Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!

Diskutiere Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Super Management, respekt!
mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
LET Lader auf LEH super Leistung von der "Fachwerkstatt"
Liegt wohl daran das die zu 95% nur die kleinen Benziner
haben und kaum Ahnung von den Turbos würd ich mal meinen.
Komisch ist allerdings trotzdem das der LET den Druck nicht bringt...muss
dann ja mit der "falschen" Software zusammenhängen. Mein alter
LET-Lader drückte im OB locker 1,6 Bar und DD auch 1,2 allerdings
obenraus abfallend auf ca 0,9 - und Ansprechverhalten ist ja eigentlich
normalerweise gigantisch bei dem kleinen Teil...passt ja auch nicht das
Dein Auto mit dem LET-Lader so zäh losmarschiert.

Gruß
Chris

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
ja mich anficken was ich mit dem falschen Lader wolle..jetzt hast das davon...nächste mal schreibe ich nichts mehr dazu

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
ach ja,und der luftmassenmesser beim Z20LEH geht so gut wie nie kaputt

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
kannst du aber habe erst vor ein paar tagen ,ein sensor aus nem 70mm z20let lmm in einen 80mm z20leh lmm geschraubt.

kannst auch gern bei dd, eds..... anrufen, die werden dir das gleiche sagen.

mfg

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Nur mal kurz zum Verständnis. Is der Sensor vom ZLET in einen LEH LMM geschraubt worden und dementsprechend auch an den LEH Motor?
Das man die Sensoren tauschen kann is mir klar, aber Tunerr... hat geschrieben das der Stecker ein anderer ist....Deshalb die Frage

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
lol.... also das mit dem vertauschten lader ist ja mal echt genial^^
aber das bestätigt meine erfahrung das die opelfachwerkstätten sich null mit den eigenen topmotorisierungen auskennen!!

andere frage.oben steht das der LEH-lader einen rose aufkleber mit nem "DC" draufstehn auf der WG hatt. ist das nicht aber ein gelber aufkleber mit nem "DZ"?????

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ach ja,und der luftmassenmesser beim Z20LEH geht so gut wie nie kaputt

quatsch, der hat den sellben sensor wie der z20let, nur ein größeres gehäuse (80mm) .

also ist er auch genauso anfällig ;)

mfg
das glaube ich dir nicht,der stecker ist ganz ein anderer

soo, für die ungläubigen unter euch war ich schnell mal mit dem handy fotos machen :)

der stecker beim astra h ist nur äußerlich eckiger aber an sich der gleiche.

-auf dem ersten foto ist der 80mm lmm mit z20let stecker
-auf dem zweiten ist der 70mm llm an den z20let stecker gesteckt
-auf dem dritten foto sieht man den steckanschluss von dem 80mm und vom 70mm lmm

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
lol.... also das mit dem vertauschten lader ist ja mal echt genial^^
aber das bestätigt meine erfahrung das die opelfachwerkstätten sich null mit den eigenen topmotorisierungen auskennen!!

andere frage.oben steht das der LEH-lader einen rose aufkleber mit nem "DC" draufstehn auf der WG hatt. ist das nicht aber ein gelber aufkleber mit nem "DZ"?????

Glaub da ist ein bisschen was durcheinander gekommen. Auf der WG ist immer ein gelber Aufkleber (DZ bei LEH-Lader). Auf dem Turbolader selber ist ein Typenschild (kein Aufkleber) mit der Bezeichnung des Laders (muss man bisschen suchen um es im eingebauten Zustand zu finden). Dieses Typenschild ist bei den LET/LER/LEL-Ladern blau und beim LEH-Lader rosa.

S

Sandra

Punkte Reaktionen
0
Ich häng mich hier mal mit meiner Frage an:
Ich hab nen LET-Motor mit LEH-Turbo. Seit kurzem leichtes Ruckeln beim Beschleunigen. Denke, der LMM wird´s mal wieder sein.
Brauch ich jetzt einen für LET oder LEH?
Danke schon mal.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Wenns ein 80er LMM ist also 80mm Durchmesser dann nicht. Weil wenn Du dir den 80er reinschrauben würdest sollt man abstimmen lassen.

P.s Die Ladergeschichte ist echt blamabel für den FOH (Auf dem LEH Lader steht DZ nicht DC auf der WG)! Was hat er denn danach gesagt so als Entschuldigung?

MfG

Thema:

Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!

Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel! - Ähnliche Themen

Ruckeln mit 1/4 vollem Tank! Z20LET: En Freund von mir hat wohl ein Problem mit seinem Tank! Wenn sein A Zafira OPC nur noch 100 Km Reichweite oder weniger Anzeigt, kann man nur ganz...
Magnetventil zum SUV Arbeitet nicht (wird nicht Angesteuert): Hallo zusammen. Ich weiß dass es das Thema 1000-mal gibt aber bitte durchlesen. Es geht bei mir und das Magnetventil zum SUV welches nicht...
Z20LET hat Ladedruck Probleme: Hallo Liebe Turbofreunde, Mein Z20LET in meinem Astra Turbo Coupe hat ein Problem.. Infos: Serien Software, Kein Vorkat, alles Original. Die...
Benzinpumpe - für 5 Minuten mit 10 Bar betrieben.: Hab meinen Benzindruck nach Tests wieder nen Tick höher machen wollen so wie er vorher war und hab ohne Anzeige ne knappe viertel Umdrehung...
C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer: Opel c20let Turbomotor 143.000 Km EDS Ansaugstutzen 60mm + EDS PH2 + Racingschalter von 200PS auf 285PS + V-Max Wastegatedose + einstellbarer BDR...
Oben