Probleme mit EDS Phase 3

Diskutiere Probleme mit EDS Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir heute die Phase 3 eingebaut, aber ich hab auf Stufe 1 schon 0,9 bar DD und kein OB, und auf das verdrehen am Schalter reagiert er...
Turbo Daniel

Turbo Daniel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mir heute die Phase 3 eingebaut, aber ich hab auf Stufe 1 schon 0,9 bar DD und kein OB, und auf das verdrehen am Schalter reagiert er auch nicht er ist auf allen Stufen gleich, Die MKL ist aus, kennt jemand dieses Problem ? ich hab glaub schon mal was darüber gelesen aber ich find in der suche nichts, kann mir jemand weiterhelfen ?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
das meiste problem ist das die verstellung des dampfrades verstellt ist. also mach mal die mutter ab und dann is da ne scheibe mit hacken. die raus, das dampfrad nach links drehen und dann die scheibe mit hacken in loch 5 stecken.
dann nochmal probieren

mfg

Turbo Daniel

Turbo Daniel

Punkte Reaktionen
0
ok werd ich morgen machen, aber kannst du mir erklären warum er dann 0,9 bar DD , und kein OB hat ?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
nee das kann ich nich erklären...

biste mal ohne dampfrad gefahren? also stecker ab unten am steuerteil? dann biste auf voller stufe. also ob 1.5 dd 1.1 glaub wa das

Turbo Daniel

Turbo Daniel

Punkte Reaktionen
0
ne hab ich noch nicht gemacht aber versuch ich morgen mal, kommt mir nur komisch vor das er kein OB hat

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
gibt ja mit dem damfprad auch stufen wo du kein ob hast. vielleicht hat es damit was zu tun. probier das andere erstmal aus

Turbo Daniel

Turbo Daniel

Punkte Reaktionen
0
aber dann merk ich zumindest schon mal ob es am Schalter liegt, dann müsste ich ja 0,3 bar DD haben und kein OB

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Stufe 1 ist ohne Overboost.Allerdings ist 0,9 bar extrem hoch für St 1.Entweder viel zu viel die WG Dose vorgespannt oder Schläuche am LDR Ventil vertauscht.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Gibt es eugentlich auch User bei denen irgendwelche Dampfräder, x fach Umschaltungen oder wie sie alle heißen auf ALLEN Stufen so funktionieren wie sie sollen? :D

Ich würds so machen:

Ich würde die beiden Schläuche auf der einen seite des Ladedruckregelventils abziehen und miteinander verbinden.

Dann würd ich die Wastegatedose nur soweit spannen das der lader gerade den kleinsten angegebenen Druck des Dampfrades ( 0,5 Bar?) errreicht. Dann ist schonmal ausgeschlossen das die Dose zu weit vorgespannt ist. Man muß natürlich gucken ob dann im 5 und 6. Gang der Overboost nicht zu hoch geht bzw. ob er überhaupt erreicht wird :D

Erst dann würde ich auf der elektrischen Seite weitermachen

Gruß Flo

Turbo Daniel

Turbo Daniel

Punkte Reaktionen
0
hab den Fehler gefunden, hab alles kontrolliert was ihm mir gesagt habt war alles ok, hab das STG nochmal ausgebaut und die Kabel vom Dampfrad zum STG ausgepiepst, an dem kleinen Stecker am Dampfrad für den Stufenschalter hatte ein kabel kein durchgang, weil die das kabel mit der isolation in den pin gepresst haben. jetzt funktioniert alles. Aber auf Stufe 5 hab ich jetzt 1bar DD und 1,1 bar OB, das heisst ich muss die Dose soweit vorspannen bis ich 1,5 bar OB hab. Sehe ich das richtig ?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
ja eigentlich schon,

biste mal ohne dampfrad gefahren?

Turbo Daniel

Turbo Daniel

Punkte Reaktionen
0
ja habs mal ausgesteckt, dann hatte ich die gleiche Leistung wie jetzt auf Stufe 5, so wie du gesagt hast.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das nachstellen würd ich im 5. Gang machen.

Wenn du den Overboost im 3. oder 4. Gang auf 1.5 Stellst, kann es gut mal sein das im 5. und 6. Gang 1.6-1.7 anliegen..

gruß Flo

Thema:

Probleme mit EDS Phase 3

Probleme mit EDS Phase 3 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Oben