Probleme mit Phase 1 bzw. Turbolader

Diskutiere Probleme mit Phase 1 bzw. Turbolader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Danke , für die Antworten. Das mit dem LLk , leuchtet mir ein . Nur grösser , ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.!! Ich werde es sicher mal...
O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Danke , für die Antworten. Das mit dem LLk , leuchtet mir ein . Nur grösser , ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.!! Ich werde es sicher mal versuchen Mit PHASE 1 , von EDS , denn die daten überzeugen mich .

Die Distanz ist nur das Problem . Wenn etwas nicht sauber läuft , dann muss ich einen weiten weg auf mich nehmen . Ich bin mir Bewust , dass dort wo gearbeitet wir fehler gibt . Nur nichts tun , gibt keine .

G

Guest

Guest
Moin !
Diese Abdichtung wird sich in den nächsten Jahrzehnten wohl auch nicht weiter ändern , allein die verbesserte Präzision der werksseitigigen Auswuchtung entscheidet über das Überleben des Laders !

mfg ASH

Moin Arno

Wie habe ich die von mir gemarkerten Wörter zu verstehen ?...hat es im Bereich der Auswuchtung Verbesserungen gegeben ?
Hast du konkrete Aussagen dazu bekommen ?und wenn ja, woher ?

ZUSATZ: Wenn die Dichtung seit Jahren die Gleiche ist...warum werden dann die Z Lader im Moment alle undicht ?...ist es jetzt ein Materialfehler an der Dichtung ?...die Feinstwuchtung der Ko4 Lader wird ja nun auch nicht plötzlich wie zu Großmutters Zeiten vonstatten gehen :wink:
Denke nicht das es an der Präzision der Wuchtung liegt....

Gruß Andreas

Gruß Andreas

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@andi: wieso qutischen alle bremsen beim astra g und zafira hinten und bei allen anderen opel mit scheibenbremse hinten nicht? richtig, weil gespart wird. genauso bei bremsen wie auch bei den turbo`s.

Z

zafi20let

Guest
@all

Ich wollte beileibe nicht EDS schlecht machen, aber wahrscheinlich hätten sie besser die Finger vom z20let bzw. K04 gelassen. Die Opel Materie scheint nicht standfest genug zu sein. Mein Zafira weisst leider diverse Qualitätsmängel auf die ich von einem 40000Fr. Auto nicht erwarte.
Der K04 ist ja eigentlich auch kein echter K04 da er in einem Teil mit dem Krümmer besteht. Ich denke dass die Audis K04 wahrscheinlich thermisch besser vom Krümmer isoliert sind. Schade ist das es kein Umbausatz auf einen anderen standfesteren Lader mit gleicher Leistung gibt.

Ich frage mich einfach warum Opel wieder solche Scheisse macht wo Sie endlich in Sachen Design und Karroseriequalität endlich zulegen konnten!

@ASH

Ich werde gerne die Software und das Powerrohr ausprobieren.
Da der Lader aber zeitweise schon heftig stinkt und Öl zieht glaube ich nicht an ein Wunder. Die Karre ist eh schon bald hin. :cry:

PS:turboastrid hat anscheinend mit den genau gleichen Symptomen zu kämpfen, nur wenn niemand darüber spricht passiert ja auch nix!

Gruss

zafi20let

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich mich ja noch auf etwas gefasst machen . Habe erst 4000km auf meinem Zafi-OPC .
Ich hatte vor dem Zafi , einen Vectra-Turbo . Hatte keinerlei probleme , nicht mal mit dem Allrad. Hatte am schluss 160.000 Km

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
ich hab keinen oelgeruch oder desgleichen.Fahre aber auch keine 270 auf der bahn also hauptsaechlich stadt und landstrasse.Da hab ich das problem das wenn der wagen warmgefahren ist ein groses turboloch entsteht.Werde demnaechst die iridium zuendkerzen ausprobieren vileicht liegt es ja daran??die luftstroemung ist optimal(direkt im luftsrom und nie ueber 93grad wassertemp im stau)Ob es an der software liegt weiss ich auch nicht aber warum soll es dann bei kaltem motor gehen und erst bei warmen nicht mehr???Auch wenn ich den lader nicht trete also im stau ist es das gleiche.Ab 4000umdrehungen geht es richtig ab aber dieses turboloch unten aergert mich weil jeder ander einfach schneller wegkommt wenn er aufs gas druket ich komme erst dann und zieh vorbei aber das ist nicht der sinn vom turbo.Es sollte nur ne zehntelsekunde dauern wie bei kaltem motor und gleich anspringen oder??Wer weiss rat?Hat jemand das gleiche schon gemerkt?

