Probleme mit Unwucht

Diskutiere Probleme mit Unwucht im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da meine vordere rechte Felge nach einem Bordsteinrempler doch mehr abbekommen hatte als zunächst vermutet und auf der...
Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da meine vordere rechte Felge nach einem Bordsteinrempler doch mehr abbekommen hatte als zunächst vermutet und auf der Wuchtmaschine mehr ein Ei als rund war, habe ich seit gestern ne neue. Diese lief auf der Wuchtmaschine aller erste Sahne. Da der Wagen sowieso auf der Bühne war, habe ich sicherheitshalber noch zusätzlich das linke Vorderrad wuchten lassen. Nun habe ich aber noch immer eine Unwucht, speziell zwischen 130 und 140 km/h. Habe dem Mechaniker über die Schulter geschaut und bei beiden Rädern zeigte die Maschine nach dem Wuchten 0 Gramm an...
Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen könnte? Ich habe ehrlich gesagt nen ziemlichen Hals...

Fahrzeug ist übrigens ein Turbo Coupé (noch alles original).

Gruß,
Stefan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

feinwuchten lassen direkt aufm auto.
oder der mechaniker hat dich beschissen. bei fast allen maschinen kanst es so einstellen, dass alles unter 5 oder unter 10 gramm unwucht als "0" angezeigt wird. für genau solche kunden. ;)

gruss michael

bitte nimm es nicht persönlich, aber ich selber mag es auch absolut nicht, wenn ständig kunden in der werkstatt rumlungern.

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
was hätte er denn davon, wenn er beim Räder auswuchten bescheißt?

Gruß,
Stefan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
dass es schneller geht vielleicht? und manchmal ists wirklich ein scheiss alles auf null zu bekommen. aber dann bin zumindest ich so ehrlich und sage dem kunden es auch.

gruss michael

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
hätte nicht gedacht, daß es sooo ein Problem sein kann. Hmm, also feinwuchten lassen? Und wo sollte ich das Deiner Meinung nach machen lassen? War extra bei nem Reifenhändler weil ich dachte, die hätten es drauf ;) . Etwa dann doch zum freundlichen?

Gruß,
Stefan

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Wuchten auf dem Auto

Hallo,
also das Wuchten auf dem Auto soll nicht soviel bringen. Noch nicht mal die Automobilhersteller tun das.

mfg

Oktober

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

sicher tun sie es nicht, wieso auch? in 99% aller fällen reicht es auch, die räder stationär zu wuchten.
wir haben auch nur 4 oder 5 kunden bei denen wir das machen.

gruss michael

F

Frank D

Punkte Reaktionen
0
Bei Unwucht zwischen 100-120 kmh sind es die Räder an der VA.
Bei 120-140 kmh sind es meistens die an der HA!!

Also hinten mal wuchten lassen, die Vibrationen können nach vorne durchgegeben werden.

Und auf alle Fälle inspektieren ob alle Räder 100% rund sind.

Frank.

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
@Frank D

danke für den Tip. Ich war nämlich bisher auch der Meinung, daß eine Unwucht an der VA bei ca. 100 km/h zu spüren ist. Also die vorderen sind auf jeden Fall (wieder) rund nachdem ich die Felge mit dem Höhenschlag getauscht habe.

Gruß,
Stefan

Thema:

Probleme mit Unwucht

Oben