Probleme mit der Heizung!!!

Diskutiere Probleme mit der Heizung!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Wer kann mir helfen? die heizung bei meinem vectra funktioniert nicht richtig erst kommt warme luft raus aber ein paar sekunden später nur...
S

seko24

Punkte Reaktionen
0
Hallo Wer kann mir helfen?

die heizung bei meinem vectra funktioniert nicht richtig erst kommt warme luft raus aber ein paar sekunden später nur noch kalte luft.Was kann das sein?

Danke im Voraus :roll:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Wärmetauscher verstopft?
Seilzug ausgehängt oder gerissen?

S

seko24

Punkte Reaktionen
0
wo ist der wärmetauscher,welchen seilzug meinste

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
wird der Motor auch warm?. wenn nicht, dann wechsel das Thermostat.

ansosten kannst due wärmetauscher mal spülen.
einfach die beiden schläuche im Motorraum abziehen und nen garten schlauch rein und "gib ihm" :lol: , das machst du mehrmals in beide richtungen und schon ist der Wärmetauscher sauber.

S

seko24

Punkte Reaktionen
0
ja der motor wird warm thermostat hab ich auch gewechselt aber wärmetauscher muss ich noch spülen

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe gleiches Problem. Der Seilzug scheint ok zu sein, da sich das Lüftergeräusch ändert.
Welche Schläuche sind es? Der beim Zündverteiler seitlich aus dem Motor geht und der andere, der in der nähe von hinten wieder an den Motor ankommt? Möchte da nun nicht die Falschen erwischen ;-)
MfG
Andreas

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
nein, wenn du unter das auto guckst, dann hast du auf der Beifahrerseite 2 schläuche, die in den innenraum gehen.
diese abziehen (beide )
Achtung, kommt ne Menge Kühlflüssigkeit raus = Sondermüll!

dann nen Gartenschlauch nehmen, und in richtung Innenraum mehrmals in beide Schläuche etwas druck geben (die suppe kommt dann aus dem anderen Rohr raus).
solange es wiederholen, bis das wasser wieder sauber ist.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort (ach ja, ahndelt sich um einen Calibra C20XE), dann muss ich morgen noch mal gucken. Dachte, dass es die wären, da die in der Mitte des Fahrzeugs in den Innenraum gehen (sieht zumindest so aus). Wo sind die für den Wärmetauscher denn in dem Motorraum angeschlossen?
MfG
Andreas

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Na hoffentlich ist der Schnee nachher weg, dann fahre ich den mal auf Auffahrrampen und gucke noch mal genau. Oder kann es sein, dass es da zwischen Klima und ohne Klima Unterschiede gibt?
MfG
Andreas

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
k.A.
habe nen Cali mit Klima, und die schläuche sind genau da.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Also direkt von Unten zu sehen und dann ja wohl irgendwo unter dem Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter. Ist es denn schnell auf Auffahrrampen zu erledigen oder schlecht anzukommen? Dann kommen die Schläuche wohl auch irgendwo unterm Handschuhfach raus. Na ja, werde es schon finden.
Danke Dir!
Aber wozu sind die Schläuche, die vom Zylinderkopf vorm Wagen stehend rechts am Zylinderkopf Fahrzeugmittig in die Spritzwand gehen? Ich dachte, dass es die wären.
MfG
Andreas

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ja, wenn du auf der Bühne bist, dann siehst du sie recht schnell.
aus der Spritzwand kommen metallrohre raus, an die dann die gummischläuche angeschlossen sind.

der Schlauch, der vom kopf abgeht, ist der für den kleinen Kühlkreislauf, der geht auch an die WaPu zurück.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Jepp, hab eben gespült ;-)
Also Schlauch beim Zündverteiler ab und der auf der Seite von hinten an den Kopf geht. Beim Ersten mal ist die Düse vom Gartenschlauch wieder aus dem Schlauch geschossen, also war dicht und dann konnte man gut spülen. Heizt schon mehr, sind nu mal nur 5km gefahren, aber scheint gut zu sein. Endlich mal was mit wenig Aufwand ;-)
MfG
Andreas

Thema:

Probleme mit der Heizung!!!

Probleme mit der Heizung!!! - Ähnliche Themen

Problemen mit die Sitze: Hallo Zusammen, Ich habe Insignia A ST, 2012. Habe ich bei Sitze gekauft, gleiche Baujahr , gleiche Modell, aber die neu hat Steuergerät , und...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Z20let ohne mkm: Hallo ihr lieben, Habt ihr paar Tipps wie ich das mkm ausbauen kann und trotzdem den Lüfter vorne antreiben kann? Bräuchte mal Am besten...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Oben