probleme im overboost z20let

Diskutiere probleme im overboost z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe volgenes problem. wenn ich beschleunige geht der ladedruckt auf 1,1 bar fällt kurz auf 0,8bar und geht dann wieder auf 1,1 bar. und geht...
C

corsac

Punkte Reaktionen
0
habe volgenes problem. wenn ich beschleunige geht der ladedruckt auf 1,1 bar fällt kurz auf 0,8bar und geht dann wieder auf 1,1 bar. und geht langsam runter. und belibt dann bei 0,5 stehen.

was kann das sein ??

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hört sich an wie eine Phase 1 oder so... Kann natürlich auch nen gerissener Sitzring an der Wastgateklappe sein.
Ab welcher Drehzahl fällt den der Druck ab?

Grüße

C

corsac

Punkte Reaktionen
0
also habe keine phase. es ist so zwischen 3000 und 3500 U/min

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
Also 1,1 bar dürftest du gar nicht haben.
Max. Overboost in Serie beim Z20LET sind 0,8 bar.
Bist du dir sicher, dass dein Wastegate richtig gespannt ist (ist evtl. zu stramm)?
Jedoch müsste bei zu viel Druck eig. ein FC gesetzt werden?!

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Ohh serie?! Ne dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Für Seriendrücke kommt der Haltedruck schon hin aber der OB ist viel zu hoch.

Grüße
Torsten

Thema:

probleme im overboost z20let

probleme im overboost z20let - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben