenn der Schalter die beiden Kontakte brückt habe ich volle Leistung?

Habe mal irgendwo gelesen, dass ich auf der Dampfradplatine im Stg. auch was ändern muss?
Gruß

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

habe gerade mein 12 Stufen Dampfrad nachgemessen und festgestellt, das es eigentlich ein 5 Stufen Rad ist!!!

Stufe 1 0V
Stufe 2 1,2V
Stufe 3 2,4V
Stufe 4 3,7V
Stufe 5 5V

Schalterstellung 6-12 hat dann permanent 0,8V

Ja wo gibts denn so was???

Zuletzt bearbeitet:
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Habs nun selbst rausgefunden.

Ich habe den Steg zwischen den beiden freien Kontakten vom Dampfrad getrennt und den Schalter dazwischen gebaut.

Immer wenn der Schalter unterbricht (egal welche Drehknopfstellung) gehen 5V zum Stg. raus, so solls sein denke ich mal.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja 12 Stufen Schalter ist ja Asbach Uralt.Irgendwann hat man auf 5 Stufen reduziert...übergangsweise kompatibel zum 12 er Schalter gemacht...Eines Tages wurde Dampfrad endgültig mit 5 er Schalter ausgeliefert.
Hast noch irgendwelche Fragen?
kann gut sein das du auch veraltete Dampfrad Software besitzt(Boostcontrollerchip)
d.h.Overboost geht evtl.zu hoch...

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Am 12 Stufenrad hab ich ein Arretierblech gefunden und habe das auf Stufe 5 eingesetzt, nun kann man nicht über die 5 hinausdrehen!

Hab gestern noch eine Probefahrt gemacht:
Also Dampfrad auf Stufe 1 gestellt, macht dann ca 0,65b DD

Dann Racingschalter gedrückt und sofort volle Leistung da, so wie es sein soll.

OB geht auf gute 1,5b im 5. und 6. Gang, im 3. und 4. sinds so 1,3-1,4b.
Ich denke, das ist in Ordnung so.

Allerdings ist der DD etwas niedrig, der hält dann "nur" ca. 0,9b.
Kann das am Sitzring liegen, obwohl der OB erreicht wird?

Oder muss ich die Dose weiter spannen, damit der DD höher wird? Allerdings steigt dann auch der OB.

Thema:

Racing-Schalter nachrüsten

Racing-Schalter nachrüsten - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben