Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1175565, member: 8619"] Das mit dem Ölverlust klingt dennoch nach Simmerring sicher das dort wirklich nichts herraus kommt? Bzw. am letzten Lagerblock vorbei? Wäre zumindest die typische Stelle dafür. Besonders wenn eine neu abgedichtete Ölwanne nichts brachte und es eben die Stelle zwischen Motor und Getriebe ist. Zum klappern wenn es bei aufgewärmten Kolben verschwindet, was für ein Kolbenmaterial wurde verwendet das stärkere 2618 oder das weichere 4032 und welche Wunsch Leistung steht im Raum bzw, wurde denn ein Motor bestellt mit dem harten Material? Man kann ja nicht sagen das JE zu harte Kolben baut, generel sind bei solchen Kolben eh meist nur die oben genannten Legierungen die Basis für einen Kolben egal welcher Hersteller, es muß das Kolbenmaterial zur Leistung passen irgendwann wenn man eine hohe Zylinderleistung haben will und das eben dann nur einhergeht mit höheren Mitteldrücken und hohen Temperaturen geht kein Weg an einem harten Material und Laufspielen vorbei. Jedoch natürlich wäre man mit so einer Motorauslegung falsch beraten wenn man diese Leistungen gar nicht fahren möchte dann wäre ein weicheres Laufspielgeringeres Material sicherlich haltbarer und komfortabler. Aber generel zu sagen ist zu hart wir nehmen jetzt egal was für ein Anwendungsgebiet immer 6/100 oder weniger Laufspiel und immer das 4032 wäre auch verkehrt. Also kommt es nun drauf an welche Leistung wurde bestellt und wurde evtl. explizit ein harter Kolben vom Kunden bestellt dann hätte er ja das bekommen was er wollte. Wobei es bei einem harten Kolben nicht so laut werden darf das es sich total abnormal anhört. Das man bei kalten Kolben ein tickern hört wie ein defekter Hydro ok lauter nicht. Was jedoch schon stimmt ist das die Kolbenhersteller oft in ihren Standardkolben einfach das härteste nehmen mit hohem Laufspiel weil sie da selber auf der sicheren Seite sind das der Kolben nicht schmilzt und oder davon ausgehen das die Kolben in irgendwelche 150 PS + Zylinderleistungsmotoren verbaut werden. Aber die meisten Hersteller bieten auch wenn man es bestellt andere Materialien. Bei JE , Arias, Omega usw. ist es z.B. eher so das man unter der Standardnummer den harten Kolben bekommt. Bei Wiseco ist es meist andersrum dort bekommt man eher den weicheren unter der Standardnummer. Im Zweifelsfall aber eben vor bestellung den Hersteller fragen und das passende ordern. Aber das ist dann jai n diesem Fall des Tuners Aufgabe wenn der Kunde es nicht selber zusammengestellt hat. Was mir auch oft aufgefallen ist egal welcher Hersteller es war , die angegebenen resultierenden Verdichtungen stimmen fast nie und oft sind da sogar Signifikante Unterschiede zu sehen. Aber das ist ein anderes Thema. Neben dem verwendeten Material wäre auch noch das Laufspiel interessant welches gebohrt wurde? Zur Software wenn es vorher alles vernünftig lief nur der Motorrumpf getauscht wurde um ein mehr an Sicherheit und Haltbarkeit zu haben muß das Problem ja an der Software liegen. Oder wurde evtl. doch noch etwas Abstimmungsrelevantes geändert z.B. ein größerer Turbolader andere Einspritzdüsen anderer Krümmer andere Nockenwellen? Sofern nichts beim Einbau des Motorrumpfes verkehrt gemacht wurde (Unterdruckschläuche falsch angeklemmt vergessen etc etc.) muß es mit der selben Software die vorher drauf war auch genau so laufen wie vorher. Aber in dem Fall das was falsch eingebaut wurde wäre ja eine mechanische Reparatur die Lösung und keine Einzelabstimmung. Also für mich nicht ganz verständlich wieso dort dann eine Kostenpflichtige Einzelabstimmung durchgeführt werden muß? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau
Oben