206xl
Hallo!
Hab da leider ein paar Probleme mit meinem Z20LEL.
Und zwar hatte ich eines morgens nurnoch die Hälfte Kühlwasser - also nachgefüllt und dachte mir, gut, mal im Auge behalten.
Bin dann zwischenzeitlich um die 800km gefahren - kein Verlust.
Auto stand auch dann noch ein paar Tage unbewegt rum - kein Verlust.
Heute fahr ich auf der Autobahn, Bordcomputer meckert "Kühlmittelstand" - nachgeguckt, war nurnoch die Hälfte drin. Ausgleichsbehälter geöffnet, dann kam das Wasser wieder in den Behälter.
Ist das normal?
Kollege meinte, das Thermostat könnte vll hängen - was denkt ihr?
Problem Nr2.
Manchmal, wenn ich Teillast fahre, dann wieder beschleunige, kommt ein Ruck bevor es vorwärts geht.
Heute war 1 Ruck, der mal richtig übel war - so ein Ruck, dass es selbst eine alte Oma gemerkt hätte.
LMM ist neu, nach dessen Tausch hatte ich das Problem auch nicht mehr, jetzt ist es aber wieder da
Zündkerzen sind ca 15tkm verbaut, Zündmodul ist wohl noch das 1. drin (60tkm, bald 5 Jahre).
Lasst mich raten, ich soll das Zündmodul/die ZK wechseln?
Falls es der Sache dient, ich fahre Phase 1, VKER, 3" ab Kat.
Danke&Gruss
Martin
Hab da leider ein paar Probleme mit meinem Z20LEL.
Und zwar hatte ich eines morgens nurnoch die Hälfte Kühlwasser - also nachgefüllt und dachte mir, gut, mal im Auge behalten.
Bin dann zwischenzeitlich um die 800km gefahren - kein Verlust.
Auto stand auch dann noch ein paar Tage unbewegt rum - kein Verlust.
Heute fahr ich auf der Autobahn, Bordcomputer meckert "Kühlmittelstand" - nachgeguckt, war nurnoch die Hälfte drin. Ausgleichsbehälter geöffnet, dann kam das Wasser wieder in den Behälter.
Ist das normal?
Kollege meinte, das Thermostat könnte vll hängen - was denkt ihr?
Problem Nr2.
Manchmal, wenn ich Teillast fahre, dann wieder beschleunige, kommt ein Ruck bevor es vorwärts geht.
Heute war 1 Ruck, der mal richtig übel war - so ein Ruck, dass es selbst eine alte Oma gemerkt hätte.
LMM ist neu, nach dessen Tausch hatte ich das Problem auch nicht mehr, jetzt ist es aber wieder da
Zündkerzen sind ca 15tkm verbaut, Zündmodul ist wohl noch das 1. drin (60tkm, bald 5 Jahre).
Lasst mich raten, ich soll das Zündmodul/die ZK wechseln?
Falls es der Sache dient, ich fahre Phase 1, VKER, 3" ab Kat.
Danke&Gruss
Martin