Probleme mit c20xe

Diskutiere Probleme mit c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hiho leutz also mein xe macht mir echt langsam sorgen. also er spring schlecht an also, er orgelt bestimmt 5 sec bevor er anspringt. und wenn er...
R

Raiman

Punkte Reaktionen
0
hiho leutz

also mein xe macht mir echt langsam sorgen.
also er spring schlecht an also, er orgelt bestimmt 5 sec bevor er anspringt. und wenn er war ist und ich gas wegnehme dann ruckelt er, als wenner zündaussetzer hat.
um eurer antworten etwas vorzubeugen :) neu sind: zündverteilerkape mit finger, kerzen, zündkabel.
aber keine besserung.
ach ja, mein termostat tut es auch nicht mehr so wirklich und mein auspuff ist leer (war ich nicht hab ich schon so gekaut :( ) aber ich bin z.z arbeitslos deswegen kann ich mir keinen neuen leisten :(. kann es damit zusammen hängen ??

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Themperaturfühler, Drosselklappenschalter/Poti oder LMM würd ich mal checken.
Das Ruckeln wenn Du gas wegnimmst, meinst Du die Schubabschaltung?

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

hatte das Problem auch schon - bei mir war es allerdings der Leerlaufsteller.
Der Motor startete nur wenn ich das Gas durchgedrückt habe, lief er dann dann und man ist leicht vom Gas gegeangen soff er ab.
Habe dann den Leerlaufsteller ausgebaut - scheiß Arbeit - über Nacht in Benzin eingelegt und gereinigt. Danach wieder eingebaut und seitdem keinerlei Probleme mehr.

MfG Alex

R

Raiman

Punkte Reaktionen
0
also wenn er einmal an ist, läuft er auch weiter also seuft nicht ab.
ach ja hatte ich vergessen zu sagen, wenn er warm ist und ich z.b. an einer ampel stehe dann läuft er unruhig also seuft fast ab, fängt sich wieder und dreht dann bis 1500 touren hoch.

@Corsa-A-LET
jetzt ncht lachen :oops:
was ist die schubabschaltung ? is der cali ein flugzeug, nein spass bei seite
wenn ich von gas gehen dann ruckelt er halt so als wenn eine zündkerze nicht zündet oder so zündanlage ist aber neu.

verbauchen tut er auch zu viel, ich hab hier gelesen das ihr einen xe zwischen 7 und 8 liter fahrt, meiner verbraucht 10 auch wenn ich wie ein opi fahre. ein mal hab ich es geschafft ihn auf 6,8 liter zubekommen das war im november als och ihn gekauft habe (aus münster-saarmheim ). war autobahn fahrt :)

C

c.o.r.s.a

Punkte Reaktionen
0
les ma fehler aus.

ich hab sogut wie das gleiche problem.

bei mir ist es fehler 81.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Noch ein kleiner Tip am Rande: Der Verbindungsschlauch zwischen LMM und SFI-Kasten reisst gerne an uneinsehbaren stellen, was dazu führt, daß der Motor Falschluft zieht. Habe schon erlebt, daß zuerst der LMM getauscht wurde und alles andere, bevor der Schlauch (der bei all meinen bisherigen XEs schon zu tauschen war) ersetzt wird...

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Ein ähliches Problem hatte ich auch.

Fehlercode wurde aber keiner gespeichert.

Habe alles mögliche gewechselt oder gereinigt, ohne erfolg.

Habe nie rausgefunden woran es lag.

Und dann eines morgens: Auf einmal war es weg und seit einem halben Jahr läuft er ohne Probleme.

Habe aber auch einen Verbrauch von ca. 10 l. Bin viel auf der Autobahn unterwechs mit ca. 150 km/h.
Außer jemand will mich ärgern dann könnens schnell 220 werden. :D

Thema:

Probleme mit c20xe

Oben