Probleme nach dem LEH Ladereinbau im LET *Wieder kam die TC*

Diskutiere Probleme nach dem LEH Ladereinbau im LET *Wieder kam die TC* im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja, unter dem Bremspedal muss irgendein Schalter sein, der nicht richtig eingestellt war und dadurch beim Bremsen die TC-Leuchte mit der...
  • Probleme nach dem LEH Ladereinbau im LET *Wieder kam die TC*

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Und das fällt erst nach nem Umbau auf LEH lader auf?
Normalerweise hast du doch im BC die "Bremslichtpfüfung"
so, und wenn das nicht weg geht, check ich die Leuchtmittel.
Wenn die gewechselt wurden, und es immer noch da steht - dann kanns doch nur der Bremslichtschalter sein!

Z-LET OPC's gab es nur mit CheckControl!

V

vini

Punkte Reaktionen
0
Endlich Problem gelöst!!!

Endlich sind die Probleme behoben!!! :lol:
Die Ursache waren die blöden Zündkerzen! :evil:
Hatte damals beim LEH-Lader Einbau auch die empfohlene F5PDOR Platinkerzen verbaut...
Diese hatten mir jede Menge Fehlzündungen und Kontrolllampen (TC und Abgaskontrolle) beschert.
Auch ein verändern des Elektrodenabstandes hatte nicht wirklich etwas gebracht.
Nun habe ich die Bosch Super 4 Kerzen eingebaut und siehe da, der Wagen beschleunigt ohne ruckeln und Kontrolllampen, sogar im Gasbetrieb!

Wieso werden diese sau-teuren Platinkerzen so hoch gepriesen?
Bin ich der einzigste der mit diesen Kerzen Probleme hat???
Evtl. habe ich den Elektrodenabstand nicht richtig getroffen?

Wie auch immer, ich bleibe jetzt am Besten bei den 4-Elektroden Zündkerzen!
Sind irgend welche negativen Erfahrungen über diese Kerzen bekannt, die ich wissen sollte? Oder kann ich mit diesen mit ruhigem Gewissen fahren?

P.S. ich habe noch ein Bild der Fehlermeldung mit Programmieren/Ersetze Steuergerät für Nexilis angehängt:

Gruß und vielen Dank für die Unterstützung
Vini

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Genau die gleichen Probleme hatte ich bei meinem OPC auch. Es kam unter Vollast häufig der Fehler P0300 + P0304.

Egal ob originale NGK oder die F5DP0R. Selbst das Zündmodul wurde bereits getauscht.
Erst mit einem Elektrodenabstand von 0,5mm läuft die Kiste problemlos.

Werde die Bosch Super 4 bei gelegenheit auch mal ausprobieren.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hallo vini,

glückwunsch dass es jetzt doch geklappt hat. Ich hab nur mitgelesen und mir gedacht dass es nicht die Zündkerzen sein können. Weil wenn ich irgendwo lese im Thread "Stotternde Gasanahme" dann schreib ich auch gleich dass es die Zündkerzen sein müssen.

Doch bei deinem Problem wusste ich leider auch keinen rat, dachte nicht dass es die Zündkerzen sein können.

Man lernt nie aus :lol:

MfG
Rehbraun

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Re: Endlich Problem gelöst!!!

P.S. ich habe noch ein Bild der Fehlermeldung mit Programmieren/Ersetze Steuergerät für Nexilis angehängt:

Ahja ok, jetzt weis ich was du meinst!
Ich kennen nur nen Fehler wo steht programmiere STG und nicht programmiere/ersetze STG.

Ist aber anscheinend der selbe - wieder was gelernt!

Also die F5DP0R funktionieren bei mir und bei vielen anderen auch tadellos!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Re: Endlich Problem gelöst!!!

Also die F5DP0R funktionieren bei mir und bei vielen anderen auch tadellos!

Möglicherweise sind bei der evo235 die F5DP0R zu "kalt". Denke auch, dass die erst bei PH3(+) sinnvoll sind. Mal sehen wie sich meine F5DP0R mit PH3+ fahren :D

V

vini

Punkte Reaktionen
0
So ein Mist!
Die TC-Lampe kam am WE wieder ein Mal...

Der Wagen fährt sich seit dem die anderen Kerzen drin sind, wesentlich besser, doch das Problem scheint doch noch nicht 100% erledigt zu sein...

Ich weis wirklich nicht weiter!
Mal schauen was die Zeit bringt...

S

ste22ka4

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe heute mein STG von EDS zurückbekommen mit Phase3 SW.

Von Opel wurde mir vorher auf Garantie der Lader gewechselt, habe mir anstelle des LET Laders den LEH Lader einbauen lassen.
Wie ich den Wagen geholt habe lief er einwandfrei mit der EDS Phase1 SW, jetzt mit der neuen SW habe ich massive Probleme.
Im Stand läuft er sehr unruhig und geht sogar aus, beim Fahren haben ich keine Leistung und stottert sehr.

