Projekt opel po3 lamdawert

Diskutiere Projekt opel po3 lamdawert im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo fahre seit kurzem eine po phase 3 Habe ob1.3 und 0.9dd Benzindruck 3.3bar Habe nen lamdawer unter vollast von ca 0.76-0.77 bis 5000rpm...
turbolittle

turbolittle

Punkte Reaktionen
0
Hallo fahre seit kurzem eine po phase 3
Habe ob1.3 und 0.9dd
Benzindruck 3.3bar
Habe nen lamdawer unter vollast von ca 0.76-0.77 bis 5000rpm dann schiebt er plötzlich richtig und lamdawert fällt auf 0.80-0.81 bis zum begrenzer mit 0.9 bar ld
Konnte nur bis zum 4ten gang testen auf der landstrasse abgastemperatur liegt bei ca 800 grad der vertraue ich aber nicht 100% da sie leider im hosenrohr verbaut ist ;(
Meine frage ist das abmagern normal oder eventuell benzinmangel?? Ansonsten leuft der wagen gut!
Habe ne forge wastegate mit der orginalen feder hätte noch ne gelbe hier währe diese besser geeignet für diese phase??
Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Projekt opel po3 lamdawert

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Im hosenrohr messen kann man nicht verwerten...wenn die AGT vorm lader obenrum zu heiß,muss der ladedruck weniger,oder andere Software

Gesendet von meinem HTC One

turbolittle

turbolittle

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck obenrum kann ich leider nicht verringern da dieser ja von der software vorgegeben ist! Ist aber lamda 0.80 noch erträglich oder schon zu mager??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mit einer Serien WG Dose sollte der Ladedruck wie vermutlich vorgesehen obenraus fallend werden.Gab schon hunderte Diskussionen wegen diesem Ladedruckverlauf einer PO 3...da dein Lambdawert abmagert wird das so gewollt sein mit fallendem LD.Wenn du obenraus Lambda 0.80 fahren willst,solltest du die AGT Sonde dorthin verbauen wo es sich gehört und dann siehst du ob 0,80 gesund ist,ich vermute nicht.

Thema:

Projekt opel po3 lamdawert

Oben