qualm aus zündschloss

Diskutiere qualm aus zündschloss im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; moin als ich vorhin den motor gestartet hab, hat es ganz leicht verschmort gerochen, und minimal kam ne kleine rauchwolke aus der...
na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
moin

als ich vorhin den motor gestartet hab, hat es ganz leicht verschmort gerochen, und minimal kam ne kleine rauchwolke aus der lenkradverkleidung.

hab die dann abgeschraubt, und den motor dann nochmal gestartet, hab dann gesehen das (auf dem bild rot markiert) aus dem kleinen loch es da raus qualmt. wenn man den motor startet und da rein guggt, sind funken zu sehen.

sowas schon mal jemand gehabt? hab keine lust das mir da irgendwas abfackelt

bild:

vielen dank

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Zündkontaktschalter verbrannt! Sollte man austauschen, das wird nicht besser, ganz im Gegenteil!!

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Brauchst nur hinten das schwarze Teil wechseln, ist also kein Akt ;) .
Man kann auch versuchen das alte wieder gangbar zu machen, da haste aber meist nicht lange Freude dran!

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
ok thx

kann ich den zündkontaktschalter mit der kleinen schlitzschraube da rausbauen?

werd ich dann mal bestellen und tauschen, danke nochmal

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
scheiss frickelei kann ich da nur sagen am besten gleich Lenkrad abschrauben, damit man da vernünftig rankommt..

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hehe das Teil hatte mir auch schonmal Angst gemacht. Abend das Auto gestartet und ich dachte die Hütte brennt ab...
War aber kein Akt es zu tauschen.

Gruß Torsten

Thema:

qualm aus zündschloss

Oben