Probleme mit dem VTG

Diskutiere Probleme mit dem VTG im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab da seit kurzem probleme mit dem VTG. Also das ganze Öl kommt aus dem Entlüftungsschlauch wieder raus. Von was kann das kommen? ist...
B

bboy

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab da seit kurzem probleme mit dem VTG. Also das ganze Öl kommt aus dem Entlüftungsschlauch wieder raus.
Von was kann das kommen? ist das ding jetzt Futsch?

MfG bboy

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Der Druckkolben ist durch. Entweder das VG ist zu alt, oder der Druckspeicher war defekt. Denke ich mal

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ist eigendlich egal.....
auf jeden fall ist das VG defekt...um eine instandsetzung wirst du nicht drumherum kommen...im gleichen zug aber neuen druckspeicher verbauen.... :wink:

B

bboy

Punkte Reaktionen
0
:shock:

ich hab heute ein andres VTG eingebaut und das problem ist immer noch da das Getriebe war eingentlich voll O.K

kann das vielleicht vom Magnetventil oder Druckspeicher kommen oder beides?

MfG

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hi Leute,

hab da seit kurzem probleme mit dem VTG. Also das ganze Öl kommt aus dem Entlüftungsschlauch wieder raus.

MfG bboy

wenn es so ist wie du beschriebst....dann ist der druckkolben durch und das servoöl füllt das VG und drückt das ölgemisch durch die entlüftung!!!
wenn das bei dem 2ten getr. auch so ist, hat man dir ein defektes verkauft!!

B

bboy

Punkte Reaktionen
0
das VTG war o.k wir haben es von einem andren Cali runter gemacht da hat nix heraus gepisst. Lief auch super jezt nix mehr verstehen? :?:

Verstehe jetzt nix mehr ein kumpel von mir hat gemeint, dass das Magnetventil am ars... sei.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
davon geht das VG nicht sofort kaputt.......
wenn das magnetv. defekt wäre hättest du keinen kraftschluss auf das lamellenpaket...ausserdem geht die allrad lampe an...

Druckspeicher neu ist eh pflicht bei sowas......

B

bboy

Punkte Reaktionen
0
also in der zwischenzeit hab ich ein drittes ausprobiert und das gleiche spiel das füllst du rein tust endlüften und zwups diewups läuft das öl wieder aus dem entlüftungsventil wieder raus, wie aus einem wasserhan.

der druckspeicher ist der alte und die Allradlampe geht nur dann wieder wenn kein öl mehr da ist, wenn man wieder öl einfüllt und pumpt geht sie wieder aus.

also wir machen jetzt einen neuen druckspeicher und das magnetventil tuen wir auch mal erneuern. mal schauen ob das funkt

ich halte euch dann im laufen und werde dann die neuikeiten gleich schreiben.

MfG

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Wer macht denn sowas? Zweimal VG erneuern und den Druckspeicher nicht wechseln? Bekommst du die VGs geschenkt oder hast du zu viel Geld?

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Die Antwort des Rätsels ist ganz simpel einfach;

Entweder wahren alle 3 VG's tatsächlich defekt, oder der Druckspeicher ist zu 100% defekt (eventuell auch noch der Druckregler) und der hydraulische Steuerdruck welcher zum VG geht erreicht Spitzendrücke von weit über 58bar (bis 120bar) und somit zerreist es Dir jeweils in den ersten Sekundenbruchteilen den Druckkolben oder sogar das Druckgehäuse auseinander vom VG !

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
:shock: das gibts doch nicht !!! Man hat dir doch hier gesagt das du den Druckspeicher wechseln sollst bevor du ein neues VG einbaust. Jetzt hast du deshalb nochmal 2 VG`s geschrottet :shock: ich kann es nicht fassen !!! Welch verschwendung :evil:

E

Erzübel

Punkte Reaktionen
0
BAHNHOF???

Also jetzt nochmal langsam zum mitschreiben, bitte.
Bei meinem '93er hat sich gestern abend das gleiche Bild gezeigt und bevor ich anfange alles mögliche zu tauschen, nochmal der reihe nach.

Das Lenkhydrauliköl kommt aus dem Belüftungsschlauch.
D.h., der Druckkolben ist hin. OK. ist jetzt aber auch gleich das VG im Hintern oder kann sein, daß das VG doch überlebt hat?? oder wie, oder was. Und was hat das ganze mit dem Magnetventil zu tun???

Kann mir das jetzt mal bitte einer der Reihe nach erklären? Ich steig sonst nicht mehr durch!

Danke schonmal im voraus!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
...wenn das hydrauliköl aus der entlüftung kommt ist dein VG "tot" da gibt es nur noch eine möglichkeit!!!
VG überholen und neuen druckspeicher verbauen!!!

wenn du aber noch eine zeitlang mit dem kaputten VG fahren möchtest musst du es abklemmen, das geht ganz einfach....
druckleitung vom magnetventil zum vg demontieren...am magnetventil den abgang mit einem stopfen verschließen......aus dem VG das öl ablassen (hydraulik-vg öl mischung , schlechte schmierwirkung) und mit frischen VG öl 0.6liter (orginal opel) auffüllen.....

Thema:

Probleme mit dem VTG

Probleme mit dem VTG - Ähnliche Themen

Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Motoröl: Moin Leute Bin jetzt kurz davor meinen Astra h opc anzumelden und möchte vorher nochmal ein richtig gutes öl drauf machen. Ich habe alles...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben