quattro in calibra

Diskutiere quattro in calibra im Antrieb Forum im Bereich Technik; passt das getriebe vom alten audi quattro an den calibra turbo? oder müsste man hierfür größere umbauten machen, z.b. motor längs einbauen usw...
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
passt das getriebe vom alten audi quattro an den calibra turbo?
oder müsste man hierfür größere umbauten machen, z.b. motor längs einbauen usw?
und hält das getriebe was aus? (ja, dumme frage...)

• quattro in calibra

Anzeige

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
...alles dumme Fragen :lol:

nee aber mal im ernst.

1....natürlich passt das Getriebe nicht an den C20LET. Warum sollte es auch? :wink:

2. Da müssen einige Umbauten gemacht werden. Da ist das längst einbauen des Motors noch das kleinste Problem. Ob die groß, schwierig oder aufwändig sind, liegt im Auge des Betrachters.

3. Zur Haltbarkeit: ...mir fällt auf Anhieb kein besserer Antriebsstrang ein.

MfG

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
was genau wären denn da so für umbauten fällig?
hab da leider nicht viel ahnung von und will nur wissen,
ob mein mechaniker mir den vogel zeigen würde. :D

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
...unbezahlbar wenn du es nicht selbst kannst.

Es muß alles umgebaut werden. Hinterachse für das Quattrohinterachsgetriebe, die Antriebswellen müssen alle nach Maß gebaut werden, die Kardanwelle muß umgebaut werden, du mußt Platz für das lange Quattroschaltgetriebe schaffen also Spritzwand und Unterboden umschweißen, es muß ne Zeichnung gemacht werden nach der ein Schwungrad für dich gefertigt werden kann, du mußt das Quattroschaltgetriebe an den Motor flanschen, alle Motorhalter müssen umgebaut werden, Schaltung muß umgebaut werden und ich weiß nicht in wie weit du eine elektronische Steuerung für den Quattroantrieb brauchst bzw was er für Signale braucht, um zu laufen.

....bin mir sicher, dass ich noch 1000 Kleinigkeiten vergessen habe...es passt einfach nichts mehr. Auspuff muß auch umgebaut werden usw usw usw :wink:

MfG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Habs noch nicht ausgemessen, könnt aber knapp werden mit dem Antriebswellenflanschen zur Vorderachse hin ... wenns zu knapp wird, dann müsstest den ganzen vorderbau ändern, damit der Motor weit genug nach vorne kann ...

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Doran läuft bei dir jetz der ganze 4motion quatsch :lol:
Wann kommt der erste härtetest auf der meile?

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
...Ja der ganze "Quatsch" :lol: läuft. Fahre noch den Motor ein. Habe am 30.07. meinen Abstimmungstermin und danach bekommt er eine geklatscht. Entweder hält oder hält nicht :wink:

MfG

Thema:

quattro in calibra

quattro in calibra - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Oben