Probs mit schaltumlenkung von F28 in corsa

Diskutiere Probs mit schaltumlenkung von F28 in corsa im Antrieb Forum im Bereich Technik; ich hab in meinen tr einen turbo eingebaut.jetzt hab ich aber das problem,das die schaltumlenkung vom getriebe ans lenkgetriebe schlägt wenn ich...
T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
ich hab in meinen tr einen turbo eingebaut.jetzt hab ich aber das problem,das die schaltumlenkung vom getriebe ans lenkgetriebe schlägt wenn ich den ersten,dritten und fünften einlege.also in fahrtrichtung links neben dem schaltumlenkungsgelenk (wat fürn wort).wie kann ich das ändern?
danke im vorraus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hab in meinen tr einen turbo eingebaut.jetzt hab ich aber das problem,das die schaltumlenkung vom getriebe ans lenkgetriebe schlägt wenn ich den ersten,dritten und fünften einlege.also in fahrtrichtung links neben dem schaltumlenkungsgelenk (wat fürn wort).wie kann ich das ändern?
danke im vorraus
Ich kanns schlecht erklären.
Du musst es kürzen, kurz vor dem Kreuzgelenk wo s ins Getriebe geht, dann haste Platz.
Funzt bei mir einwandfrei.
Naja, net wirklich, ich bekomme mein Rückwärtsgang net rein, nur wenn ich das Schaltgestänge von Hand leicht hochziehe.
Es liegt aber nirgens an, egal wie sich der Motor bewegt oder mit wieviel Gewalt ich ein Gang reindrücke, alles freigängig, nur der Rückwärtsgang will nicht.
Am Einstellen liegt es nicht.
Mein Schaltgestänge ist komplett neu inkl. Schaltknüppel, schaltet sich jetzt wie ne eins.
Ich überleg, ob ich das ganze Schaltgestänge mit ner Feder am Ansaugkrümmer etwas vorspannen soll, damit der R Gang geht.
Egakl ob mOtor aus oder an, es geht nur wenn ichs ganz leicht nach oben ziehe.
1.-6. geht wie in nem Serienwagen.

P.S. Mit meinem alten Schaltgestänge gingen alle 7 Gänge, aber nur in Zeitlupe, also nix schnell schalten, und es hat öfters gekracht im R, 1., und 6.

G

Guest

Guest
Tja Corsa-A-LET

Wenn Du schreibst, dass Du mit dem alten Gestänge alle Gänge reingebracht hast, muss dies logischerweise mit einem neuen spielfreien Gestänge ebenso sein :wink: Kontrolliere nochmals die Einstellung ganz genau oder verschiebe den Schalthebel einmal ganz wenig bevor Du das Gestänge fixierst, es MUSS gehen!

Falls nicht, sind beide Führungsbüchsen der Betätigungsstange welche in das F28 reingeht komplett ausgeschlagen :x Da hilft leider nur eins; Führungsbuchsen ERSETZEN! :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Tja Corsa-A-LET

Wenn Du schreibst, dass Du mit dem alten Gestänge alle Gänge reingebracht hast, muss dies logischerweise mit einem neuen spielfreien Gestänge ebenso sein :wink: Kontrolliere nochmals die Einstellung ganz genau oder verschiebe den Schalthebel einmal ganz wenig bevor Du das Gestänge fixierst, es MUSS gehen!

Falls nicht, sind beide Führungsbüchsen der Betätigungsstange welche in das F28 reingeht komplett ausgeschlagen :x Da hilft leider nur eins; Führungsbuchsen ERSETZEN! :roll:

Der Schalthebel ist komplett freigängig egal welchen Gang ich einlege, ebenso das Gestänge.
Mit dem alten Gestänge ging es auch nur mit jedem 5. Versuch, aber das war weil der Schaltknüppel links und rechts anlag, weil alles ausgeschlagen war. Jetzt gehts richtig knackig.
Wo sind die Führungsbüchsen der Betätigungsstange???
Muss dazu das Getriebe auseinander?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Thema:

Probs mit schaltumlenkung von F28 in corsa

Probs mit schaltumlenkung von F28 in corsa - Ähnliche Themen

Geräusche - Klackern, Rasseln - Turbo Coupe Sachs Kupplung: Letzte Woche hatte ich mein Turbo Coupe beim Freundlichen und hatte den Ölrücklauf vom Turbo tauschen lassen, auf den neuen flexiblen Rücklauf...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Ölkühler Sandwichplatte C20XE 45€ • C20XE Kühler + Lüfter vb • C20LET...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Raid Zusatzinstrumente NAGELNEU! "Nightflight" Ladedruck, Öldruck...
Hilfe übles Ausbrechen bei Volllastfahrten mit Kadett E Let: Hi,fahre diese Saison seit langem (ist 5 Jahre her) mal wieder mit meinem Let Kadett E und hab so einige Mühe ,wenn ich denn mal aufs Gas trette...
Oben