Querlenker abgerissen,Lemförder+PU rot,5000 km-14 Monate alt-Glück im Unglück!

Diskutiere Querlenker abgerissen,Lemförder+PU rot,5000 km-14 Monate alt-Glück im Unglück! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Da fehlt der Platz im Hilfsrahmen für das zusätzlich Material. Wenn dann darf es nicht sehr dick sein. 2mm könnte grad noch gehen.
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Allerdings würde ich das Blech doppelt so lang wählen und einmal rumlegen, dass es an der Unterseite genauso aussieht wie an der Oberseite und an der Hülse ohne Unterbrechung drüberläuft.

Da fehlt der Platz im Hilfsrahmen für das zusätzlich Material. Wenn dann darf es nicht sehr dick sein. 2mm könnte grad noch gehen.

• Querlenker abgerissen,Lemförder+PU rot,5000 km-14 Monate alt-Glück im Unglück!

Anzeige

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Nein der platz reicht habe es genauso mit 3mm gemacht. Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mag halten aber wie fährt es sich mit 3° Sturz? Da sind die Reifen innen ja fix runter. Und bei starken Fronttrieblern können Traktionsprobleme verstärkt werden wenn die Reifen nicht voll auf stehen.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Mag halten aber wie fährt es sich mit 3° Sturz? Da sind die Reifen innen ja fix runter. Und bei starken Fronttrieblern können Traktionsprobleme verstärkt werden wenn die Reifen nicht voll auf stehen.

die Querlenker sollten nur in Verbindung mit Einstellbaren Domlagern gefahren werden! ...Versteht sich doch von selbst oder eher nicht? :kick::p

Grüße Sebastian

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Schon klar, aber das macht dann eigentlich nur Sinn wenn man auch ein Gewindefahrwerk hat zum nachstellen. Wieviel kommt das Auto mit den Domlagern höher? 2cm?

K

Kolbenandy

Punkte Reaktionen
2
Warte noch auf die fotos vom QL Vorher gibs keine Ergebnisse :p
Eins kann ich nur sagen selbst die bei ZF haben Blöde geguckt so wie ich auch

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
also bevor ich mir alu einbaue lieber nachschweissen!
und die einstellbaren domlager sind schrott. auto wird dadurch steinhart und unkomfortabelst.
mag vielleicht ok sein für ringtools oder auf der meile. ansosnten sinnfrei.
weiterhin fährt der wagen noch beschissener geradeaus wenn die reifen vollständig aufstehen... also sturz 1grad oder so... bissi mehr ist allemal besser.
ausser ihr fahrt nur auf perfekt planen autobahnen im osten ;-)

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
egal was es für ergebnisse gibt. lustig zu lesen welcher sinneswandel nach einem schaden eintstehen kann!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich habe vor Jahren für mein C-Coupe (GTE) die Vorderachse überholt und dabei festgestellt, dass die Stoßdämpferaufnahmen Risse bis zu den Gelenken der Achsschenkel hatten.
Wir haben das dann geschweißt und die ganze Achse so gearbeitet wie die 1000er-Achse aussah.
Zusätzlich alle Gummilager gegen PU-Buchsen ausgetauscht und Edelstahlhülsen in die Querlenker oben und unten eingepresst - Ende vom Lied war, dass die Risse später an den Schweißnähten erneut auftraten!
Ich würde das heute nicht mehr machen und an solchen Teile schweißen, weil das Material zwar steifer, aber gleichzeitig spröder wird!
Koni gelb, H&R-Federn, PU-Buchsen und dazu verstellbare Gelenke zur Sturzkorrektur - ungleich höhere Kräfte, die das alte Material schlucken muss!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Was viele auch massiv unterschätzen, sind rubbelnde Bremsen, die gehen voll aufs Material

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
So gut sind die BAB im Osten auch nicht mehr, die A14 lässt von DD bis MD mittlerweile gut zu wünschen übrig. A4 kann man fast gar nicht mehr rechts fahren weil alles ballig und "geschustert" ist. Berlin -Cottbus ist auch nicht die Welt und da gibt es noch genug Beispiele.

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Die A9 kann man noch ballern :)

was n nun bei rum gekommen ? Bin auch gespannt wie n flitzebogen .

Thema:

Querlenker abgerissen,Lemförder+PU rot,5000 km-14 Monate alt-Glück im Unglück!

Oben