Probleme Bremse ist fest I500 BKV HBZ

Diskutiere Probleme Bremse ist fest I500 BKV HBZ im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ja das vermut ich ja auch das die Kombi nicht passt, deswegen hatte ich ja extra nochmal gefragt welchen HBZ und welchen BKV, HBZ hab ich den 22er...
Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Ja das vermut ich ja auch das die Kombi nicht passt, deswegen hatte ich ja extra nochmal gefragt welchen HBZ und welchen BKV, HBZ hab ich den 22er aus Alu und BKV aus dem Calibra Turbo, dann hatte ich noch den vom 16V Astra probiert, der hatte aber auch nicht funktioniert.
Wieviele Betätigungsstangen gibt es denn? Ich habe 2 Stück hier liegen, bei mir ist halt die eine zu lang und die andere zu kurz!!!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Wir haben damals aufgrund des Platzes im Motorraum den BKV näher an die Spritzwand gesetzt und die Stange dann durch probieren in der Länge eingestellt, zum Schluß musste dann eine angefertigt werden.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ist der 22er HBZ nicht viel zu klein für die 57er Sättel? Der ist schließlich für 52er Sättel gedacht. Vielleicht liegt es daran, du mußt ja schon einen großen Pedalweg zurück legen um überhaupt außreichend Flüssigkeit in die Sättel zu bringen.

22mm HBZ in Verbindung mit 308mm Bremse funktioniert 100%ig! man muss vielleicht etwas fester drauf treten als mit einem 23mm HBZ aber es lässt sich somit besser dosieren.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
22mm HBZ in Verbindung mit 308mm Bremse funktioniert 100%ig! man muss vielleicht etwas fester drauf treten als mit einem 23mm HBZ
Denkfehler!
HBZ kleiner --> weniger Pedalkraft, mehr Pedalweg
HBZ größer --> mehr Pedalkraft, weniger Pedalweg :wink:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
22mm HBZ in Verbindung mit 308mm Bremse funktioniert 100%ig! man muss vielleicht etwas fester drauf treten als mit einem 23mm HBZ
Denkfehler!
HBZ kleiner --> weniger Pedalkraft, mehr Pedalweg
HBZ größer --> mehr Pedalkraft, weniger Pedalweg :wink:

Stimmt, Du hast recht, aber mit nem 22er müsste sich die Bremse besser dosieren lassen als mit einem größeren aufgrund des größeren Pedalwegs, ist das so richtig?

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Also nach langem probieren, habe ich den BKV mit einer Unterlagscheibe pro Schraube unterlegt und alles funktioniert ohne Probleme!
Aber das kanns doch normal nicht sein oder???

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Dann war die Stange ein Tick zu lang, oder so nah ran die es ab und an verkantet hat.

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Ja die Frage ist nur wieso sie zu lang ist???
Wieviele Längen gibt es denn bei Astra Kadett Calibra etc.??

Thema:

Probleme Bremse ist fest I500 BKV HBZ

Probleme Bremse ist fest I500 BKV HBZ - Ähnliche Themen

Kein Bremsdruck im Kadett mit Senator BKV & 22er HBZ: Hallo, ich habe letzte Woche in meinem Kadett auf den Doppelkammerbremskraftverstärker vom Senator in Verbindung mit dem 22er ATE HBZ ohne ABS...
Oben