Probleme mit frei programmierbarem C1

Diskutiere Probleme mit frei programmierbarem C1 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Turbo gemeinde, ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe einen c20xe auf turbo umgebaut und da mit dem...
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Turbo gemeinde, ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich habe einen c20xe auf turbo umgebaut und da mit dem normalen sauger steuergerät nichts zu reissen ist, habe ich mich für eine c1 steuerung endschieden.
Das Problem ist nun, dass ich kein Drehzalsignal bzw keine Zylinderkennung habe. Das C1 benötigt einen Hallgeber und einen Verteiler mit 4 "fenstern" wie gesagt als Zylinderkennung.
Laut Firma die das C1 herstellt funktioniert dass mit meinem Verteiler (Motronik 2.5) nicht und ich benötige einen anderen.
Was für ein Motor, Auto, Baujahr hatte einen Hallgeber bzw einen Verteiler der beim c20xe passt?? logischerweise biss Bj 89 ?? Habe bei Opel aufgeschnappt dass wohl in einem kadett d 1,8 E ein solcher verbaut sein soll ??

Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
wenn mich nicht täuscht ist doch die 2.8 so aufgebaut? aber weis nicht ob man die so einfach tauschen kann...

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
kauf dir nen 1,4er corsa b verteiler... und lass die kennfeld getseuerte zündung weg gibt weniger probs

dort haste nen hallgeber dran...

und stellst einmal den zeitpunkt ein

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Endschuldigt bitte, hatte das erst bemerkt als der beitrag gepostet war und wusste dann nicht wie ich den verschieben kann. Zum Verteiler, der beim c20xe ist ja am kopf fest verschraubt und der am 1,4 ist soviel ich weis mit einer gabel befestigt also vom einbau her ganz anders oder täusche ich mich? Der vom 1,8 E soll nämlich angeblich genauso befestigt sein wie der beim c20xe aber lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, immerhin gibt es mindestens einen 1,4 auf jedem schrottplatz :-D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kannst nich einfach nen OT Sensor einbauen und dann kümmert der sich um alles? Sonst hast doch die selbe Steinzeit Technik drin wie der LET?!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Bau doch auf 2.8er Motronic um der hat ne elektrische Zündung mit Hallgeber.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
M 2.8 und dann aus 2 Fenster Rotor 4 Fenster machen ??
Da brauche ich ja dann nur den Verteiler von oder, da das C1 ja nur das Signal vom Hallgeber braucht.Das originale SG fliegt ja komplett raus

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
oh je da hab ich mir was aufgeladen, falls sich einer von euch dazu endschliesst auf freiprogrammierbares umzubauen, dann lasst die finger vom c1.
Das teil ist so primitive und gleichzeitig so teuer da kann man gleich stellmotoren einbauen und alles selber regeln.
Habe einen passenden Verteiler gefunden der zu der primitiven technik passt mit fliehkraftverstellung die ich ausser kraft setzten muss.
Danke euch trotzdem

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
frei Programmierbar Hilfe !!!!

:( Bin seid einer woche am versuchen meine C1 an meinem C20Xe Turbo zum laufen zu bringen.
Mehrere kleine Schwierigkeiten habe ich mit hilfe von tom und mike (danke) schon behoben.
Nun ist es soweit, dass unser Latein ziehmlich am ende ist.
Das Problem besteht darin, dass ich keinen Zündfunken bekomme.
Das C1 ist definitive in ordnung, alle ausgänge funktionieren.
Die Kraftstoffpumpe läuft und am 4 Poligen Stecker der Endstufe liegen sowohl das Signal, Masse, wie auch 12V an.
Bönötige dringend hilfe befor ich das auto mit ner Ladung C4 in die Luft jage.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
zusammengefügt!!
beim nächsten mal bitte drauf achten!!

Thema:

Probleme mit frei programmierbarem C1

Oben