Probleme nach entlüftung der Porschebremse. Unterdruckproblem??

Diskutiere Probleme nach entlüftung der Porschebremse. Unterdruckproblem?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich habe das Problem wenn der Motor läuft, mein Bremspedal total weich ist und der bremsdruck erst ganz leich kommt wenn das Bremspedal ganz...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ich habe das Problem wenn der Motor läuft, mein Bremspedal total weich ist und der bremsdruck erst ganz leich kommt wenn das Bremspedal ganz durchgedrückt ist. Wenn der Motor aus ist. habe ich vollen Bremsdruck.

Mir ist aufgefallen das ein leichtest zischen aus der nähe vom Bremskraftverstärker kommt.

Hatte schon mal jemand das Problem. bzw. Kann die Gummidichtung im BKV daran schuld sein, das dass Premspedal so weich ist, da der Unterdruck nicht passt.

Wenn ich den Unterdruckschlauch rausziehe bei laufendem Motor ist auf alle fälle spürbarer Unterdruck auf dem Schlauch.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja deutet irgendwie drauf, das entweder luft rein kommt , oder luft drin ist.
und wenn es vorher i.o. war, liegt es entweder am entlüften, oder daran, das die neuen sättel bzw. anschlüsse nicht dicht sind.

mfg ttb

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Wenn der motor aus ist habe ivh vollen bremsdruck am pedal. Am Gummi vom bkv wo der Unterdruckschlauch rein kommt habe ich ein zischen. Quwasi so als ob der Unterdruckschlauch falschluft zieht.

Wie genau verhält sich den das Rückschlagventil??
Ist da immer Unterdruck drauf auf dem Schlauch? ?

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das Rückschlagventil sorgt dafür das der Unterdruck im BKV gehalten wird, auch wenn die Drosselklappe offen ist( Reicht für ca. 6-8 Pedalhübe). Natürlich verhindert es auch das Ladedruck auf die Membran drückt :)
Hast du mit einem "Entlüftergerät" entlüftet, oder durch pumpen mit dem Pedal ???
Ich würde sagen, das einfach noch Luft im System ist. BKV scheint ja zu funktionieren, da sobald der Motor läuft und dir beim Bremsen hilft wird das Pedal weich wird ( Luft lässt sich verdichten und Bremsöl nicht )
Nicht lachen, aber hast du alle 6 Entlüfternippel auch zum entlüften verwendet( also 4 vorne und die zwei hinten ) ?? Und sind diese auch oben :)
Hatten schon mal einen vom" Fach ", der wollte an nem Moped die Bremse entlüften und hat nicht gerafft das an der "Handpumpe" auch entlüftet wird ( Radial ) :stupid: 4 Stunden hat der das mit nem Freund versucht:mrgreen:
Gruß. der Dolle

Zuletzt bearbeitet:
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Meine R32 Bremse war zuerst auch recht weich. Das gab sich nach ein paar km. Ich denke es lag an dem beschichtetem Belag.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
hatte ich letztens an der RS3/TTRS Bremse auch. 3 mal entlüftet mit ATE Blue, immer das gleiche. Kommt vom zu kleine HBZ. Beim Fahren merkste dann aber den Punkt, und der ist besser dosierbar.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
hatte ich letztens an der RS3/TTRS Bremse auch. 3 mal entlüftet mit ATE Blue, immer das gleiche. Kommt vom zu kleine HBZ. Beim Fahren merkste dann aber den Punkt, und der ist besser dosierbar.

Stimmt die dosierbarkeit ist genial.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ich habs jetzt hingekommen, indem ich am bkv den Pedalweg verändert habe. Jetzt packt se so wie ich es mir vorstelle

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch mal interessieren. Wie verändert man den Pedalweg?
Bei meinem ist´s so, dass ich minimal keinen Druck habe und dann kommt er langsam.
Da scheine ich das gleiche Problem zu haben.
(4-Kolben Festsattel von ATE und original Bremszylinder beim OPCII)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube er meint die Aufnahme am Pedal. Die kann doch in der Länge verstellt werden. Ich habe es so verstanden das er diesen Teil verlängert hat. Also Vordruck.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Hinter dem bkv ist ne Gewindestange drin, mit einer Befestigungsmutter drauf. Befestigungsmutter lösen und Gewindestangen rein oder rausdrehen. Je nach Bedarf.

Das Pedal steht dan entweder weiter oben oder unten

Thema:

Probleme nach entlüftung der Porschebremse. Unterdruckproblem??

Oben