Problem Phase 4 Let

Diskutiere Problem Phase 4 Let im C20LET Forum im Bereich Technik; dann ist entweder der filter dicht oder du hast dir was in denn rüssel gesaugt !!
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Maus,Katze,Hund :) Bau den Kasten aus und hau den Schnorchel weg und mach sofort das Loch größer. Hatte auch ein K&N drin und den Kasten bearbeitet, und hatte nicht solche Probleme.

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Habe mich leider zu früg gefreut, das Problem ist immer noch da. Der Ladedruck bleibt zum bsp bei 1 bar hängen und das Fahrzeug brummt dan nur keine Beschleunigung. Wenn ich Gas gebe, weg vom Gas und wieder Gas gebe dann ist dieses Phenomen wieder da. Das komische ist das er das nicht immer macht. Fahre ich mit dem Fahrzeug weg ( Fahrzeug ist kalt) bis er Betriebsthemperatur erreicht hat und ich gebe dann gas, beschleunigt er normal. Danach wieder Gas gegeben und er hat wieder gebrummt. Könnte das Ventilflattern sein? Habe fast alles ausprobiert.
Luftmassenmesser gewechselt
Kerzen gewechselt
Zundkabel gewechselt
Waste Gate Dose gewechselt
Lamdasonde mit Tech 1 geprüft
Kurbelwellensensor gewechselt
Zündverteilerkappe inkl. Rotor gewechselt
Zündspule gewechselt.
Ich bin bald alles durchgegangen und der Fehler ist nicht beseitigt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
was macht die Ladedruckanzeige wenn er brummt??
flattert die hin und her??

wie alt sind die Ventilfedern denn??

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Federn sind 19 Jahre alt und haben 80 000 km drauf. Nadel der Ladedruckanzeige zittert leicht.

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Kat ist neu 200 zellen motorsport

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
das mit dem bov und dem luftfilterkasten ist für mich noch nicht geklärt...ansonsten würd ich mal etwas weniger ladedruck testen.
Ventilfedern...naja,eindeutig ist es nicht

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Schnorchel vom Luftfilterkasten entfernt. Es hat auch nicht geholfen. KN Filterplatte ist auch drinn. Auf dem Prüfstand hat der Motor einen Overboost von 1.8 bar und einen Dauerladedruck
von 1. 8 bar. Auf der Starsse geht der Overboost bis 2. 0 bar.

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Dauerladedruck ist nicht 1.8 bar sondern 1.5 bar.

Thema:

Problem Phase 4 Let

Problem Phase 4 Let - Ähnliche Themen

Phase 4 Block ( Ruckeln/ leichte Aussetzer??? ): Hi, frage an die Experten hier was es sein könnte Zuerst Daten zum dem was gemacht worden ist. Motor ist komplett neu aufgebaut von Juparts...
Hilfe übles Ausbrechen bei Volllastfahrten mit Kadett E Let: Hi,fahre diese Saison seit langem (ist 5 Jahre her) mal wieder mit meinem Let Kadett E und hab so einige Mühe ,wenn ich denn mal aufs Gas trette...
Probleme mit Phase 3.5+: Hi, mein Motor kommt jetzt so langsam in Schwung mit der großen Benzinpumpe.(hatte vorher ständig Lambdaalarm) Problem 1: Gestern habe ich...
Oben