Problem: Produktionsdatum des Druckspeichers

Diskutiere Problem: Produktionsdatum des Druckspeichers im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Calli-Faucher Bitte gib mir die Adresse von dem Opel-Händler bekannt und falls möglich der Name vom Teileverkäufer. jetzt wird die Sache nun...
G

Guest

Guest
Hi Calli-Faucher

Bitte gib mir die Adresse von dem Opel-Händler bekannt und falls möglich der Name vom Teileverkäufer. jetzt wird die Sache nun mal richtig aufgeklärt...:p

Schon klar, das die Händlerbetriebe alles verläugnen. Die wollen doch auch noch Teile verkaufen....;)

Ich habe vom Druckspeicher den Konstruktionsplan mit der Aufschlüsselung der eingeschlagenen Zahlen/Buchstaben. Und die letzte Zahl ist DEVINITIV das Herstellungsdatum und nicht das ABLAUFDATUM!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Keine Aufregung !

Da kann man für kleines Geld im KFZ Fachhandel als Orginalersatzteil für Audi und BMW Fahrzeuge mit hydraulisch unterstützer Bremse diesen Druckspeicher erwerben , Produktionsfrisch !

So einfach gehts manchmal im Leben !

mfg ASH

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
...und fuer jene aus laendlichen Gegenden...

Es wurden sogar Trecker mit unserem schoenen Druckspeicher ausgestattet... :D:D:D z.B. Same

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@ Reto,
ich hab dir eine E-Mail geschrieben.
Habe auch noch einen merkwürdigen Vorfall an meinem VG gehabt.

Mfg Klaus

D

de88

Punkte Reaktionen
0
Druckspeicher

Hallo zusammen,

habe mir im April einen Calibra-Turbo gekauft, und gleich beim ersten Blick unter die Motorhaube viel mir der gelbe Achtung-Aufkleber zum Thema Druckspeicher-Allrad aufgefallen. Da der Calli schon über 6Jahre alt ist und auch über 90Tkm auf´n Tacho hat, und ich keine Ahnung von der Technik, zog ich gleich zum "freundlichen" um mich zu erkundigen, worauf ich erstma dumm von der Seite angeschaut wurde, so wie "was will der denn von uns", irgendwann fand ich da einen der wenigstens schon ma was von nem 4x4 gehört hatte, aber wirklich erklären für was das Ding da ist konnte er mir auch nicht sagen.

Als nächstes ging ich zum "Lagerfritzen" der mir nach ettlichem rumtelefonieren und im Computer suchen nur die Info geben konnte das der Druckspeicher nicht mehr lieferbar ist, sprich ich bin immernoch mit dem alten Ding unterwegs.

Mein Calli hat jetzt fast 10Jahre auf dem Buckel und 110Tkm auf´n Tacho und ich hab keinen Bock mir irgendwas zu zerfahren also bitte helft mir!

Alex

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
... und wo liegt das Problem ?

Du willst einen neuen Druckspeicher bzw. solltest wohl auch einen neuen reinmachen. Da rate ich Dir schon mal ab, den bei Opel direkt zu kaufen. Kaufe ihn beim nächsten Bosch Dienst oder beim Zubehör als ATE - Originalersatzteil. Dann bekommst Du mit Sicherheit einen neuen und hast keine Probleme.

Gruß Stefan

Thema:

Problem: Produktionsdatum des Druckspeichers

Oben