B

Blauer Blitz

Punkte Reaktionen
0
Re: Ja kann ich

Ich hatte immer Delta- Motor . Und der Ladeluftkühler , ist der gleiche , wie der von Projekt-OPEL (allso in der front quer eingebaut. ) . 770euro / EDS 800euro.
Ich lasse mich gerne auch etwas anders Beraten . Ich höhre leider hier nur von problemen . Ich bin nicht gegen EDS , währe auch bereit mal was von denen ein zu bauen. Aber .....???

Klar hörst du hier von Problemen. Du bist auch in einem Forum, in dem ein Haufen mit EDS rumfährt. Würden sich alle Delta-Motor-Kunden auf einer Plattform versammeln, kämen die selben Probleme zum Vorschein. :wink:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Ob es an der software liegt weiss ich auch nicht aber warum soll es dann bei kaltem motor gehen und erst bei warmen nicht mehr???Auch wenn ich den lader nicht trete also im stau ist es das gleiche.Ab 4000umdrehungen geht es richtig ab aber dieses turboloch unten aergert mich weil jeder ander einfach schneller wegkommt wenn er aufs gas druket ich komme erst dann und zieh vorbei aber das ist nicht der sinn vom turbo.Es sollte nur ne zehntelsekunde dauern wie bei kaltem motor und gleich anspringen oder??Wer weiss rat?Hat jemand das gleiche schon gemerkt?

Sorry , aber deine Darstellung klingt 101%tig nach einem Schlauch , der bei kaltem Motor noch stabil genug ist und sich dann im warmen Zustand unter dynamischer Motorlast zusammenzieht und dann ersteinmal den Motor abwürgt !

Der originale Schlauch vom Turbolader zum LLK wird unten links ,wenn man vor dem Fahrzeug steht , durch eine große Schelle plattgedrückt und 180° um die Kühlereinheit herumgeführt

Bitte beschreibe kurz nochmal deinen jetzigen Fahrzeugzustand , damit wir nicht immer im Kreise herumreden !

Wenn du noch kein Powerrohr oder etwas ähnliches hast , dann schnellstens rein damit , das sollte deine Probleme lösen !

mfg ASH

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@ASH also zur vorgeschichte....habe phase2 mit eurem ladelufkueler + powerrohr+pop off(alles von dir:))
also unten hast du mir damals mitgeliefert nen stahlbogen also nichts mit schelle das war beim orginal LLK der fall.Rausgeschnitten wurde unten die frontschuerze damit die verbindung zum LLK auch stadtfinden kann.Werde die fotos suchen oder ich glaub turbocali hat sie auf seine homepage moment.... so das ist die page http://www.pixum.de/members/calibra...m=666592&ktw=9a65f3a1b9de0aa99fd3ac6e493732b5 da sind alle bilder drauf das ist das foto dazu http://www.pixum.de/members/calibra...6&page=2&ktw=f20fca0ebd4757f6883511053a8716f8

die schlauche und alles andere ist auch von dir.Habe mal gesehen das du bei deinem phase2 stadt diese gumischlauche vorne unten ein stahl oder alu rohr hattest(meine die verbindung zwischen LLK und den bogen also unter der schuerze)Sonst weiss ich echt nicht woran das liegen kann aber wenn du mir dabei hilfst das prob zu loesen versprech ich auch auf phase3 umzusteigen :wink: ist das nicht ein deal :D Brauche sowieso noch kat,kupplung und anderes schade das ihr so weit weg seit von wien :cry:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Von daher kann ja schonmal nichts mehr schiefgehen !

Ich kann dir ein Softwareupdate anbieten , am besten setze dich in die Kiste und rutsche kurz zu uns hoch !

mfg ASH

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@ASH kurz ist gut :D ne im ernst wenn wir nach dem umruesten auf phase3 + paar sachen noch, immer noch das gleiche prob haben werde ich sicher zu dir kommen.An der software ist es schwer das es daran liegt denn ich hab meine phase2 im januar erworben,gibts da schon ne neue??Werden auch nach schlauchen suchen wuest aber nicht welche,es gibt nur einen groeseren und der ist unter der frontschuerze.Mir kommt es vor als ob im warmen zustand auch dieses aprupte stoppen und wieder anspringen beim gasgeben(teillast) stadtfindet.Je waermer es drausen wird umsomehr wird das bemerkbar.Also alle probs treten im warmen zustand auf hast du noch ne andere idee woran das liegen kann??Bitte beachte ich hab noch die orginal zuendkerzen drinn kann es auch daran liegen?Danke

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Wenn du sagst das, daß Turboloch bei kalten Motor kleiner ist wie bei warmen, würd ich auf die Ladelufttemperatur tippen. Im kalten Zustand ist der LLK und die Leitungen wesentlich kühler und somit auch die Ladeluft. Im warmen aufgeheizten Zustand wird die angesaugte Luft wärmer und es steht somit weniger Leistung zur Verfügung. Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege und ob es da "so große" Temperaturunterschiede gibt die diese Schwankungen bewirken können, aber ich denke mal das es so logisch erklärbar ist.

