Probleme nach Phase 2 einbau!

Diskutiere Probleme nach Phase 2 einbau! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy Leute! Hab heute endlich meinen Cali fertig zusammengebaut. Die erste Probefahrt hat recht gut gelappt, doch jetzt hat er so seine macken...
G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute!

Hab heute endlich meinen Cali fertig zusammengebaut. Die erste Probefahrt hat recht gut gelappt, doch jetzt hat er so seine macken.
Wenn ich aus dem Drehzahlkeller voll beschleunige hab ich bei ca. 1,4 bar OB sehr starkes ruckeln und im Auspuff knallt es. :x
Wenn ich langsam beschleunige geht er so einigermaßen.
Ach ja ist ziemlich egal ob ich die Phase eingeschaltet habe oder nicht und der Leerlauf ist auch ein bischen unrund aber das hat er vorher auch schon gemacht.

Die daten:
EDS Phase 2
Pop off EDS
Bosch F6DTC
Benzindruck auf 3,9 bar mit externen BDR
Der Motor selber ist noch Original zusammengebaut keine defekte an kopf oder Kopfdichtung.

Die Vertelerkappe, Finger und Zündkabel sind auch neu. Kerzen selber ca.3500 Laufleistung

Danke euch schon im voraus für eure Hilfe!

cu Gerhard

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
na er meint auf Serie ist es genau so und wenn er mit Serie nur mit einer Fr5dpor um die Runden kommt stimmt da was anderes nicht :)

Am besten erstmal schauen wieviel Abstand die 6DTC hat (am besten auf 0,6mm Stellen alle 3 Kontakte). Wenn der zu hoch ist etwas anpassen. Wenn das ok ist vielleicht eher Verteiler oder Stromversorgung an der Spule.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@Samy
Aber Serie hat er ja keine 1,4 bar OB. Und da steht ja, das erst dann die Aussetzer kommen. :roll:

lg TC

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hi,

Stimmt schon ich bezog mich mehr auf den Satz von ihm ->
"Ach ja ist ziemlich egal ob ich die Phase eingeschaltet habe oder nicht "

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hy

Danke für eure antworten.

Wenn ich auf serie umschalte, ist das knallen zwar noch da aber nicht so stark wie mit eingeschaltener Phase. Er geht übrigens auch in Serie auf so ca.1,3 OB.

Die Zündkerzen werd ich probieren.

cu Gerhard

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
@Vectraheiko

Ich hab schon alle Schläuche kontrolliert. Sind alle dran und gerissen ist auch keiner. :?

cu Gerhard

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hy

@TC
Danke nochmal für den Tip mit den Kerzen, jetzt funktioniert er wieder. :D
Warum aber sind dann bei dem Einbausatz die F6DTC dabei :?

cu Gerhard

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@Greenletcali
Da wurde leider gespart, aber bei den meisten geht es auch so. Kommt glaub ich sehr stark auf den Zusatnd des Motors und der Zündanlage an. Ich hatte die Aussetzer erst ab 1,6 bar mit F6DTC-Kerzen. :lol:

lg TC

Thema:

Probleme nach Phase 2 einbau!

Probleme nach Phase 2 einbau! - Ähnliche Themen

z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Unerklärbares Phänomen! Bin völlig ratlos!: Hallo an alle! Wir haben vor paar tagen den motor von nem freund nach einem Zahnriemen riss revidiert! D.h. Neue lagerschalen,neuer kopf von...
Leistungsprobleme nach eds Phase 2!!: Hallo zusammen, Habe mir vor kurzem eds phase 2 zugelegt und irgendwie habe ich das Gefühl das das Fzg im 5 und 6. Gang im oberen Drehzahlbereich...
Lotec Phase 2 ruckt im Overboost: Ich weiß, das ist vmtl. Der 100te „ich hab ein Rucken im Overboost“ Thread, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen :wink: Seit ich...
Sind diese Ladedruckwerte plausiebel?: Hallo. Habe heute eine LDA eingebaut (von Raid-hp/Messbereich -1 bis 2 bar). Hab dann Probefahrt gemacht und verschiedene Lastzustände...
Oben