probleme mit der kopfdichtung an bearbeitetem c20xe

Diskutiere probleme mit der kopfdichtung an bearbeitetem c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, so nun auch gleich zu meinem problem, habe an meinem xe jetzt schon die 2 kopfdichtung dieses jahr "verblassen", es ist immer der steg...
I

Irmscher-Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so nun auch gleich zu meinem problem, habe an meinem xe jetzt schon die 2 kopfdichtung dieses jahr "verblassen",
es ist immer der steg vom 3 auf 4 zyl. durch gebrannt und die anderen stege sind auch n bischen schwarz.
ich denke es liegt daran das der kopf schon arg geplannt wurde.
werd den kopf nächste woche mal runterreissen...
nun meine frage an euch, kann ich evtl ne stahlkopfdichtung oder eine verstärkte verbauen um abhilfe zu schaffen, oder soll ich mir lieber nen anderen kopf besorgen, der noch nicht so stark geplannt wurde und denn wieder bearbeiten lassen?!
hab nemlich echt kein bok andauerd ne kopf dichtung rein zu klatschen.

MfG
Andy

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
kannst doch die vom z20let nehmen die ist aus metall und besser ( näheres in der suche ) und noch ne lage reinpacken wie hoch ist dein kopf jetzt ?

I

Irmscher-Kadett

Punkte Reaktionen
0
also wie hoch mein kopf ist kann ich dir leidernoch nicht sagen, schraub den erst am montag runter. aber da ist ja normal immer ein überstand von der kopfdichtungsdichtfläche zu der fläche wo der thermostat angeschraubt wird(ich hoffe ihr wisst was ich meine), ist fast eben. :roll:

I

Irmscher-Kadett

Punkte Reaktionen
0
so, war heut schon fleissig...
hab den kopf unten und gemessen, hat gerade mal 134,75 mm :shock:
wie hoch ist noch mal das mindestmass?
grüße

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Gesamthöhe Zylinderkopf: 135,58 - 135,68mm (Neumaß)

Denke Dein Maß sollte (außer etwas Mehrleistung) kein Problem sein.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
wieso einfch planen wenn der plan ist brauchst da nix planen das muss man natürlich überprüfen

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi, wenn dir die Kopfdichtung schon 2 mal durchbrannte, dann hat dein Motor ein Problem, du musst die Ursache finden!!!
Du kannst einbauen was du willst, aber du hast definitiv ein Problem!

Wie sehen die Kolben aus? Verbrennt er Wasser?? Ist der Kopf durchgeschliffen? Und und und????

Ursache suchen, dann normale Dichtung einbauen und fahren :wink:

Gruß

I

Irmscher-Kadett

Punkte Reaktionen
0
also eine ursache ist das der kopf verzogen ist, da er mit der ersten kopf dichtung mal warm ggeworden ist..
und die zweite das der eine steg zwischen 3 und 4 zylinder schon damals was abbekommen hat und leicht aussieht, als hät man den mitm schweisbrenner bearbeitet... :oops:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
also eine ursache ist das der kopf verzogen ist, da er mit der ersten kopf dichtung mal warm ggeworden ist..
und die zweite das der eine steg zwischen 3 und 4 zylinder schon damals was abbekommen hat und leicht aussieht, als hät man den mitm schweisbrenner bearbeitet... :oops:

Wenn du den Kopf jetzt wieder so draufschraubst dann wirst nicht lange Freude haben damit!!

Bring den Kopf zu dem Motorenbauer edines Vertrauens, oder zu sonst jemanden der das ordnungsgemäß instandsetzen kann!!

Wenn der Steg schon leicht abgefackelt ist dann kann man das wieder richten!

Und wenn der Kopf verzogen ist musst halt schauen um wieviel!!
:wink:
Wenn er total krumm ist würd ich mich schonmal um Ersatz umschauen!!

Gruß

I

Irmscher-Kadett

Punkte Reaktionen
0
ja werd den kopf auch zum richten bringen.
vom verzug her gehts eigentlich, bis auf die stege zwischen den zylindern...
werd den auch so nicht mehr draufschrauben...

Thema:

probleme mit der kopfdichtung an bearbeitetem c20xe

Oben