Probleme mit Girling bremse...

Diskutiere Probleme mit Girling bremse... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Männers, da der vorbesitzer unseres autos bereits eine Girling bremse nachgerüstet hat, weis ich nicht zu einhundert prozent was für...
Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Moin Männers,

da der vorbesitzer unseres autos bereits eine Girling bremse nachgerüstet hat, weis ich nicht zu einhundert prozent was für bremsscheiben dort verwendet wurden!

Fact ist aber, die bremsscheiben sind so gross das sie innen im Sattel geschliffen haben....nun nicht mehr, haben sich platz gemacht....sättel schrott!
Desweiteren laufen die beläge anscheinds nicht auf der ganzen breite der scheibe, habe ca nen 20mm breiten rand aussen stehen wo die scheiben nicht abgenutzt sind...Beläge sind Ferodo DS3000

Is das normal bei dieser bremse???
Was für scheiben sollte man verwenden OHNE das sie am sattel streifen...
Die gelochten scheiben von Nordmann, passen die richtig?

Da die bremse jetzt eh komplett neu gemacht werden muss...lieber vorher fragen ;)

MFG René

• Probleme mit Girling bremse...

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Tipp mal Girling ist die suchmaschine oben....glaube dann hast alle infos zusammen :wink:

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Lieber let-vectra,

Meinste das hab ich noch nicht getan?
deswegen weis ich immer noch nicht ob das normal ist das aussen ein rand auf der scheibe stehen bleibt wo kein belag draufliegt!?!

Denn dadrauf hab ich kein bock, nochmal die selbe scheisse!
Is zwar nur die schotter bremse, aber deswegen muss man sich so nen mist ja nicht antun!

Nix fur ungut

MFG René

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na das werden die benzscheiben sein, die nicht abgedreht wurden! ;-)

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, aber das komische ist ja, die benzscheiben müssen auch an dem nabendurchmesser aufgedreht werden. das muss ja auch einer gemacht haben, wenns denn ne benzscheibe war...
und wer schon mal weiß welche benzscheibe, der sollrte auch wissen, das sie mind. 2mm im durchmesser kleiner gemacht werden muss, damit es nicht schleift am sattel...

naja, so helden gibts immer! ;-)

mfg ttb

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
ich glaube mal das ist ne SKT-Strauß bremsscheibe 300x28

schu mal auf die scheibe da müßte ne nummer drauf sein

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Fact ist aber, die bremsscheiben sind so gross das sie innen im Sattel geschliffen haben....nun nicht mehr, haben sich platz gemacht....sättel schrott!

Obwohl...wenn ich das lese, könnte es natürlich sein, daß die vergessen haben die Distanzbleche drunterzulegen?!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Da hast du recht. Aber er hat ja geschrieben, daß die Scheiben INNEN geschliffen haben, deshalb meine Vermutung.
Vielleicht hingen die Sättel durch die fehlenden Bleche schief zur Scheibe, daß die Klötze nicht mehr komplett auf der Scheibe auflagen?!

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bleche???

Nunja, wenn man das sieht was dir dort verbaut haben wird einem eh schlecht! *kotz*
Einfach 2 unterlegscheiben je schraube drunter gemacht und gut wars....wobei sowas von unfachmännisch das mir als CNC-Fräser förmlich schlecht wird!
Naja, Opel Autohaus halt *denk*

Scheibe läuft aber mittig im Sattelträger!

Werde die tage beim Nordmann mal gelochte und wärmebehandelte Benz scheiben bestellen mit passenden belägen und die 24V sättel aus dem Caravan rausschrauben der hier noch rumsteht!

Wenns bei andren geht muss das ja bei uns auch funktionieren....

Wobei die 20mm aussen schon SEHR komisch aussehen...da liegt einfach kein belag auf! Denn der ist wesentlich weiter innen....soweit innen das sogar innen am belag ein "bart" hängt....nämlich da wo der belag ebenso innen nicht auf der scheibe lag!

Hat schonmal jemand diese Lukassättel in der hand gehabt? Bzw geschaut was an denen anders ist?
Möglicherweise liegt da der hund begraben....

MFG René

Thema:

Probleme mit Girling bremse...

Probleme mit Girling bremse... - Ähnliche Themen

Schwimmsattel bremse klemmt sobald sie leicht warm ist, doch warum?? (nach service): Hallo! Ich will mal etwas weiter ausholen ;-) : Ich hatt vor ca. 8jahren mal nen A Corsa als Winterauto und da habe ich die Bremsscheiben + Beläge...
Probleme Bremse ist fest I500 BKV HBZ: Habe Probleme mit meiner Bremse. Handelt sich um die I500 (308mm) Bremse von Mathjissen Technics mit gelochten Scheiben. Habe aus einem Kadett E...
Bremse quietscht, Kolben geht net richtig zurück ..?!: Hi zusammen Ich habe folgendes Problem, bei mir quiescht vorne links die Bremse. Die Scheiben sind neu, ca. 1200km alt. Scheiben sind von...
Besteht Interesse an ner 4 Kolben Bremse in 305x28 in 4x100: Hallo, da ja des öfteren nach einer 4 Kolbenbremse in 4x100 gefragt wird habe ich mir meine Gedanken gemacht. Folgendes würde die Bremsanlage...
Girling Bremse,Cossikopf,Nockenwellen usw: Hi, biete hier ein paar gebrauchte Teile an. -Girling Bremse mit Stahlflexleitung Scheiben(gelocht 5x110 ca 3tk gelaufen) und Beläge VB...
Oben