Problem!!

Diskutiere Problem!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Bin heute mit meinem Wagen mal wieder den Runde Nordschleife geheizt,als ich durch ne Kurve gefahren bin ist Plötzlich hinter mir alles...
D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bin heute mit meinem Wagen mal wieder den Runde Nordschleife geheizt,als ich durch ne Kurve gefahren bin ist Plötzlich hinter mir alles Vernebelt gewesen,sah so aus als ob ich einen Motorplatzter gehabt hätte!
AM Motor war aber nichts dran nach Kurz Standzeit lief er wieder ganz normal und das war jetzt schon das 2 mal beide male an der gleichen Stellen!
Was könnte das gewesen sein???

• Problem!!

Anzeige

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ausgang Karussell :?:

Habe bei mir ein Ölabscheider in die Motorentlüftung eingebaut, seitdem passiert das nicht mehr :wink:

Falls du morgen auch oben bist, kann ich dir das mal zeigen.

Hast du evtl. auch das Öl bist max. aufgefüllt? Dann tritt das noch häufiger auf....

Gruß Dirk

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Jop hatte ich auch schon in einer eng weitgezogenen Rechtskurve dachte auch hätte Motorplatzer.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ne ist bei mir ausgang Brünchen auf der Kuppe zum Pflanz Garten passiert!
Ich weiss noch nicht genau ob ich fahre morgen,wenn ich da bin sieht man sich ja mit sicherheit an Start und Ziel!

Also ist das aber ein alt bekanstes Problem?!

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
Über diese Kuppe passierte das auch manchmal ......

Ja, das ist ein bekanntes Nordschleifen / XE Problem

Wobei das bei mir nur mit einem Kadett E und Astra passierte, mit dem Corsa nicht .

Gruß Dirk

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@dirk: Kannst du von den Ölabscheider mir mal ein Bild zukommen lassen?

Kumpel hat das Problem am Ascona mit XE auch, wurde deswegen am Lausitzring schonmal mit der schwarzen Flagge rausgenommen.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Habs heute nicht geschafft zu fahren!
kannste mir eventuell auch Bilder zu kommen lassen?
Oder bist du nächsten Sonntag wieder oben??

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
@ D@niel & Corsa-B 16V

an welche mail-adresse?

Gruß Dirk

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Habs Bild gekriegt danke!

Ich wollte mir eigentlich grade nen Abscheider Bestellen, bis ich geshen hab was die Dinger kosten :shock:
Kann man sich das net selber bauen? Mit ner Flasche oder was ähnlichem?

Achso hätte da noch ein Problem,meine Leerlauf drehzahl liegt konstant bei 1800 u/Min und ich weiss net wieso hab nur meinen Kabelbaum getauscht!
weiss da einer was drüber!?

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
Billig sind die Teile nicht....

Bei Sandtler 2L Fassungsvermögen 69,80€
Bei ISA-Racing 70€
Sind aber Preis vom letzen Jahr

Ob das mit einer Flasche funktioniert :?: :?:
Einfach mal probieren

Gruß Dirk

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt was von nem Ölabscheider für den XEV gehört der soll da drann passen,der kommt wohl zwischen den Schlauch am Kurbelgehäuse und Ventildeckel hat sowas jemand schon verbaut??

Thema:

Problem!!

Problem!! - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben