Problem mit Wastegate Z20LET

Diskutiere Problem mit Wastegate Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe seit kurzem bei meinen Astra Turbo Coupe dass Problem das der Unterdruck nicht mehr bei -1 ist. Plötlich schwankt es immer...
S

StB-555

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit kurzem bei meinen Astra Turbo Coupe dass Problem das der Unterdruck nicht mehr bei -1 ist. Plötlich schwankt es immer zwischen -0,7 und -1. Das trat auf kurz nachdem ich auf Anweisung von EDS die Schraube am Wastegate ein wenig fester drehte. Ich habe nun die Standard Software draufgespielt und wollte auch die Schraube auf Standartstellung bringen, als ich die Klappe des Wastegate frei bewegte hab ich festgestellt das Sie in der geöffneten Stellung hängenbleibt. Ich bekomm SIe dann nur noch mit einem Hämmerchen wieder in die geschlossen Stellung. Nun leuchtet auch die MKL Fehlercode 1106. Das Masseproblem ist es aber denke nicht. Mit Phase 1 hat es keinen Code angezeigt, aber die ESP Leucht ging ab und zu während der Fahrt an und man konnte kein Gas mehr geben, dann schmiss er den Fehlercode Turbolader Bypassventil defekt.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
das ist normal, soweit geht sie aber nicht auf wenn das gestänge dran ist und somit "verkeilt" sie auch nicht

S

StB-555

Punkte Reaktionen
0
Wow, das war ja ne schnelle Antwort. Ok das beruhigt mich sehr. Vielen Dank, na dann geht die Fehlersuche Morgen eben weiter. Unterdruckschläuche hab ich vorher alle mal überprüft. Auch alles in Ordnung.

S

StB-555

Punkte Reaktionen
0
Ok Problem gelöst. Der große Schlauch der vom Ladeluftkühler kommt hat unten einen rießigen Riss. Scheint wohl vom hohen Ladedruck geplatzt zu sein. Muss man auch erstmal finden...

Thema:

Problem mit Wastegate Z20LET

Problem mit Wastegate Z20LET - Ähnliche Themen

lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben