Probleme mit Anlasser!!

Diskutiere Probleme mit Anlasser!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie oben beschrieben verweigert mein Anlasser in recht unregelmässigen Abständen seinen Dienst und reagiert auf Schlüssel umdrehen nur mit einem...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Wie oben beschrieben verweigert mein Anlasser in recht unregelmässigen Abständen seinen Dienst und reagiert auf Schlüssel umdrehen nur mit einem recht unmotivierten "Klack".

Da das Auto dann angeschoben werden muss ist das eine recht unpraktische Sache weshalb ich um jeden Tip für Abhilfe dankbar wäre!

Kann der Anlasser überhaupt repariert werden oder soll ich gleich einen anderen einbauen???

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
da wird der Magnetschalter hängen. Haue mal vorsichtig mit nem Schraubenschlüssel oder leichten Hammer drauf wenn er wieder klacken sollte.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
bleiben die Kontrollleuchten an? Wenn ja, Magnetschalter.
Bricht aber die Spannung zusammen und die Leuchten werden dunkler ode rgehen gar ganz aus, hast irgendwo ein Masseproblem. Dann einfach ne zusätzliche Masseleitung direkt zur Batterie verlegen.

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe; den Beschreibungen zufolge ist es definitiv der Magnetschalter ------> d.h. anderer Anlasser muss her!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Bau ihn doch erstmal auseinander ... meistens ist nur der M-Schalter etwas verdreckt und / oder Korrodiert.

Hatte ich auch mal ... saubergemacht zusammengebaut und gut ist ... läuft bis heute einwandfrei.

Gruß ViSa

O

OsCar

Punkte Reaktionen
0
Hi,
war bei mir genauso -sobald Wagen warm abgestellt wurde und kurz danach wieder starten wollte, dann passierte beim Anlasser einfach nix.

Hab ihn dann auseinander genommen und alles sauber gemacht - der komplette Motor war über die Jahre von innen mit Staub zugesetzt.
Seit einem Jahr läuft er einwandfrei ohne irgendein Bauteil wie Kohlen zu ersetzen.

Thema:

Probleme mit Anlasser!!

Probleme mit Anlasser!! - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter: Hi Leute Jetzt ist mein Kadettchen fast fertig,fängt das nächste problem an :twisted: Vorweg:(Kadett GSI 16V mit LCD) Bin Abends zur Freundin...
Cali springt nicht an...: Hi ! Ich habe ja echt nur Probleme mit der Kiste... Vorgestern ging das Auto beim Fahren einfach aus, es ging dabei kein einziges Warnlicht an...
Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+: Hi! Endlich war es soweit, meine Phase 3.5+ ist angekommen und die österreichische Hauptstadt Wien ist um über 300 PS stärker geworden. Der LLK...
Oben