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@tcoupe bei kaltem motor=kein turboloch er zieht als ob es kein e-gas waere einfach supi.Bei warmen ist das auto nicht mehr zu erkennen.Je waeremer es drausen wird umso schlimmer ist das fahren damit.Heut im stau bei +21grad war es dann furchtbar.Meine frau fragte mich warum das auto immer so zupft und ich konnte keine erklaerung geben :oops: :oops: Da muss was gemacht werden und zwar schleunigst.Prinzipiel hast du recht mit deiner aussage aber der leistungsverlust liegt dann bei ca 5-7%.Vorgestern ist mir 2 mal das powerrohr rausgeflogen durch den hohen druck :shock: jetzt mit mehreren schellen befestigt haelt es noch??Wenn es sowie heute bleibt dann ist das fahren mit dem auto nicht mehr moeglich mit vollem magen :?

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
War jetzt auch grad mit dem Coupe unterwegs. Also bei den Außentemperaturen zieht er erst richtig am 3000 rpm los. Im Winter schon früher bei ca. 2500 rpm. Aber das ganze ohne ruckeln. Dieses Verhalten ist bei mir normal. Durch die höheren Außentemperaturen verliert er im Vergleich zum Winter schon sehr spürbar Leistung.
Ist wahrscheinlich dein erster Sommer mit dem Tuning Sportsfun...oder?

G

Guest

Guest
[quote="SportsfunVorgestern ist mir 2 mal das powerrohr rausgeflogen durch den hohen druck :shock: jetzt mit mehreren schellen befestigt haelt es noch?[/quote]

Moin..

Rausgeflogen... ??? sicher am LLK abgerutscht :wink:

Bei mir noch nicht...denke aber das das Ganze am Drehmoment liegt..schau dir mal den Motor an wenn deine Freundin mal kurz "angast"...der Motor "kippt" extrem nach hinten..konnte man gut mit dem Originalschlauch sehen...der Motor kippt natürlich immer noch genauso wie vorher...das Powerrohr bzw die beiden kurzen Schlauchenden können aber beiweitem nicht den Weg "nachgeben"---- :roll:

Gruß Andreas

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
@Andreas

Was wurde den nun aus deinem defekten Turbolader, noch kaputt oder hast schon umgebaut auf Phase 3, oder wirst gar der Versuchsträger für PH. 4 ? :shock: :shock: :lol:
Ne, mal im Ernst steht dein Wagen immernoch beim Händler oder was ist damit?

Mfg Sven

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

@Andreas
Einen Kumpel von mir hat jetzt auch Probleme mit Oelverlust am Lader, jedoch hat man ihm direkt gesagt dass der Austausch auf Garantie geht, er fährt ne EDS Phase1, die auch in der Werkstatt verbaut wurde. Die bei Opel wissen also schon dass der Fahler nicht durch irgendwelche P1 oder P2 Tuning herbeigeführt wird, sondern wirklich ein Fehler in der Produktion ist(war)

Mfg Patrick

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Andreas
Ich habe bei Sportsfun die Wastegate-Dose nachgespannt. Der Wagen ging danach merklich besser. War wohl eine der nicht optimalen Werkseinstellungen. Dafür hat es ihn am nächsten Tag das Powerrohr am LLK abgeschoßen. Ist aber schon wieder alles im Griff. :wink:

lg TC

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich das am besten checken ob die Spannung der Wastegate Dose richtig eingestellti ist?

G

Guest

Guest
Für alle die die Wastgateeinstellung überprüfen wollen;

Korrekt Prüfen/Einstellen NUR mit genauem Ladedruckmessgerät, nix da mit bisschen fester anziehen Pie x Daumen!!!!! Sonnst wird es eventuell schnell gefährlich weil der Overboost viel zu hoch geht!!!!!!!!!!!!

Thema:

Probleme mit Phase 1 bzw. Turbolader

Oben