Problems Phase 1

Diskutiere Problems Phase 1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! ich habe nun endlich meine P1 und den D3 Kat eingebaut. heute bei der probefahrt ist mir folgendes aufgefallen: ich hab mal probiert meine...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich habe nun endlich meine P1 und den D3 Kat eingebaut.

heute bei der probefahrt ist mir folgendes aufgefallen:

ich hab mal probiert meine zeit con 0-100 zu stoppen dabei ist mir aufgefallen das dann der borcomputer F anzeigt also fehler und keine werte mehr in momentander verbrauch durchschnittsverbrauch und reichweite anzeigt?! dieser fehler ist dann nach ner zeit wieder weg wenn ich normal fahr.

außerdem war dann noch ein kleiner kupfer dichtring dabei (so ähnlich wie für ölablassschraube) ist der eds nur reingefallen oder hätte ich den irgendwo gebraucht?!

außerdem hab ich das problem overboost nur bis 1,2 oder soll der gar nicht weiter gehen?! hab jetzt 14 mm eingestellt an der stange.

dann ist mir im 6. gang aufgefallen auf der autobahn das der ladedruck nur so bis 0.8 geht und dann schwankt er zwischen 1 und 0,7 bar geht also ganz schnell immer auf und ab. ich vermute mal das ich ne zusatzfeder brauche habe ich aber schon selber mal eine gebaut gehabt ich hoffe die geht. achja hab keine risse am waste gate!

falls ich irgend etwas falsch diagnostiziert habe oder mir jmd helfen kann würde ich mich freuen!

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Patrick
Das dein BC F Anzeigt ist normal weil die Einspritzmenge ´bei Volllast nicht mehr der inspricht den der BC errechnen kann.
Ist bei jedem Gechipten LET so.
Dadurch das der BC die Einspritzmenge nicht mehr errechnen kann ziegt er auch nicht mehr den Durchnittsverbrauch an weil sich durch den momentanen vebrauch ja der durchnitt ergibt.
Das Flattern des Laderdruck kann eigentlich nicht normal sein,ursachen gibt es da schon,schätze mal das die Wastgatedose nicht mehr den richtigen Druck liefern kann weil sie schon veraltet ist oder sie hängt bzw durch zuviel vorspannung.
Habe das auch mal ausprobiert und bei uns kam das Flattern erst durch zu hohen eingestellten Ladedruck mit der Zusatzfeder.
Ausprobiern oder zu Arno fahren.
Jetzt ist das Flattern weg durch richtige einstellung der Zusatzfeder bzw Wastgatedose.
Gruß Micha

Hier die werte einer Phase 1
Beschreibung Facts
Die Umschaltung arbeitet mit einem,
während der Fahrt auf Knopfdruck
umschaltbaren Chipsatz, der den
Ladedruck von 0,60 auf 0,95 Bar erhöht!
Der maximale Overboost beträgt 1.3 Bar
ohne 1. Gang-Erkennung.
Der Drehzahlbegrenzer liegt bei 7250U/min
Also sind deine Angaben schon richtig,mehr als 1,3 Bar overboost wird er dann auch nicht machen.
PS: Bei der Zusatzfeder immer vorsichtig umgehen mit dem vorstellen um immer ausgibig testen,auch 5. und 6. gang weil der Overboost bzw Endladedruck höher ist.
Wie wir die Zusatzfeder drine hatten haben/hätten wir im 4 gang schon locker 1,8 Bar Overboost,ohne Ladedruckanzeige kann das ganz schnell in die hose gehen .(Lotec Phase 3)
:rolleyes:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Dealer hat auch jetzt Arno´s Phase 1 drinnen und kommt im Overboost auch nur auf 1,2 und nicht auf 1,3 bar. Denke mal, das die Wastegate zu schwach ist. Bräuchte wahrscheinlich einen Zusatzfeder. Wir arbeiten daran.

lg TC

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ja so wie ich es mir gedacht habe...
Hatten das gleiche problem mit einer Lotec Phase 3 wo die Wastgatedose auch zu schwach war um den Endladerdurck noch voll zu erreichen.
Ohne Zusatzfeder und extremer vorspannung der WD hatten wir im 5.und 6. gang gerade mal 1,1-1.2 Bar Endladedruck...
Wir wir die Feder dann drine hatten waren es ohne probleme 1,5 Bar Endladedruck was aber nicht zu empfehlen ist,dadurch kam dann das Flattern und ausetzer.
Gruß Micha

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Ich hab nu auch die Ph.1 drin,aber leider noch keine Ladedruckanzeige. Wastegate hab ich auf eine Umdrehung mehr als normal gestellt. Hab keine Aussetzer oder sonstiges.

Mfg

Roadrunner 16V

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ladedruckanzeige halte ich für ABSOLUT NOTWENDIG !!!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo kann ich dir auch nur empfehlen

ich werde heute mal autobahn fahren und wieder testen wie es nun mit dem ladedruck aussieht

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Ja bestellt ist das teil,ich wart aber schon 3 wochen!:mad:

Mfg

Roadrunner 16V

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht mehr wie lange ich gewartet habe hab aber bestimmt schon vor 4 o 5 wochen bestellt gehabt

achja übrigens es hat geholfen das ich jetzt auf 15mm gestellt habe jetzt kommt er auf so 0,9 bar

260 ist er heute auch schon nach tacho gelaufen hoffentlich ist das nicht alles was geht da das ja nicht mal echte 250 sind aber meine bremsen sind nun schon etwas blau angelaufen :( nachdem mir ein affe mit 100 vor mir rausgefahren ist

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Also wenn ich zitiert werde muß ich mich auch melden.

Ja, ist richtig. Hab jetzt P1 drinnen mit EDS-POP-Off. Bin hellauf zufrieden sowohl was Leistung als auch Ansprechverhalten angeht.

Ladedruck im OverBoost-- so etwa 1.2 -1,25. das seh ich nicht so gut weil Anzeige tief unten und Augen gebannt auf das dahinrasende Asphaltband unter mir gerichtet.

Aber das was Turbo-Cali sagt ist schon richtig. Meine WG Dose dürfte schon a bissl müde sein und schreit nach Feder (soll se auch kriegen!!

Jedenfalls bereits über 3000km mit P1 und null Problemo.

Dealer

Thema:

Problems Phase 1

Problems Phase 1 - Ähnliche Themen

[B]0.6bar ladedruck phase 3 alles probiert ratlos [/B]: [glow=red:fd177678a5]he leute[/glow:fd177678a5] ich fahre ein astra g coupe z20let mit phase 3 von Eds genaueres siehe setup Es hat ziemlich...
Probleme mit Kreis-Motorsport Phase 3: Hallo, Muss mich jetzt mit einem neuen Thema an euch wenden - den allten Fehler habe ich gefunden (Hydros defekt bzw. ausgetauscht) aber jetzt...
Probleme mit Phase 3.5+: Hi, mein Motor kommt jetzt so langsam in Schwung mit der großen Benzinpumpe.(hatte vorher ständig Lambdaalarm) Problem 1: Gestern habe ich...
Oben