Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="DD, post: 1176877, member: 10464"] So jetzt schreibe ich auch mal was dazu, da 53 Emails, unzählige Telefonate und zuletzt Aufklärung über seine Anwältin offensichtlich immer noch nicht verständlich sind. Der Thread hier ist wieder typisch für Leute, die Ihr Auto ohne einen Cent Reserve in der Tasche, völliger Beratungsresistenz und absolut Null Einsicht umbauen lassen und dann bei jeder kleinen Kleinigkeit wie ein undichter O-Ring gleich ein riesen Fass aufmachen und dann noch meinen, übers Forum Druck ausüben zu können. Der Motor kam auf Palette komplett mit allen Anbauteilen, sollte nur Pleuel und Kolben bekommen. Also alles abgebaut und zum Schluss wieder drangebaut. Dann hat er ihn selber eingebaut (oder sein Kumpel der Mechaniker) und es kam hinterm Turbolader Kühlwasser raus weil ein O-Ring nicht richtig gesessen hat. Hat er ohne es vorher mit uns abzuklären bei Opel abdichten lassen und wir sollen die Rechnung zahlen. Motor aus und Einbau kann man also selber machen, aber nen O-Ring wechseln geht nicht... Die 23EUR sind nicht das Problem, aber die Einstellung, dass man ab sofort für alles weitere verantwortlich ist, nur weil wir Kolben und Pleuel getauscht haben. Wäre der Lader eine Woche später hops gegangen, wären wir das wahrscheinlich auch Schuld gewesen... Software im Versand habe ich kostenlos dazu gegeben (hätte ich mir im Nachhinein besser schenken können) und habe ihm Vorher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich ohne das Auto auf dem Prüfstand zu haben, nicht 100% gewährleisten kann, dass das Auto mit dem anderen LLK, Abgasanlage, Ansaugung und dem ganzen anderen Quatsch sauber läuft. Einzelabstimmung bei uns vor Ort habe ich ihm für 300EUR angeboten, dazu später mehr. Auto lief dann nicht so wie er wollte, also endlose Diskussion wegen Abstimmung auf dem Prüfstand. Wurde dann rumgeheult wegen der Entfernung, ob ich es nicht günstiger machen könnte. Habe ihm dann gesagt, dass ich ihm die Abstimmung kostenlos mache, damit er wenigstens seine Spritkosten kompensiert hat und endlich Spaß mit dem Auto haben kann. Dann bei der Abstimmung wollte er unbedingt 1.8bar Overboost fahren, aber keine 100EUR für einen Mapsensor ausgeben. "Andere machen das doch auch" war seine Aussage. Habe daher nur auf 1.5bar abgestimmt, Auto lief zu dem Zeitpunkt sauber und hatte nicht einen einzigen Tropfen Ölverlust, war aber seit dem Umbau schon bestimmt 2 Monate in Betrieb. Dann 1-2 Tage später wurde ein Tropfen Öl unterm Motor bemängelt. Sollte es weiter beobachten und sich melden, wenn es mehr wird. In Oschersleben hat er dann mehr Ölverlust bemängelt, sein Kumpel der Mechaniker könne das aber beheben. Wir also Dichtmasse geschickt, er uns aber nicht gesagt, dass sein Kumpel das während der Arbeitszeit bei Opel macht! Nach dieser Verschlimmbesserung ging es dann erst richtig los mit dem Ölverlust!!! Weiter unzählige Telefonate und Emails, Nachbesserung wurde von unserer Seite immer angeboten, aber wurde nie in Anspruch genommen, weil der Sprit so teuer wäre. Tja da kann ich dann auch nicht weiterhelfen und irgendwann habe ich auf Emails einfach nicht mehr reagiert, weil ich es leid war, mich ständig zu wiederholen. Mehr als Hilfe anbieten kann ich auch nicht!!! Tja und dann kommt plötzlich ein Schreiben seiner Anwältin, es werden Fahrtkosten für die Softwarenachbesserung gefordert (hallo gehts noch?), die 23EUR nochmals eingefordert und etwas über 110EUR fürs nicht abgesprochene und fehlerhafte Abdichten der Ölwanne beim Opelhändler. Alles zusammen etwas über 1000EUR mit Anwaltskosten. Der Anwältin habe ich dann wieder die ganze Story erzählt und erneut Nachbesserung bzgl. Ölverlust angeboten, obwohl der massive Ölverlust erst seit der missglückten Abdichtung durch den Opelhändler aufgetreten ist. Freitag kam dann sein Anruf bei uns in der Firma, wieder das gleiche blabla und der Motor würde jetzt auch noch klappern. Vielen Dank, dass er hier geschrieben hat, dass sein anderer Kumpel ihm vor ein paar Monaten mit IPF andere Software aufgespielt hat. :-) Motor einmal zu heiss gelaufen, Kolben zusammengefallen und dann gibt es logischer Weise auch klappernde Kolben. So und jetzt schlagt Euch (oder mir) hier weiter die Köpfe ein, ich bin raus aus der Sache!!! Freue mich schon auf die Gerichtsverhandlung, manchen Leuten ist echt nicht zu helfen. EDIT: Rechtschreibfehler beseitigt [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau
Oben