ich hab in meinen tr einen turbo eingebaut.jetzt hab ich aber das problem,das die schaltumlenkung vom getriebe ans lenkgetriebe schlägt wenn ich den ersten,dritten und fünften einlege.also in fahrtrichtung links neben dem schaltumlenkungsgelenk (wat fürn wort).wie kann ich das ändern?
danke im vorraus
Ich kanns schlecht erklären.
Du musst es kürzen, kurz vor dem Kreuzgelenk wo s ins Getriebe geht, dann haste Platz.
Funzt bei mir einwandfrei.
Naja, net wirklich, ich bekomme mein Rückwärtsgang net rein, nur wenn ich das Schaltgestänge von Hand leicht hochziehe.
Es liegt aber nirgens an, egal wie sich der Motor bewegt oder mit wieviel Gewalt ich ein Gang reindrücke, alles freigängig, nur der Rückwärtsgang will nicht.
Am Einstellen liegt es nicht.
Mein Schaltgestänge ist komplett neu inkl. Schaltknüppel, schaltet sich jetzt wie ne eins.
Ich überleg, ob ich das ganze Schaltgestänge mit ner Feder am Ansaugkrümmer etwas vorspannen soll, damit der R Gang geht.
Egakl ob mOtor aus oder an, es geht nur wenn ichs ganz leicht nach oben ziehe.
1.-6. geht wie in nem Serienwagen.
P.S. Mit meinem alten Schaltgestänge gingen alle 7 Gänge, aber nur in Zeitlupe, also nix schnell schalten, und es hat öfters gekracht im R, 1., und 6.