Probleme mit EDS Phase 3

Diskutiere Probleme mit EDS Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir heute die Phase 3 eingebaut, aber ich hab auf Stufe 1 schon 0,9 bar DD und kein OB, und auf das verdrehen am Schalter reagiert er...
Turbo Daniel

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Hallo, hab mir heute die Phase 3 eingebaut, aber ich hab auf Stufe 1 schon 0,9 bar DD und kein OB, und auf das verdrehen am Schalter reagiert er auch nicht er ist auf allen Stufen gleich, Die MKL ist aus, kennt jemand dieses Problem ? ich hab glaub schon mal was darüber gelesen aber ich find in der suche nichts, kann mir jemand weiterhelfen ?
 
LETkadett

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das meiste problem ist das die verstellung des dampfrades verstellt ist. also mach mal die mutter ab und dann is da ne scheibe mit hacken. die raus, das dampfrad nach links drehen und dann die scheibe mit hacken in loch 5 stecken.
dann nochmal probieren

mfg
 
Turbo Daniel

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ok werd ich morgen machen, aber kannst du mir erklären warum er dann 0,9 bar DD , und kein OB hat ?
 
LETkadett

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nee das kann ich nich erklären...

biste mal ohne dampfrad gefahren? also stecker ab unten am steuerteil? dann biste auf voller stufe. also ob 1.5 dd 1.1 glaub wa das
 
Turbo Daniel

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ne hab ich noch nicht gemacht aber versuch ich morgen mal, kommt mir nur komisch vor das er kein OB hat
 
LETkadett

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gibt ja mit dem damfprad auch stufen wo du kein ob hast. vielleicht hat es damit was zu tun. probier das andere erstmal aus
 
Turbo Daniel

Turbo Daniel

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aber dann merk ich zumindest schon mal ob es am Schalter liegt, dann müsste ich ja 0,3 bar DD haben und kein OB
 
Cali-Faucher

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Stufe 1 ist ohne Overboost.Allerdings ist 0,9 bar extrem hoch für St 1.Entweder viel zu viel die WG Dose vorgespannt oder Schläuche am LDR Ventil vertauscht.
 
Flo16v

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Hi,


Gibt es eugentlich auch User bei denen irgendwelche Dampfräder, x fach Umschaltungen oder wie sie alle heißen auf ALLEN Stufen so funktionieren wie sie sollen? :D

Ich würds so machen:

Ich würde die beiden Schläuche auf der einen seite des Ladedruckregelventils abziehen und miteinander verbinden.

Dann würd ich die Wastegatedose nur soweit spannen das der lader gerade den kleinsten angegebenen Druck des Dampfrades ( 0,5 Bar?) errreicht. Dann ist schonmal ausgeschlossen das die Dose zu weit vorgespannt ist. Man muß natürlich gucken ob dann im 5 und 6. Gang der Overboost nicht zu hoch geht bzw. ob er überhaupt erreicht wird :D

Erst dann würde ich auf der elektrischen Seite weitermachen

Gruß Flo
 
Turbo Daniel

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hab den Fehler gefunden, hab alles kontrolliert was ihm mir gesagt habt war alles ok, hab das STG nochmal ausgebaut und die Kabel vom Dampfrad zum STG ausgepiepst, an dem kleinen Stecker am Dampfrad für den Stufenschalter hatte ein kabel kein durchgang, weil die das kabel mit der isolation in den pin gepresst haben. jetzt funktioniert alles. Aber auf Stufe 5 hab ich jetzt 1bar DD und 1,1 bar OB, das heisst ich muss die Dose soweit vorspannen bis ich 1,5 bar OB hab. Sehe ich das richtig ?
 
LETkadett

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ja eigentlich schon,

biste mal ohne dampfrad gefahren?
 
Turbo Daniel

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ja habs mal ausgesteckt, dann hatte ich die gleiche Leistung wie jetzt auf Stufe 5, so wie du gesagt hast.
 
Flo16v

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Hi,


Das nachstellen würd ich im 5. Gang machen.


Wenn du den Overboost im 3. oder 4. Gang auf 1.5 Stellst, kann es gut mal sein das im 5. und 6. Gang 1.6-1.7 anliegen..

gruß Flo
 
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