Woran kann es liegen ??
Muss noch irgendwas eingestellt werden ???
Wie erkenne ich ob ein LET oder LEH Lader verbaut wurde ???

Turbo, Krümmer und die Wastegatedose sind neu verbaut, also gehe ich davon aus das diese alle vom gleich Typ sind LET oder LEH

LLK und 470er Einspritzdüsen sind noch nicht verbaut, trotzdem sollte er doch laufen?!?!?!!

Bei Opel erreiche ich leider keinen mehr und EDS hat Mittwochs ja Ruhetag...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hmm du hast ne P3 Software aber wunderst dich das
der Motor nicht läuft wenn du noch die 355er Düsen und keinen LLK verbaut hast?
:stupid:

Ob du ein LET oder LEH lader hast, erkennst du an der Nummer aufm Lader.
Meist steht sowas aber auch au der Rechnung - auch bei Garantie!

S

ste22ka4

Punkte Reaktionen
0
Na aber im Stand sollte der doch einigermassen Laufen ohne Last !?!?!
Die Rechnung habe ich nie gesehen, da dies alles mein Händler übenommen hat.

Wenn es nur die Düsen und der LLK ist dann hat sich das hoffentlich am Wochenende erledigt.
Hoffe das war es dann auch...
Oder gibt es vielleicht noch andere Gründe ?

Danke dir...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Dachte du hast dir die Rechnung zeigen lassen bzw. ne Kopie geben lassen..

Da die Kennfelder auf 470er Düsen "abgestimmt" sind ist die Einspritzzeit natürlich dementsprechend kürzer!
Da du aber nun 355er Düsen hast bekommt der Motor viel zu wenig sprit!
Auch im Leerlauf!

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Du erkennst den LEH Lader an der Wastegatedose, da ist so ein gelber Kleber drauf mit DZ oder was da draufsteht. Und der LLK Schlauch was unten an der Front entlang geht zum Lader hoch, dieser Flansch ist leicht geriffelt in gegensatz zum LET Lader.

MfG
Rehbraun

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
:shock: :shock: :shock:
Finde das ist etwas leichtsinnig, ne SW-Applikation auf Komponenten zu fahren, auf die sie nicht abgestimmt wurde :roll:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
@ste22ka4
Ist denn die Software auf die 470er Düsen abgestimmt?
Wenn ja dann ist es klar das er mit 355er Düsen nicht läuft!

Wenn nicht dann liegt es an was anderem.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal kontrollieren was für ein Lader nun verbaut wurde! Dann EDS kontacktieren und fragen welche Aplikation gemacht wurde. Der Leh Lader kann ohne bedenken mit den 355er Düsen und dem Serien LLK gefahren werden. So fahren ja einige im Forum durch die gegend. Welche Zündkerzen hast du denn verbaut?

Mfg Dom

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja schon, aber wenn die Applikation auf 470er Düsen abgestimmt ist, ist das subobtimal :D

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das Setup wurde als Phase-3 mit 470ccm Düsen bestellt und von uns auch so geliefert !

Mit den 355ccm Düsen läuft so ein 470ccm-Setup natürlich nicht , da müsste man den Kraftstoffdruck schon auf 5 Bar einstellen , ist aber nicht der Sinn der Sache !

Einfach die 470ccm Düsen einsetzen und fertig !

mfg Dipl. Ing. A. Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

S

ste22ka4

Punkte Reaktionen
0
So, nun mal bissi Aufklärung.
Man kann ja die Phase 3 SW mit Seriendüsen fahren, jedoch wurde schon die Anpassung auf 470 Düsen gemacht. Bevor das mit den Düsen bei mir in Frage kam hieß es das wie gesagt möglich ist die Phase3 mit Seriendüsen zu fahren daher war ich der Annahme das es eventuell klappen könnte.
Aber wie war das noch mit dem Denken und den Pferden und dem größeren Kopf :oops: ??

LEH Lader ist verbaut und die 470 Düsen hinterlegt aber nicht verbaut, wird Heute Mittag angepasst und dann wird er ja am Wochenende laufen.

Zündkerzen muss ich nachschauen, aber da hatte ich auch schon mit der Phase1 leichte Leerlaufschwankungen daher fliegen die auch raus...

Danke schon mal an alle !!!! :!:

Thema:

Probleme nach dem LEH Ladereinbau im LET *Wieder kam die TC*

Probleme nach dem LEH Ladereinbau im LET *Wieder kam die TC* - Ähnliche Themen

Diverse Fragen und Probleme: Hallo Leute, nach gut 7 Jahren melde ich mich mal zurück mit einem Z20Let umgebaut auf LEH Technik und Klasen Phase 3. Da ich nun schon einige...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben