Probleme beim Motorumbau mit Kühler

Diskutiere Probleme beim Motorumbau mit Kühler im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tach Forum. Gestern wollte ich den LET in den Astra hängen und mußte leider feststellen das zwischen Lüftermotor und Krümmergehäuse vieleicht 1,5...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Tach Forum.
Gestern wollte ich den LET in den Astra hängen und mußte leider feststellen das zwischen Lüftermotor und Krümmergehäuse vieleicht 1,5 cm Platz ist. Ich habe den orig. LET Kühler verbaut und Diesen unter den Schloßträger bis stramm an den Fanghaken der Haube gesetzt. Der Lüfer ist auch vom LET und wurde mittig auf dem Kühler plaziert. Wie habt ihr das Problem gelößt? Oder seit ihr mit den 1,5cm zufrieden?
Gruss Dirk

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist sehr wenig Platz.
Der Kühler aus dem XEV ist etwas schmaler, dann kannst aber den kleinen LLK rausnehmen.

http://www.calibra.org/4images/data/media/84/Vergleich_LET_-_XEV_3.JPG

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es aus wenn du den orginalen Let Lüfter gegen ein flachen elektrolüfter tauschen tust.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nimm den flahen orginal atra kühler z.B. aus nem astra gsi C20NE oder C20XE und den dazu passenden metalllüfter !! fertig passt und schmilzt nicht weg !!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wie du bist am motor einbauen!!??
ich hab noch deine hülse vom getriebe!!!!!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
So. Kühler ist drin, Motor auch 8) . Ich habe jetzt einfach hinter den Lüfter Unterlegscheiben gepackt und haben die Aufnahme etwas modifiziert so das ich jetzt 3cm bis zum Krümmergehäuse und 2mm :oops: zwischen Kühler und Lüfter habe. Bestend Dank für die Antworten.

@der gallier
Ich komme heute Abend mal kurz rum bei dir damit ich auch meine funkelnagelneuen Antriebswellen einbauen kann :wink:

Thema:

Probleme beim Motorumbau mit Kühler

Oben