Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!

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mad max

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LET Lader auf LEH super Leistung von der "Fachwerkstatt"
Liegt wohl daran das die zu 95% nur die kleinen Benziner
haben und kaum Ahnung von den Turbos würd ich mal meinen.
Komisch ist allerdings trotzdem das der LET den Druck nicht bringt...muss
dann ja mit der "falschen" Software zusammenhängen. Mein alter
LET-Lader drückte im OB locker 1,6 Bar und DD auch 1,2 allerdings
obenraus abfallend auf ca 0,9 - und Ansprechverhalten ist ja eigentlich
normalerweise gigantisch bei dem kleinen Teil...passt ja auch nicht das
Dein Auto mit dem LET-Lader so zäh losmarschiert.

Gruß
Chris
 
Tunerrusso101

Tunerrusso101

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ja mich anficken was ich mit dem falschen Lader wolle..jetzt hast das davon...nächste mal schreibe ich nichts mehr dazu
 
Tunerrusso101

Tunerrusso101

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ach ja,und der luftmassenmesser beim Z20LEH geht so gut wie nie kaputt
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
kannst du aber habe erst vor ein paar tagen ,ein sensor aus nem 70mm z20let lmm in einen 80mm z20leh lmm geschraubt.

kannst auch gern bei dd, eds..... anrufen, die werden dir das gleiche sagen.



mfg
 
R

robert.schneller

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Nur mal kurz zum Verständnis. Is der Sensor vom ZLET in einen LEH LMM geschraubt worden und dementsprechend auch an den LEH Motor?
Das man die Sensoren tauschen kann is mir klar, aber Tunerr... hat geschrieben das der Stecker ein anderer ist....Deshalb die Frage
 
der_matze

der_matze

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lol.... also das mit dem vertauschten lader ist ja mal echt genial^^
aber das bestätigt meine erfahrung das die opelfachwerkstätten sich null mit den eigenen topmotorisierungen auskennen!!

andere frage.oben steht das der LEH-lader einen rose aufkleber mit nem "DC" draufstehn auf der WG hatt. ist das nicht aber ein gelber aufkleber mit nem "DZ"?????
 
Bambam2786

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ach ja,und der luftmassenmesser beim Z20LEH geht so gut wie nie kaputt


quatsch, der hat den sellben sensor wie der z20let, nur ein größeres gehäuse (80mm) .

also ist er auch genauso anfällig ;)



mfg
das glaube ich dir nicht,der stecker ist ganz ein anderer




soo, für die ungläubigen unter euch war ich schnell mal mit dem handy fotos machen :)


der stecker beim astra h ist nur äußerlich eckiger aber an sich der gleiche.



-auf dem ersten foto ist der 80mm lmm mit z20let stecker
-auf dem zweiten ist der 70mm llm an den z20let stecker gesteckt
-auf dem dritten foto sieht man den steckanschluss von dem 80mm und vom 70mm lmm
 
Neos2c

Neos2c

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lol.... also das mit dem vertauschten lader ist ja mal echt genial^^
aber das bestätigt meine erfahrung das die opelfachwerkstätten sich null mit den eigenen topmotorisierungen auskennen!!

andere frage.oben steht das der LEH-lader einen rose aufkleber mit nem "DC" draufstehn auf der WG hatt. ist das nicht aber ein gelber aufkleber mit nem "DZ"?????

Glaub da ist ein bisschen was durcheinander gekommen. Auf der WG ist immer ein gelber Aufkleber (DZ bei LEH-Lader). Auf dem Turbolader selber ist ein Typenschild (kein Aufkleber) mit der Bezeichnung des Laders (muss man bisschen suchen um es im eingebauten Zustand zu finden). Dieses Typenschild ist bei den LET/LER/LEL-Ladern blau und beim LEH-Lader rosa.
 
S

Sandra

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Ich häng mich hier mal mit meiner Frage an:
Ich hab nen LET-Motor mit LEH-Turbo. Seit kurzem leichtes Ruckeln beim Beschleunigen. Denke, der LMM wird´s mal wieder sein.
Brauch ich jetzt einen für LET oder LEH?
Danke schon mal.
 
Rehbraun

Rehbraun

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Wenns ein 80er LMM ist also 80mm Durchmesser dann nicht. Weil wenn Du dir den 80er reinschrauben würdest sollt man abstimmen lassen.

P.s Die Ladergeschichte ist echt blamabel für den FOH (Auf dem LEH Lader steht DZ nicht DC auf der WG)! Was hat er denn danach gesagt so als Entschuldigung?

MfG
 
Thema:

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