Probleme mit Druck und Fehlercod´s

Diskutiere Probleme mit Druck und Fehlercod´s im C20LET Forum im Bereich Technik; Also bevor Ihr Meckert ..ich habe schon die Suche benutzt und auch paar Beiträge gefunden...Trotzdem hätte ich paar fragen.... Ich habe Serie LET...
T

Turbo-Bub

Punkte Reaktionen
0
Also bevor Ihr Meckert ..ich habe schon die Suche benutzt und auch paar Beiträge gefunden...Trotzdem hätte ich paar fragen....

Ich habe Serie LET , mit einem Großen LLK....

Habe 0,3-0,4 Bar auf der Autobahn kann ich nur 0,3 Bar halten...ist das normal mit dem Druck ???

Meine MKL zeigt mir an:
FC

31---normal wenn der Motor aus ist....
61--Aktivkohlen....
114---irgend was mit druck
116----

Jetzt meine Frage:

Müsste ich serie 0,6-0,8 Bar haben ? Wie kann ich die 114-und 116 Fehlercode beheben? Kann es sein das ich deswegen nur so wenig Bar habe ? Solange der 116 Code ist löst der 114 nicht ???

Wie würdet Ihr am Besten vorgehen um die Fehler zu beheben ???

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Stell deine Wastegatedose strammer. Aber eigentlich müsstest du in der Suche genug gefunden haben! z.B. DAS

OT: Was ist das eigentlich für ein *** Avatar?!

T

Turbo-Bub

Punkte Reaktionen
0
dose habe ich strammer gestellt

S

seeraeuber

Punkte Reaktionen
0
hallo, gehöre wohl nicht ganz daher, aber ich habe auch probleme mit meiner MKL, ruckeln und zuckeln des wagens und wenig leistung, dann wieder volldampf. MKL-leuchte geht an, meistens ist sie wieder weg, wenn ich das ding neu starte.
musste schon den lader tauschen, keine garantie mehr, euro 2.070,--!!
selbes problem immer noch, fahre opc-zafira 2003/5, phase 1 von projekt opel.
gibt ewiglange beiträge im forum darüber, aber KEINE verlässliche ABHILFE.
wär dankbar über wirkliche hilfe, da ich langsam an der karre pleitegehe.
danke

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
hallo, gehöre wohl nicht ganz daher, aber ich habe auch probleme mit meiner MKL, ruckeln und zuckeln des wagens und wenig leistung, dann wieder volldampf. MKL-leuchte geht an, meistens ist sie wieder weg, wenn ich das ding neu starte.
musste schon den lader tauschen, keine garantie mehr, euro 2.070,--!!
selbes problem immer noch, fahre opc-zafira 2003/5, phase 1 von projekt opel.
gibt ewiglange beiträge im forum darüber, aber KEINE verlässliche ABHILFE.
wär dankbar über wirkliche hilfe, da ich langsam an der karre pleitegehe.
danke

Das gehört wohl in den Z20LET Bereich.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Z-bereich, und da wuerde ich mal auf einen defekten Luftmassenmesser tippen, der soll ja empfindlich bei den Z-motoren sein.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Also bevor Ihr Meckert ..ich habe schon die Suche benutzt und auch paar Beiträge gefunden...Trotzdem hätte ich paar fragen....

Ich habe Serie LET , mit einem Großen LLK....

Habe 0,3-0,4 Bar auf der Autobahn kann ich nur 0,3 Bar halten...ist das normal mit dem Druck ???

Meine MKL zeigt mir an:
FC

31---normal wenn der Motor aus ist....
61--Aktivkohlen....
114---irgend was mit druck
116----

Jetzt meine Frage:

Müsste ich serie 0,6-0,8 Bar haben ? Wie kann ich die 114-und 116 Fehlercode beheben? Kann es sein das ich deswegen nur so wenig Bar habe ? Solange der 116 Code ist löst der 114 nicht ???

Wie würdet Ihr am Besten vorgehen um die Fehler zu beheben ???

Deine Fehlercodes sagen aber das Dein Ladedruck bereits im Leerlauf zu hoch ist, wieviel Druck hast denn da, muesst ja Falschluft im Unterdruckbereich ziehen das da der Druck hoch geht :wink:

Da der Aktivkohlefilter auch FC gibt, tippe ich mal auf Defekt des Tankbelüftungsventiles, rechts, Hinterkante Block, das das offen steht.

S

seeraeuber

Punkte Reaktionen
0
Das gehört wohl in den Z20LET Bereich.[/quote]

Das gehört wohl in den Z20LET Bereich.[/quote]

ich weiss, hatte ich ja auch in meiner frage mitangeführt, aber ich finde keine wirklich verlässliche hilfe und deshalb greife ich eben nach jedem strohhalm, ich glaube das versteht ihr doch ..??

wenn jemand etwas wirklich substanzielles weiss bitte ich dringend um info, danke im voraus

T

Turbo-Bub

Punkte Reaktionen
0
wie ich schon geschrieben habe habe wenn ich gas gebe 0,4 bar und der fählt sofort auf 0,3 bar... wenn ich auf der autobahn fahre dann kann ich ihn auf 0,3 bar halten aber mehr nicht....

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn du den Fc114 hast dann ist der Mapsensor defekt, der Schlauch zum Mapsensor falsch angeschlossen, undicht oder Abgerutscht. Wenn du FC116 hast trotz zuwenig Druck wieder entweder Mapsensor defekt , Steuergerät defekt, Kennfelder defekt. Wenn die MKL an ist wird der Druck in Serie auf 0,3bar gesenkt.

Thema:

Probleme mit Druck und Fehlercod´s

Probleme mit Druck und Fehlercod´s - Ähnliche Themen

Ladedruck Phänomen! Zu hoher Ladedruck!: Hy! Ein freund von mir hat sich einen Calibra Turbo gekauft! So nach dem ersten Tag fahren war sein stg kaputt gegangen,war ein HD stg! Da die HD...
Serien-STG samt Seriendose und obenraus ruckt die Kiste...: Fahr gerade ein Serien-STG zum Test und hatte mit der EDS-Dose das Problem dass, auch wenn sie nur anliegt, er z.B. im dritten Gang den Druck auf...
Oben