Probleme mit GT35R und Ölrücklauf

Diskutiere Probleme mit GT35R und Ölrücklauf im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Wir machen gerade an nem RX7 einen Turboumbau. Nachdem des aber alles sau eng ist steht nun die Ölrucklaufleitung fast am...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Wir machen gerade an nem RX7 einen Turboumbau.
Nachdem des aber alles sau eng ist steht nun die Ölrucklaufleitung fast am Fächerkrümmer an. (alles sehr komisch gebogen)
Meint ihr dass das Öl dadurch zu heißt wird?
Bzw ob da ein Hitzeband Abhilfe schafft?
Wieviel Grad weniger hat man eigentlich mit so nem Hitzeband?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Also thermotec gibt an das die Hitze im Motorraum bis zu 70% reduziert wird.Ob das stimmt weiß ich nicht.
Bringen tut es in jedem Fall aber was
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kevlarschutz um die Ölleitung und fertig.
Fächer einwickeln versteht sich von selbst.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Anliegen sollte da aber trotzdem nichts. Wenn alles nichts hilft, Mittelteil verdrehen oder den Stutzen vom Rücklauf mit WIG schräg anschweissen.
Gruß, Stephan

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Anliegen sollte da aber trotzdem nichts. Wenn alles nichts hilft, Mittelteil verdrehen oder den Stutzen vom Rücklauf mit WIG schräg anschweissen.

Ab nem bestimmten Punkt kann es aber passieren das es dann das Öl aus dem Lader drückt.
Hatte da mal bestimmte Winkelangaben dazu gefunden.
Keine Ahnung ob das Blödsinn ist aber wieso sind dann die Anschlüße Serie nie so ausgelegt das das Öl auf dem kürzesten Weg in die Wanne zurück läuft?

Thema:

Probleme mit GT35R und Ölrücklauf

Probleme mit GT35R und Ölrücklauf - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Projekt GT35R: Nachdem mir grade ein bisschen langweilig ist und ich nix zu tun hab, dachte ich, ich schreib mal nen kleinen Thread was man noch so alles tunen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Rueckrufaktion bei Bremsanlage.....: Bin gerade am verhandeln mit opel austria um die ganzen fehlerbehebungen nun wird alles koregiert nur die parksensoren + installation kosten dann...
Oben